Die Suche ergab 7284 Treffer

von monochrom
20.06.2019 08:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe
Antworten: 105
Zugriffe: 1310

Re: Ä DEI ohne Dubbe is wie ä Fisch ohne Schuppe

Und jetzt diskutieren wir in dem Zusammenhang mal Folk und Jazz.

:D

Da funktionieren alle Rechnungen plötzlich anders.
von monochrom
20.06.2019 07:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12252
Zugriffe: 632554

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Und wenn der VS sich nicht vollkommen lächerlich machen will, dann muss er die Akten doch freigeben, den Laden kann doch andernfalls kein Mensch mehr ernst nehmen. Hast du den Laden die letzten Jahre mal verfolgt? Was heißt da die letzten Jahre? Seit der Gründung ein inkompetenter Sauhaufen mit in ...
von monochrom
19.06.2019 12:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12252
Zugriffe: 632554

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Wir haben halt auch keine Bekennerschreiben, keine semiprominenten Leute die in den Untergrund gehen, keine Massenveranstaltungen an Unis bei denen massiv zu gewalt gegen den Staat aufgerufen wird und zig andere Dinge auch nicht. Das läuft anders ab. Möglicherwise unter anderem, weil man von der RAF...
von monochrom
19.06.2019 09:08
Forum: Musik allgemein
Thema: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)
Antworten: 259
Zugriffe: 21197

Re: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)

Thunderforce hat geschrieben:
Man merkt schon ziemlich, dass er Roy Orbison-Fan ist.


Ja, hmm, vielleicht?

Die Songs haben aber leider nicht diese ein oder zwei Wendungen, die Orbison-Songs sehr oft haben, der ist ja für mich schon der absolute Meister des Songaufbaus.
von monochrom
19.06.2019 06:56
Forum: Musik allgemein
Thema: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)
Antworten: 259
Zugriffe: 21197

Re: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)

Ich hab reingehört, und fand es leider nicht so arg interessant.
von monochrom
19.06.2019 06:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 11647
Zugriffe: 456993

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Falls ich dich doof angegangen habe - sorry, war nicht meine Absicht. Hab ich nicht so empfunden. Du hast argumentiert und imo auch gut veranschaulicht (wie Pete eigentlich auch), warum man einfach mit einem "anderen" Blick die WM betrachten muss. Ob mein Bezirksligavergleich dir sauer au...
von monochrom
18.06.2019 21:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 11647
Zugriffe: 456993

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Wer das Niveau der Frauen-WM mit dem der Herren-Bezirksliga vergleicht, hat anscheinend selten bis nie ein Bezirksliga-Spiel gesehen. Danke. Ihr könnt ja gerne schreiben, dass das nicht vergleichbar ist, dass solche Vergleiche sinnfrei, unfair usw. sind, aber dieses Totschlagargument ist echt richt...
von monochrom
18.06.2019 10:26
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 207
Zugriffe: 7534

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich denk gerade noch mal drüber nach, und finde das eigentlich ganz angemessen. Allerdings kein bisschen zielführend, und auch etwas Panne, weil mich das alles in Wirklichkeit eh nicht so interessiert. Vielleicht lösch ich es doch, weil es nur vom Thema ablenkt. Und da scheint ja Diskussionsbedarf ...
von monochrom
18.06.2019 09:46
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 207
Zugriffe: 7534

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich denk gerade noch mal drüber nach, und finde das eigentlich ganz angemessen. Allerdings kein bisschen zielführend, und auch etwas Panne, weil mich das alles in Wirklichkeit eh nicht so interessiert. Vielleicht lösch ich es doch, weil es nur vom Thema ablenkt. Und da scheint ja Diskussionsbedarf z...
von monochrom
18.06.2019 09:28
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 207
Zugriffe: 7534

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

*Hier stand ein persönlicher, wenig sachdienlicher Kommentar*
von monochrom
18.06.2019 08:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Thekenumschau
Antworten: 732
Zugriffe: 36400

Re: Thekenumschau

Beide Coverversionen kommen für mich an Eindringlichkeit und an "Ernsthaftigkeit" nicht an die Originale ran. Anacrusis funktioniert da für mich noch eher, weil sie zumindest versuchen, was anderes draus zu machen. Die Sepultura-Version erinnert mich aber immer ein bisschen an die Situati...
von monochrom
18.06.2019 08:01
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Erlöser Thematik
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Re: Erlöser Thematik

Rotstift hat geschrieben:Wenn es auch eine Prise Trash sein darf: Zardoz.


Aber nur eine klitzekleine Prise...

Man merkt es quasi kaum. Bis auf Connerys Unterhosen ist das doch fast Cinema Verite.
von monochrom
18.06.2019 07:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 11647
Zugriffe: 456993

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.


Erst ein Länderspiel, ist also schwierig für mich. Sollte aber schon eine klare Verstärkung sein.
von monochrom
18.06.2019 07:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 11647
Zugriffe: 456993

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Den Einwand mit den Torhüterinnen und zu klein verstehe ich nur bedingt. Ich als 1,78 Hüne weiß, dass es massenhaft Mädls ü 1,85 gibt :D Und Oli Kahn war imho auch unter 1,90 ... Ne große Frau mit Können als Torwart und Bock auf den Sport wird man doch in den meisten Nationen finden. Auch bei den K...
von monochrom
18.06.2019 06:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV
Antworten: 11647
Zugriffe: 456993

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

@Caster Semenya: Krass, wie sehr man das Thema verfehlen kann. Das musst du mir jetzt aber erklären. Das verstehe ich nicht. Caster Semenya ist für mich ein Paradebeispiel wo diese stumpfe Einordnung nach Männlein oder Weiblein nicht mehr so richtig funktioniert. Da sei es jetzt mal dahingestellt, ...