Die Suche ergab 867 Treffer

von SteelAvenger
06.10.2023 14:05
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

Bisher irgendwie verpasst, klingt aber wirklich ziemlich gut alles. LP ist schon weg, kein Wunder bei dem Preis. CD bestelle ich aber am Freitag (da ist BC Friday) mal. :) Oder auch nicht, CD ist nun auch weg. :traenenlach: Aber freut mich für die Band. :) *digital bestell* Mist, damit hätte ich ab...
von SteelAvenger
03.10.2023 09:56
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

Bisher irgendwie verpasst, klingt aber wirklich ziemlich gut alles. LP ist schon weg, kein Wunder bei dem Preis. CD bestelle ich aber am Freitag (da ist BC Friday) mal. :) Ja, das war leider zu erwarten. So viele wird es nicht mehr gegeben haben. Hatte sogar kurz überlegt, mir noch eine zu kaufen b...
von SteelAvenger
02.10.2023 20:32
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

Tim haut bis zum 31.10. alle verfügbaren Klabautamann-Scheiben für 4,25 EUR das Stück raus. Auch Vinyl! Das gilt natürlich auch für die letzte Scheibe, also dringend zuschlagen. Billiger wird es ganz sicher nicht und es ist immer noch großartig. 🙏
von SteelAvenger
12.09.2023 09:36
Forum: Progressive
Thema: STEVEN WILSON - The Harmony Codex (Herbst 2023)
Antworten: 340
Zugriffe: 93890

Re: STEVEN WILSON - The Harmony Codex (Herbst 2023)

Der erste brauchbare Song, Ninet sei Dank. Versprüht - wohl auch wegen ihr - angenehme Hand. Cannot. Erase.-Vibes. Kann man nur hoffen, dass es da noch mehr in die grundsätzliche Richtung gibt. Ich erwarte aber nichts.

Der Rest ist leider Schrott.
von SteelAvenger
15.05.2023 19:36
Forum: Traditionell
Thema: Vigin Steele - Spritual Warfare
Antworten: 55
Zugriffe: 20529

Re: Vigin Steele - Spritual Warfare

Ich finde es krass, wie gut ich Visions Of Eden in der Retrospektive mittlerweile finde. Vor diesem Hintergrund haben alle Scheiben danach schon irgendwie einen schrägen Zweck erfüllt.
von SteelAvenger
02.04.2023 11:42
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

*Mal kurz hochhiev* Unfassbar gute Platte, da stimmt von der Mischung über die Melodien bis zur gesunden Prise Härte einfach alles, jeder Song ist eine kleine Überraschung. Keine Ahnung, wie du nach der Zeit jetzt auf die Platte kommst, aber es freut mich sehr. Ich finde sie nach wie vor ziemlich g...
von SteelAvenger
26.12.2022 14:40
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 139830

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Bin etwas verwirrt. Da steht was von "New Song", aber im Video man hört man nur den Guggt-mal-wie-toll-ich-spielen-kann-Gitarristen Skalen üben? :kratz: Sie haben den Song halt beim gemeinsamen Skalenjammen entwickelt und fanden den so gut, dass sie das direkt verwendet haben. War ja eh s...
von SteelAvenger
22.12.2022 10:23
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 139830

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Apparition hat geschrieben: 21.12.2022 10:56
NegatroN hat geschrieben: 21.12.2022 10:38 Bayreuth war schon gebucht.
Pfff, ich hab die 1997 schon in Bayreuth gesehen. Nehmt das, Nachzügler!
Ich habe eher bayreuth in den Thread geguckt zu haben.
von SteelAvenger
20.08.2022 11:35
Forum: Progressive
Thema: Leprous - Aphelion (27.08.2021)
Antworten: 65
Zugriffe: 36055

Re: Leprous - Aphelion (27.08.2021)

Ich war gestern in Berlin in der ausverkauften Columbia-Halle. Die Stimmung war gigantisch, das (recht junge) Publikum euphorisch. Oft gab es Szenenapplaus mitten in den Songs. Und die Band hat wirklich geliefert. Der Einstieg erfolgte nahezu magisch und (für mich) unerwartet über ein Medley der mi...
von SteelAvenger
20.06.2022 22:12
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

playloud308 hat geschrieben: 20.06.2022 10:00 Guter Tipp! Habe mir gerade das Vinyl gekauft.

Vinyl ist echt zum Luxus geworden, bei den Preisen. :o
Guter Mann! 🙏

Lass mal hören, was du davon hältst!

Vinyl produzieren lassen ist halt auch leider teuer geworden. Der Verkaufspreis dürfte gerade so die Eigenkosten decken.
von SteelAvenger
16.06.2022 17:31
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

Endlich auf Vinyl erhältlich. Mega wertig im Gatefold mit großem Booklet. Ich liebe das ganze Artwork und die Musik ist immer noch über alle Zweifel erhaben. Wer Musik als Abenteuer versteht und sich gerne auf eine Reise mitnehmen lässt, sollte zumindest mal auf Spotify komplett reinhören. Keine ein...
von SteelAvenger
11.01.2022 18:04
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest / die Alben
Antworten: 311
Zugriffe: 47042

Re: Judas Priest / die Alben

Ich fänd es schön, wenn sie vier Touren parallel machen. Jeder spielt alleine, der Rest vom Band. So kann sich jeder Fan seinen Lieblingspriester aussuchen, man kann Sneap als Tribute-Priester auch losschicken, KK ebenfalls und keiner muss sich sehen.
von SteelAvenger
18.12.2021 17:08
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Re: Klabautamann - numbered

Höre gerade "Conflicted" und bin angetriggert. Ganz am Anfang dachte ich, das geht in eine Richtung, die Ketzer mit "Starless" eingeschlagen haben, aber das passt dann doch nicht. Zumindest für den Song, aber das muss ich auf jeden Fall mal komplett hören. Bin jedenfalls ohne la...
von SteelAvenger
18.12.2021 01:29
Forum: Progressive
Thema: Klabautamann - numbered
Antworten: 16
Zugriffe: 15009

Klabautamann - numbered

Heute wurde das sechste (?!) Klabautamann-Album "numbered" veröffentlicht - zumindest digital. Wenn Ihr noch nichts von der Band gehört habt: lasst Euch nicht vom Bandnamen abschrecken. Klabautamann hat sich über die Zeit vom Black Metal in eine Richtung bewegt, die sich kaum beschreiben l...