Die Suche ergab 829 Treffer

von Deornoth
21.09.2020 06:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ride the DEI Country
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Ride the DEI Country

*kurz vom Schreibtisch aufsteh und einen Blick ins DEI werf* Nanu, noch keiner von den Stammgästen da? Na, mach ich halt: *Tische und Stühle wisch* *Kaffe koch* *Croissants, Brötchen und Marmelade hinstell* *Rührei mach* *Um für Gesprächsstoff zu sorgen Zwiebeln ins Rührei mach* *Fertigen Kaffee hin...
von Deornoth
18.09.2020 19:37
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1265
Zugriffe: 27981

Re: Bash the Originals!

Jau.

Hatte gar nicht gesehen, dass Under My Thumb schon war.
von Deornoth
18.09.2020 16:08
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ich fand "Enzel und Krete" aber auch super :)

Hier ist natürlich Quendel 2 unterwegs. Dazwischen mal wieder die Mistborn-Trilogie. Das war auch so ein super Tipp hier aus dem Thread.

*anerkennend in die Runde nick*
von Deornoth
18.09.2020 16:00
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1265
Zugriffe: 27981

Re: Bash the Originals!

1. Die Originalband gehört zu den ganz großen britischen Rock-Legenden, ruft hier im Forum allerdings SEHR gespaltene Reaktionen hervor. 2. Die Coverband ist keine Metal-Band, findet jedoch im RockHard statt und hat auch hier im Forum viele Freunde. 3. Die Begeisterung hat hier wie im Heft seit dem ...
von Deornoth
18.09.2020 15:50
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1265
Zugriffe: 27981

Re: Bash the Originals!

1) Das Original stammt vom Debüt einer langlebigen US-Band. 2) Das Cover stammt vom zweiten Album der amerikanisch und kanadischen Coverband 3) Auf diesem Album haben alle Musiker dieser Band noch Pseudonyme verwendet. 4) Der Cover-Sänger ist primär in einem anderen Gewerbe zuhause. 5) Der Sänger, ...
von Deornoth
17.09.2020 13:20
Forum: Alternative
Thema: Non-Metal-Hörempfehlungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1529

Re: Non-Metal-Hörempfehlungen

Mal ganz was anderes: Ich höhre zur Zeit sehr gern den jungen Iren Josh Okeefe und sein aktuelles Album "Bloomin' Josh Okeefe". Der Stil ist mit "früher Akustik-Dylan" eigentlich schon ausreichend beschrieben. Wer böse ist, spricht vielleicht gar von einem Abklatsch. Aber dafür schreibt er halt zu g...
von Deornoth
16.09.2020 09:32
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1776
Zugriffe: 71512

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich finde Gitarrensolos ja meist nicht so spannend. Aber was hier zwischen 1:10 und 2:25 passiert, könnt ich mir dann doch immer wieder angucken:
von Deornoth
15.09.2020 07:46
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Oha. Schade. Aber danke für's auschecken :) Den alten Film (Des Königs Admiral) mit Gregory Peck habe ich noch am Wochenende wieder angesehen. Auch wenn man in die Handlung mittenrein geworfen wurde und man insgesamt drei Romane (The Happy Return/ Der Kapitän), A Ship of the Line/An Spaniens Küsten...
von Deornoth
14.09.2020 07:57
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Freu dich drauf. Ich bin zu 3/4 durch und, meine Güte, ist das gut :o Die Fendel Eichhase-Geschichte! Ich hab das ja meiner Tochter vorgelesen, die normalerweise vor garnichts Angst hat, aber da hat sie manchmal schon ganz schön geschluckt. Ich dachte auch erst, mir ist das zu schlimm. Weil Kind ve...
von Deornoth
12.09.2020 14:38
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1776
Zugriffe: 71512

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Prophet Song wäre der Beste, wenn da nicht die halbe Stunde Acapella Gejaule wäre. Gott ist das nervig. Dies. Ein großartiger Song völlig grundlos kaputtgejault. Ein bisschen wie früher beim Fernsehen, wo man in der Mitte de Sendung eine kurze Werbepause durchstehen muss Ihr Gestalten wisst nichtma...
von Deornoth
10.09.2020 14:26
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Freu dich drauf. Ich bin zu 3/4 durch und, meine Güte, ist das gut :o Die Fendel Eichhase-Geschichte! Ich hab das ja meiner Tochter vorgelesen, die normalerweise vor garnichts Angst hat, aber da hat sie manchmal schon ganz schön geschluckt. Ich dachte auch erst, mir ist das zu schlimm. Weil Kind ve...
von Deornoth
10.09.2020 13:29
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Oha. Schade. Aber danke für's auschecken :)
von Deornoth
10.09.2020 12:53
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Caroline Ronnefeldt: Quendel - Windzeit Wolfszeit Der zweite Band der Quendelsaga. Das ist meiner Meinung nach die beste Fantasy, die jemals in deutscher Sprache verfasst wurde. Stellt euch die Qundel als deutsche Hobbits vor, die vom Rest der Welt größtenteils zurückgezogen ein döfrliches, nettes ...
von Deornoth
10.09.2020 12:50
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7386
Zugriffe: 529530

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

China Miéville - The Last Days Of New Paris Fürchterlich *g* Und ich bin eigentlich Fanboy. Um nochmal drauf zurückzukommen: ich fand's bockstark, auch mit sehr begrenztem Wissen über Surrealismus. Wie eigentlich immer bei Mieville war ich voll drin und hab alles akzeptiert, nachdem ich einmal sein...
von Deornoth
09.09.2020 18:50
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1265
Zugriffe: 27981

Re: Bash the Originals!

Rotstift hat geschrieben: 09.09.2020 18:48 Ich kenne von Leatherface original keinen Ton.
Ändern! "Mush" anhören!