Die Suche ergab 6565 Treffer

von Diewaldo
22.08.2019 19:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12874
Zugriffe: 696759

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Was ich daran nicht verstehe: inwiefern ist das "Wachstum"? Wenn wir hochwertige und nachhaltig produzierte Dinge kaufen und diese dann länger nutzen und reparieren und uns obendrein auf das beschränken, was wir wirklich brauchen, dann ist das kein Wachstum, sondern dann wird der Konsum a...
von Diewaldo
22.08.2019 12:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12874
Zugriffe: 696759

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Das stimmt ja alles, ist aber IMO ein anderes Thema. Es geht ja eben nicht um eine Verlagerung von einem Teil zum anderen, sondern um dauerhafte Stagnation bzw. Rezession des gesamten Wirtschaftssystems. Darauf ist das System nicht ausgelegt und es gibt aktuell keine Idee dazu, wie das überhaupt fu...
von Diewaldo
22.08.2019 10:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12874
Zugriffe: 696759

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Welcher Politiker erzählt dem eh latent unzufriedenen Wahlvolk schon gerne, dass man den Gürtel enger schnallen muss. Grundsätzlich ist es eigentlich klar, dass wir uns in vielen Bereichen stark einschränken werden müssen. Ich versuche auch so schon möglichst auf Flugreisen zu verzichten, aber seie...
von Diewaldo
22.08.2019 09:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12874
Zugriffe: 696759

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Passender Folgeartikel zum Problem einer Post-Wachstumsgesellschaft, auf die wir zusteuern: Wie können wir ohne Wachstum leben? Es ist nicht unsozial, wenn künftig nicht mehr jeder ständig fliegen und täglich Fleisch essen kann. Die wirkliche Herausforderung ist das Ende des Wirtschaftswachstums. h...
von Diewaldo
20.08.2019 05:41
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 426
Zugriffe: 36599

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Thunderforce hat geschrieben:
astr0naut hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vinyl ist doch angekündigt,

Wo und von wem?


Keine Ahnung, war aber im Thread mehrfach die Rede von. :ka:


FAKE NEWS!

:ka:
von Diewaldo
19.08.2019 18:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12874
Zugriffe: 696759

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Rotstift hat geschrieben:Das ging schneller als gedacht:

https://pbs.twimg.com/media/ECPyIjyXUAA ... name=large


*lol*

Die Idee ist gar nicht mal so doof.

gez.

General zur See Diewaldo
von Diewaldo
18.08.2019 16:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Dortmund macht schon mal Stimmung für die nächste Runde im DFB-Pokal: https://twitter.com/BVB/status/1163066428473430016 ? Die Rote Brause wird als einziger Verein nicht mit ihrem Twitter-Handle (nennt man das so?) genannt. Und die Brausetrinker beißen auch gleich an. Wobei Red Bull anscheinend sch...
von Diewaldo
18.08.2019 14:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Mutige Aufstellung, Herr Beierlorzer... So holt man halt auswärts keinen Blumentopf. Sieht schwer nach Anfang 2.0 aus ... :hmpf: Was labert ihr? Das war ein richtig gutes Spiel. Wir haben gegen offensiv starke Wolfsburger aus dem Spiel heraus keine echte Chance zugelassen und uns die beiden Gegento...
von Diewaldo
18.08.2019 12:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Tolpan hat geschrieben:Bas, Bas, wir brauchen Bas, was gehtn Alter?

Geh mir nicht auffen Dost, du Vogel! :prost:
von Diewaldo
17.08.2019 20:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

PetePetePete hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Der SVW ist wieder da!


Ach komm, den Saisontiefpunkt habt ihr doch schon hinter euch:

https://pbs.twimg.com/media/ECLKOsAX4AA ... me=900x900

Nach Wiesenhof und Wohninvest der nächste, konsequente Schritt.

Nächste Saison dann Heckler & Koch als Hauptsponsor?
von Diewaldo
17.08.2019 16:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Ratatata hat geschrieben:Mutige Aufstellung, Herr Beierlorzer...

So holt man halt auswärts keinen Blumentopf. Sieht schwer nach Anfang 2.0 aus ... :hmpf:
von Diewaldo
14.08.2019 19:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Laut spanischen Medien ist Zidane von Jovic nicht so überzeugt und man überlegt, ihn für ein Jahr an uns auszuleihen. Me gustaria! 60 Mio für einen Spieler zahlen, und dann feststellen dass man ihn doch (noch) nicht brauchen kann. :klatsch: Aber Hauptsache, die Konkurrenz hat ihn nicht bekommen... ...
von Diewaldo
14.08.2019 11:00
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 426
Zugriffe: 36599

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

:traenenlach: Geiler Scheiß! Trifft genau mein Humorzentrum. Ich kaufe schon länger keine CDs mehr, daher tangiert mich das alles nur peripher. Eine CD wo die Hälfte der Stücke fehlt, dafür dann aber ein Bildschirm mit Lautsprecher und Akku. Das kann man doch wahrscheinlich nach 3 Jahren in den Müll...
von Diewaldo
14.08.2019 10:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 12209
Zugriffe: 514133

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Tolpan hat geschrieben:Laut spanischen Medien ist Zidane von Jovic nicht so überzeugt und man überlegt, ihn für ein Jahr an uns auszuleihen.

Me gustaria!


*rofl*

Ist ja fast so gut wie unser Modeste-Deal mit den Chinesen ...
von Diewaldo
12.08.2019 13:41
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Formel 1-Saison 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 5520

Re: Formel 1-Saison 2019

Gasly und Albon tauschen die Plätze. Gasly hatte gegen Verstappen auch nicht den Hauch eine Chance, bin mal gespannt wie sich Albon da im Vergleich schlägt. Wie lange lassen die eigentlich noch den Kubica am Ende des Feldes rumeiern? Mittlerweile dürfte doch wohl jedem klar sein, dass man mit derart...