Die Suche ergab 3205 Treffer

von KingFear
18.09.2019 07:30
Forum: Alternative
Thema: Amanda Palmer
Antworten: 59
Zugriffe: 7109

Re: Amanda Palmer

Klingt toll und gleichzeitig total furchtbar, wenn man - wie ich - nicht Zielgruppe ist *g*. (Die Beschreibung mein ich, nicht den Flügel.)
von KingFear
18.09.2019 07:10
Forum: Alternative
Thema: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower / Mr. Bungle-Reunion

An Platten, die Patton mit seiner Stimme veredelt hat, herrscht ja kein Mangel. Den meisten davon kann ich irgendwas abgewinnen, aber einiges fällt auch unter "schön, dass es sowas gibt, ich muss es ja nicht hören". Alle paar Jahre jedoch erscheint ein Meisterwerk, dass ich immer und immer...
von KingFear
18.09.2019 07:02
Forum: Alternative
Thema: Amanda Palmer
Antworten: 59
Zugriffe: 7109

Re: Amanda Palmer

NegatroN hat geschrieben:Ich bin so heiß auf nächste Woche. Aktuell hat sie die Nase immer noch knapp vor New Model Army.

Du warst also in München dabei?
von KingFear
18.09.2019 06:53
Forum: Alternative
Thema: Chelsea Wolfe - Hiss Spun
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Chelsea Wolfe - Hiss Spun

Würde die neue gerne gut finden, aber nach 2-3 Songs beginne ich mich hart zu langweilen und will was anderes hören (die neue Lana Del Rey z.B.) Mit Hiss Spun konnte ich deutlich mehr anfangen, gerade weil nicht alles Krachige darauf hundert Prozent kompetent klang und sich die Künstlerin offensicht...
von KingFear
17.09.2019 06:27
Forum: Progressive
Thema: Devin Townsend - Empath 29.3.19
Antworten: 103
Zugriffe: 6261

Re: Devin Townsend - Empath 29.3.19

*niederknie*
von KingFear
13.09.2019 12:14
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 3197

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Da ist ein Chorus? Ich hab den Song nur einmal gehört bisher und absolut keinen Griff dran bekommen. Hansi erzählt eine Geschichte und das Orchester spielt dazu. Klingt soundmäßig toll, aber ein etwas nachvollziehbareres Songwriting wäre nett. :ka: Die typischen BG-Hooks funktionieren auch hier. &q...
von KingFear
13.09.2019 07:42
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 3197

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Faszinierend, wie offensichtlich das ein "regulärer" BG-Song ist, nur halt anders arrangiert. Ich hab ein bisschen gebraucht, mich reinzuhören, weil die Gitarren halt partout nicht einsetzen wollen. Der Chorus ist nicht ihr stärkster, aber BG haben ja traditionell kein so glückliches Händc...
von KingFear
13.09.2019 07:39
Forum: Traditionell
Thema: Ghost - Prequelle (01.06.2018)
Antworten: 518
Zugriffe: 40809

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Mary gefällt mir besser als der Geißbock, beide Songs wären aber eher Lowlights auf Prequelle gewesen. Empfinde beide aber auch als Standalone/Single/Radiosongs, von daher passt das schon.
von KingFear
13.09.2019 07:01
Forum: Alternative
Thema: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Mike Patton, Jean-Claude Vannier - Corpse Flower / Mr. Bungle-Reunion

It's on! "Camion" allein schon, ey! *sterb*
von KingFear
04.09.2019 13:11
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 561
Zugriffe: 48324

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

KnitterRitter hat geschrieben:Insfern kann ich es aushalten, wenn man im Windschatten der Erfolgsspur der letzten Dekaden fährt, aber ich kann schon auch nachvollziehen, wenn man sich größere Innovationen erwartet hat.

Also genau wie damals bei Load. *g*
von KingFear
02.09.2019 07:46
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 561
Zugriffe: 48324

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Insgesamt sind sie wohl aber auch einfach mit anderen Dingen beschäftigt als mit Tool. Zumindest Maynard. Bei Rogan spricht er 2 Stunden lang über Wein, Essen, seine Restaurants und Fitnessstudios und was ihn sonst so umtreibt. Über Musik spricht er quasi gar nicht, es beschränkt sich auf „hey, wir...
von KingFear
30.08.2019 08:47
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 561
Zugriffe: 48324

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Bin ja etwas enttäuscht, dass das Display nicht das Cover ist.
von KingFear
29.08.2019 08:25
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 6956
Zugriffe: 410154

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Ihr lest jetzt mal schön alle Stanišićs "Herkunft", das Buch des Jahres. *befehl*
von KingFear
21.08.2019 06:37
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 561
Zugriffe: 48324

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Mal ganz kurz zur Musik bzw. zur Single: auch 13 Jahre später hat sich zwischen Tool und mir nicht viel getan. Dumpfe Midtempo-Schrummelriffs in einer halbwegs ungewöhnlichen Taktart, superkompetent gespielt und glatt produziert (aber bestimmt klingt's noch toller, wenn man bei Vollmond den siebten ...
von KingFear
19.08.2019 16:46
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 6956
Zugriffe: 410154

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Werte Gemeinde, ich brauch Beratung in Sachen Sommerurlaubslektüre. Ich glaub, ich möchte nochmal ein (möglichst dickes) Buch von China Miéville lesen. Bis jetzt kenne ich: - The City & The City (fantastisch) - Kraken (Licht und Schatten) - Perdido Street Station (gut) Was sollte ich denn als n...