Die Suche ergab 1588 Treffer

von guitar-fiend
12.03.2024 12:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4002

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Queen + David Bowie - Under Pressure Ich verstehe dass du unter Druck standest, aber Doppeltnennungen sollten eher nicht sein, oder? :engel: Oha, und gleich auf Seite 1... Dann: Gov't Mule + James Hetfield - Drivin' Rain https://open.spotify.com/track/5vOOnfosEKQHYUEkaObTLB?si=UQWXs1e9Qy2Kt8XY4QUfsA
von guitar-fiend
08.03.2024 05:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 6854
Zugriffe: 736328

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Überraschend kraftvolle Rede von Biden gerade eben zur Lage der Nation. Die Lage an der Grenze scheint neben seines Alters die größte Angriffsfläche zu bieten. Der Auftakt mit Bekenntnis zur NATO, Bewährung demokratischer Grundwerte und Unterstützung der Ukraine wurde mit relativ viel Power rübergeb...
von guitar-fiend
07.03.2024 14:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Antworten: 403
Zugriffe: 53190

Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf

Hab mal irgendwo aufgeschnappt, der Kick eines neuen Autos würde ungefähr 2 Wochen anhalten (Wahrscheinlich bis zum ersten Mal Tanken...). Genieße sie! Danach verwandelt sich das Auto wie jedes andere auf mysteriöse Weise in eine rollende Sparbüchse.
von guitar-fiend
05.03.2024 15:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: ...and then DEIr was Bratei
Antworten: 92
Zugriffe: 4353

Re: ...and then DEIr was Bratei

Wow, das klingt perfide und definitiv ungesund. Schön, dass es nach der Leidenszeit ein gutes Ende für dich genommen hat! So üble Geschichten habe ich eigentlich nicht zu bieten, aber ich saß mal im Großraumbüro neben einem Teamleiter, der täglich ca. ein gutes Drittel seiner Zeit über privaten Firl...
von guitar-fiend
05.03.2024 14:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: ...and then DEIr was Bratei
Antworten: 92
Zugriffe: 4353

Re: ...and then DEIr was Bratei

LadyVader hat geschrieben: 05.03.2024 11:10Zwölf Jahre später war der letzte der Mobbing Arschlöcher endlich weg aus der Firma und ich konnte endlich kündigen.
Warum konntest du erst kündigen, als das letzte Arschloch von Bord ging? Wolltest du irgendwem etwas beweisen? :kratz:
von guitar-fiend
04.03.2024 19:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert
Antworten: 116
Zugriffe: 5441

Re: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

Rush - Manhattan Project

(Aber ehrlich gesagt nur weil schon soviel Maiden genannt wurde...)
von guitar-fiend
04.03.2024 13:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert
Antworten: 116
Zugriffe: 5441

Re: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.03.2024 13:01 Keine Beschränkung auf Metal? Sehr schön, dann nutze ich die Gelegenheit. 😁
Boney M - Rasputin
Dünnes Eis, historisch ist es bis heute nicht belegt und sehr umstritten, ob Rasputin und die Kaiserin wirklich Sex hatten. *g*
von guitar-fiend
01.03.2024 13:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 4426

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

Schrammt vielleicht an einer Themaverfehlung aber es ist mein erster Gedanke:

Jethro Tull - One white duck

Bis er sein Stimmorgan Mitte der Achtziger zerlegt hat, war Ian Anderson imo eine der variabelsten Stimmen im Progrock-Kosmos. Von britisch-kautzig bis zuckersüß.
von guitar-fiend
29.02.2024 13:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: A matter of Bratei and DEIth
Antworten: 48
Zugriffe: 4278

Re: A matter of Bratei and DEIth

Thunderforce hat geschrieben: 29.02.2024 13:20 *huld* @ Dennis Gladiator als Name
*g*
Bin ich der Einzige, der hier nach weiteren Versionen sucht?
Jürgen Usurpator, Gerhard Imperator, etc ...
von guitar-fiend
28.02.2024 16:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 839589

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Erstens das und zweitens find ich seine Trainerkarriere überhaupt nicht abschreckend. Deswegen das "imho", da man seine vielen Stationen auch durchaus anders auslegen kann. Ich finde es ziemlich wirr und "volatil", ein anderer sieht vielleicht den abenteuerlustigen Entwicklungsh...
von guitar-fiend
27.02.2024 16:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 839589

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Ansonsten kann ich auch den von Diewaldo genannten Podcast mit Lienen empfehlen. Der Michael Born nervt manchmal dezent, aber wenn Lienen mal loslegt, und gegen die Kommerzialisierung des Fußballs, oder den Sittenverfall in der Gesellschaft anfängt zu wettern, ist es immer eine wahre Freude. Hab ge...
von guitar-fiend
26.02.2024 14:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert
Antworten: 95
Zugriffe: 7680

Re: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert

TMW316 hat geschrieben: 26.02.2024 13:35 Verdammt! Zur Hölle! Eine Reunion fällt mir doch noch ein. Allerdings kam nach zwei Alben bislang nix mehr. Aber die waren richtig gut. Aber vielleicht nimmt die ja noch jemand. :)
Oh, Listenwahn-Jeopardy.
Hm... Wer sind Sacred Reich ? :kratz:
von guitar-fiend
26.02.2024 13:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert
Antworten: 95
Zugriffe: 7680

Re: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert

Wie Maiden auch keine lupenreine Reunion, da die Band als solches nie offiziell aufgelöst, aber dass die drei nach Pearts "Consider me retired!" nochmal zusammen Musik machen, hätte wohl niemand mehr gedacht:

Rush - The Wreckers
von guitar-fiend
25.02.2024 14:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 839589

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Danke euch beiden, die werden mal angetestet.
Bin z.Z. viel in der Werkstatt, da braucht man was im Ohr...