Die Suche ergab 6862 Treffer

von monochrom
16.10.2019 08:39
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 232
Zugriffe: 8583

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Uff. Fiel mir schwer 30 Alben zusammenzukratzen, horte aber auch keine Unmengen. Wird trotzdem ne Handvoll dabei sein, für die ich alleiniger Fürsprecher bin ^^ Ach was, Costa mag den Hoff auch. Zu 'True Survivor' gab es ja leider kein ganzes Album. :( Es kann nicht unerwähnt bleiben, dass der Hoff...
von monochrom
15.10.2019 08:09
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10451
Zugriffe: 605723

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Das ist das erste durchweg Positive, was ich über diesen Film lese, was nicht von einer kompletten Gasbirne kommt. *g* Echt? Mal abgesehen von irgendwelchen Nerds, die sich evtl. über eine nicht der Vorlage entsprechende Umsetzung aufregen könnten, wüsste ich nicht, was man daran nicht großartig fi...
von monochrom
14.10.2019 14:56
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10451
Zugriffe: 605723

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Der Film wurde IMO ja loose von Alan Moores The Killing Joke inspiriert, einer der wenigen, für mich wirklich interessanten Bat-Man Geschichten. Und die Art und Weise wie das ganze umgesetzt wurde, bis hin zu dem Spiel mit Wahn und Wirklichkeit, was letzten Endes von den Ereigenissen wirklich passi...
von monochrom
14.10.2019 14:50
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10451
Zugriffe: 605723

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Das ist das erste durchweg Positive, was ich über diesen Film lese, was nicht von einer kompletten Gasbirne kommt. *g* Echt? Mal abgesehen von irgendwelchen Nerds, die sich evtl. über eine nicht der Vorlage entsprechende Umsetzung aufregen könnten, wüsste ich nicht, was man daran nicht großartig fi...
von monochrom
07.10.2019 20:32
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP, Ginger Baker
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: RIP, Ginger Baker

Klassischer Aufwachssound für mich, aus der Plattensammlung vom Vater. Was ein Musiker!
von monochrom
04.10.2019 14:50
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 232
Zugriffe: 8583

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

MetalEschi hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Ich hingegen habe große Schwierigkeiten, auf 30 würdige Alben zu kommen.
Zumindest finde ich die Klassiker-Dichte bei alter Musik größer. Die Abstände zwischen Meilensteinen war geringer.

Liegt an mir, ich habe mich in den letzten 15 Jahren immer wneiger für aktuelle Musik interessiert.
von monochrom
04.10.2019 13:26
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 232
Zugriffe: 8583

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Ich hingegen habe große Schwierigkeiten, auf 30 würdige Alben zu kommen.
von monochrom
03.10.2019 13:14
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10451
Zugriffe: 605723

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Thunderforce hat geschrieben:Danke. :)

Interessant. Über quasi alles in dem Artikel hat man schonmal nachgedacht oder es an sich selber festgestellt, aber dass es dafür einen übergeordneten Begriff gibt, wusste ich nicht.
Ist beim Rollenspielen ein arg überstrapazierter Begriff. Prinzipiell aber schon eine gute Idee.
von monochrom
03.10.2019 13:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 3823
Zugriffe: 284424

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Natürlich. Im aufkeimenden deutschen Antiamerikanismus (der aus meiner Sicht sehr oft sehr inkosequent und doppelmoralisch war), hatte sich schon lange etabliert, dass die USA ohnehin tun können, was sie wollen, subjektiv oder objektiv Richtiges oder Falsches, es würde immer zerpflückt und zerrupft...
von monochrom
02.10.2019 16:16
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: DC Comics' shared universe
Antworten: 459
Zugriffe: 26192

Re: DC Comics' shared universe

Trailer für Birds of Prey: https://www.cbr.com/birds-of-prey-harley-quinn-full-trailer/ Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie...
von monochrom
02.10.2019 14:17
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: DC Comics' shared universe
Antworten: 459
Zugriffe: 26192

Re: DC Comics' shared universe

Trailer für Birds of Prey: https://www.cbr.com/birds-of-prey-harley-quinn-full-trailer/ Gefällt mir insgesamt sehr gut. Nach Joker bereits der zweite interessante DC Film der letzten Zeit. Ich würde sogar sagen, wenn die auf der Schiene weitermachen und nicht versuchen Marvel zu kopieren, hätte sie...
von monochrom
01.10.2019 09:36
Forum: Das Fußball Forum
Thema: Weltmeisterschaft 2022 in Katar
Antworten: 32
Zugriffe: 2205

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Wir haben ein bisschen aufzuarbeiten, also dann mal los. Afrika Äthiopien - Lesotho 0:0 1:1 Das wurde, wie von mir vorhergesagt, eine enge Kiste, und Äthiopien ist tatsächlich nur gerade eben so durchgerutscht. Ist vielleicht auch gut so, vom Potential her ist das ja die viel bessere Mannschaft, und...
von monochrom
01.10.2019 08:57
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Ihr müsst diesen Film gucken
Antworten: 147
Zugriffe: 10230

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Na, hat ausser mir jemand noch den Film gesehen? Mein Urteil ist zwiespältig, vieles hat sich halt bei dem Film komplett überlebt. Was mir gut gefallen hat waren die Massenszenen, die Kamera, und manche Situationen sind immer noch ganz charmant. Lil Dagover hätte man gerne mehr gesehen, aber so geht...
von monochrom
30.09.2019 18:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: In CauDEI Venenum
Antworten: 61
Zugriffe: 2497

Re: In CauDEI Venenum

Kuchen? Kann ich! 1. Mandarinen-Haselnusstorte - wie bei Opa 2. Russischer Zupfkuchen - wie bei Mama 3. Donauwellen - wie bei Frau Schwester 4. Marzipan-Stachelbeerboden - wie bei Mama 5. Neapolitaner - wie von der niederländlischen Hofkonditorei Falls irgendwie der Eindruck entsteht, dass wir es h...
von monochrom
30.09.2019 06:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: In CauDEI Venenum
Antworten: 61
Zugriffe: 2497

Re: In CauDEI Venenum

Metallica ist kein Apfelkuchen, da es von Metallica immerhin vier sensationelle Alben gibt. Apfelkuchen hingegen ist immer eine Enttäuschung. Grund: Apfel im Kuchen.