Die Suche ergab 6862 Treffer

von monochrom
24.11.2020 09:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Leider wird er bis zur Amtsübergabe im Januar noch so viel verbrannte Erde wie möglich hinterlassen. Außenpolitisch in Bezug auf überhastete Truppenabzüge in den Krisenregionen wie innenpolitisch (Vergabe von Bohrlizenzen, Bestellung weiterer erzkonservativer Richter, Blockade von Corona-Hilfen usw...
von monochrom
24.11.2020 08:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Trump hat endlich grünes Licht für die Amtsübergabe gegeben, allerdings nicht ohne nochmals zu betonen, dass er weiter kämpfen würde. Da bin ich doch mal gespannt, wie reibungslos das tatsächlich ablaufen wird. Bei Trump kann man sich ja nie sicher sein, dass er das was er ankündigt, auch tatsächli...
von monochrom
20.11.2020 19:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Mono and British TV
Antworten: 573
Zugriffe: 51968

Re: Mono and British TV

Sambora hat geschrieben: 20.11.2020 16:15 "Silent Cocktails" - ihr spinnt doch! :traenenlach:
Eine meiner absoluten Lieblingstasks bisher.
von monochrom
20.11.2020 08:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7452
Zugriffe: 425364

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mit ihrem aktuellen Erpressungsversuch gegen den EU-Haushalt liefern die Regierungen Polens und Ungarns selbst das beste Argument dafür, ihnen nicht entgegenzukommen. Es geht um die Frage, ob finanzielle Mittel der Union an die Mitgliedstaaten künftig an die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien ...
von monochrom
13.11.2020 07:54
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Marvel Cinematic Universe
Antworten: 2647
Zugriffe: 196601

Re: Marvel Cinematic Universe

infected hat geschrieben: 12.11.2020 20:56 WandaVision startet am 15.01.2021 bei Disney+
https://www.engadget.com/wandavision-pr ... 28255.html
Na endlich. Dann wird im Januar also Disney+ angeschafft.
von monochrom
11.11.2020 22:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-drumpf-wahlbetrug-republikaner-1.5111085 Dieses Gift wird, wenn es nicht gestoppt wird, in den kommenden Wochen tiefer und tiefer in die amerikanische Gesellschaft sickern. Es wird das ohnehin schon brüchige Gewebe, das diese Gesellschaft zusammenhält, weiter...
von monochrom
11.11.2020 19:59
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Brettspiel-Tipps bitte!
Antworten: 55
Zugriffe: 5106

Re: Brettspiel-Tipps bitte!

Ich hab nur was regellastiges entdeckt, was ich toll finde: Tainted Grail. Richtig, richtig geile Story. Hilft dir nicht weiter, aber generell bekommt das die volle Empfehlbreitseite.
von monochrom
10.11.2020 09:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 662
Zugriffe: 30856

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Deswegen war die Einschätzung, dass das Risiko bei dem Impfstoff insgesamt sehr niedrig ist, wenn er alle Phasen erfolgreich durchlaufen hat. Das größte Problem ist eher die Frage, ob die Impfstoffe der Generation 1 schon wirksam genug sein werden. Aber eher nicht die Sicherheit. Das sieht ja mittl...
von monochrom
10.11.2020 08:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das hier (klick) ist scheinbar tatsächlich der Hinterhof von "Four Seasons Total Landscaping", auf dem die Pressekonferenz stattfand. Sieht man hier: https://twitter.com/SlexAxton/status/1325141204418191361 Find ich schon lässig. Das hier ist bekannt, oder? https://twitter.com/_RichardHal...
von monochrom
08.11.2020 16:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/11/trumps-forever-campaign-is-just-getting-started/617021/ Das klingt leider sehr realistisch. Du kennst ja meinen Vater auch gut, der ist in solchen Momenten wenn es um die USA geht immer mein erster Telefonkontakt. Hier seine Sichtweise: Trump weiß s...
von monochrom
06.11.2020 15:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Die Zeit hat eine etwas andere Perspektive auf manche Trump-Wähler: https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-11/waehlergruppen-usa-minderheiten-schwarze-lationos-donald-trump-erfolg Fefe stößt in ein ähnliches Horn: https://blog.fefe.de/?ts=a15a49ff Der Zeit Artikel ist lesenswert, der von FeFe...
von monochrom
06.11.2020 12:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Your Mama Don't DEInce
Antworten: 68
Zugriffe: 2663

Re: Your Mama Don't DEInce

Alles kompletter Schranz, wie halt die Band an und für sich. Sollte man auch nicht erklären müssen, sondern instinktiv erfassen.
von monochrom
06.11.2020 07:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Unterm Strich wundere ich mich, dass es abgesehen von Trump selbst im Moment recht ruhig zugeht bei der Auszählung der Wahl. Ein positives Echo auf seine Anwandlungen, die Stimmauszählung stoppen zu lassen, vernimmt man bislang aus dem politischen Establishment da drüben eher nicht. Also bei den De...
von monochrom
05.11.2020 20:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Ich frage mich ja, welche Politik man betreiben kann und soll, um Trumps künftig zu verhindern, wenn die Gründe für dessen Wahl so wie dessen Wähler so unglaublich vielfältig und individuell sind, dass Abstraktionen, die diese als Rassisten, Faschisten etc. identifizieren, nicht greifen. Wenn jeder...
von monochrom
05.11.2020 19:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5358
Zugriffe: 437578

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Was wir brauchen: direkte politische und gesellschaftliche Ablehnung. Grenzen aufzeigen. Politische Arbeit mit glasklarer Kante: kein Fußbreit dem Mob, kein Fußbreit Rassisten und Faschisten. Kein Fußbreit den Idioten. Den Lautsprechern, den Vereinfachern, den Menschenfeinden, den Unsolidarischen, ...