Die Suche ergab 10687 Treffer

von Porcupine
15.04.2024 13:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539789

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich hab nicht nur die Meldung dazu vor 2 Wochen auf mehreren Kanälen gelesen, sondern auch Diskussionen dazu mit den Sorgen, dass das den Konflikt weiter anheizen wird. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass Israel iranische Ziele in Syrien angreift. Das haben sie schon mehrfach gemacht, verstä...
von Porcupine
15.04.2024 11:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539789

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Was mich gerade etwas irritiert: Alle reden derzeit über den iranischen Angriff auf Israel, aber was ist eigentlich mit dem Anschlag auf die iranische Botscaft in Damaskus, der als Grund für den Angriff herangezogen wird? Warum macht Israel sowas und wer gibt ihnen das Recht dazu? Und warum spricht ...
von Porcupine
15.04.2024 07:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12596
Zugriffe: 858805

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Glückwunsch an Leverkusen. Überragender Trainer und auch eine überragende Transferpolitik vor der Saison. Dass man sogar diverse Ausfälle während der Saison so souverän kompemsieren konnte, beeindruckt schon sehr.
Verdienter hat selten jemand die Meisterschaft geholt.
von Porcupine
15.04.2024 07:15
Forum: Progressive
Thema: Caligula's Horse - Bloom (16.10.2015)
Antworten: 29
Zugriffe: 13856

Re: Caligula's Horse - Bloom (16.10.2015)

kev2punkt0 hat geschrieben: 14.04.2024 13:36 Schätze bei der Band werde ich mich jetzt chronologisch rückwärts vorarbeiten wenn der Satz so Sinn macht :D
Meiner Meinung nach sind die von Album zu Album immer etwas besser geworden, diese Vorgehensweise macht also definitiv Sinn. :)
von Porcupine
14.04.2024 09:39
Forum: Traditionell
Thema: Evergrey - "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" (20.05.)
Antworten: 290
Zugriffe: 55131

Re: Evergrey - "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" (20.05.)

Nichts neues mal wieder. Ich hab trotzdem Bock drauf.
von Porcupine
14.04.2024 09:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12596
Zugriffe: 858805

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Chris777 hat geschrieben: 13.04.2024 09:35 https://www.ndr.de/sport/fussball/Lever ... l3732.html

Ich bin schockverliebt im unironischen Sinne.
Toller Artikel, danke für den Link!
von Porcupine
14.04.2024 09:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3559

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Rotstift hat geschrieben: 12.04.2024 16:48 Chris Cornell mit "Nothing compares 2 U" wäre auch eine geile Wahl.
Die Vorstellung, wie das klingen könnte, ist ziemlich gruselig. :sick:
von Porcupine
14.04.2024 09:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98154

Re: Die Zukunft des Listenwahns

NegatroN hat geschrieben: 12.04.2024 18:11
Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2024 16:54 Echt?

LOL, dann bin ich mal gespannt, was ich alles noch so vorgeschlagen habe :D
Bester dritter Song auf Alben mit blauem Cover.
Can I Play With Madness :D
von Porcupine
11.04.2024 17:24
Forum: Progressive
Thema: NORTH SEA ECHOES - Really Good Terrible Things / 23.02.2024
Antworten: 67
Zugriffe: 10576

Re: NORTH SEA ECHOES - Really Good Terrible Things / 23.02.2024

Glaurung hat geschrieben: 11.04.2024 14:39
Professor Longbeard hat geschrieben: 11.04.2024 12:05 Das wäre zu schön um wahr zu sein - Fates Warning mit einem Comebackalbum in 2025 ......
:o Steht irgendwo was?
Nein, da kommt nichts mehr. Der Professor träumt offenbar gerne. :ka:
von Porcupine
11.04.2024 17:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3559

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Dürfte inzwischen das dritte Mal sein dass wir das Thema diskutieren. Einmal hab ich Nevermore genannt (Love Bites) und einmal Sisters Of Mercy (Emma)

Diesmal nehme ich aus aktuellem Anlass:

Waltari - A Forest
von Porcupine
10.04.2024 11:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3276

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Mein erster Gedanke war: Da müsste man mal ein Keyboardsolo nennen.
Und da führt nunmal kein Weg an Marillion vorbei. Und dann landet man dann ganz schnell beim Debüt.

Deshalb:

Marillion - The Web
von Porcupine
09.04.2024 11:36
Forum: Traditionell
Thema: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)
Antworten: 611
Zugriffe: 163045

Re: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Ich hab mir das Album bislang nur 1x über Spotify angehört. CD 1 ist ziemlich super, das sind die traditionellen Rage wie ich das hören will.
CD 2 mit dem (dezenten) Orchestergedöns ist dann leider weder Fisch noch Fleisch und IMO eher verzichtbar.
von Porcupine
09.04.2024 11:30
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Erste Bands für 2024 bestätigt
Antworten: 147
Zugriffe: 52823

Re: Erste Bands für 2024 bestätigt

Threshold aus persönlichen Gründen raus, Ersatz sind Demon. Hm...schade. So sehr ich Demon mag, von der Livepräsenz her ist das leider ein Schritt nach unten. Das ist sehr ärgerlich. Und was Demon angeht, hast du es schon gut beschrieben. Die letzten Jahre tw. für mich katastrophale Song-Auswahl un...
von Porcupine
09.04.2024 11:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2466

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

M.o.D. hat geschrieben: 09.04.2024 10:24
*mal hier in den Raum werf*

RHF: Threshold raus, dafür Demon
Wäre jetzt keine Verschlechterung, wenn Demon sich nicht ständig auf die ersten beiden Alben konzentrieren würden.
Aber da mach ich mir mal lieber keine Hoffnungen.
von Porcupine
09.04.2024 11:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3276

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Mal abgesehen davon: Clarence Clemons - Jungleland Aus dem Posting kann man halt wirklich nicht erkennen, dass es hier um Springsteen geht. :ka: Ja, mir ist dann danach auch aufgefallen, dass GTS das so geschrieben hatte. Das erklärt es, wobei ich halt dachte, dass man direkt bei Springsteen landet...