Die Suche ergab 320 Treffer

von magic_child
21.03.2024 20:57
Forum: Traditionell
Thema: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs
Antworten: 345
Zugriffe: 61200

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Warum ist denn das Live-Album nicht dabei? Das war damals doch irgendwie sowas wie VHS plus Soundtrack als CD, oder? Also vermutlich noch schwerer erhältlich als die anderen Alben. Wäre doch ein schöner Bonus gewesen.
von magic_child
28.01.2023 16:30
Forum: Traditionell
Thema: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs
Antworten: 345
Zugriffe: 61200

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Ja, ich glaube, dass Tony Martin bei Headless Cross und noch mehr bei Tyr wirklich ins Songwriting eingreifen konnte. Das konnte man auch immer so aus Interviews rauslesen, und deshalb hat er ja auch diese ganzen alten Tapes und so. Weil er sehr involviert war. Das heißt, er hat einfach Basis-Riffs ...
von magic_child
27.01.2023 19:14
Forum: Traditionell
Thema: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs
Antworten: 345
Zugriffe: 61200

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Ich finde Headless Cross und Tyr gerade deswegen geil, weil das so anders klingt. Für mich ist das nicht altbacken, sondern höchst originell quasi „AOR Doom“. Also einerseits die großen Hooks und Melodien, Chöre, Harmonien, wie man es sonst von AOR kennt, aber verknüpft mit der düsteren Atmosphäre u...
von magic_child
16.12.2022 18:05
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 980
Zugriffe: 128398

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Sind alles Iced Earth Texte, also die, die auch im Buch abgedruckt sind. Das ist ja eigentlich kein Album, sondern eher das Hörbuch zum Buch mit Untermalung. Ich glaube, es sind auch nur Texte, die er geschrieben hat, das Buch lief ja auch unter seinem Namen und nicht Iced Earth. Nur nachträglich ha...
von magic_child
15.12.2022 22:56
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 980
Zugriffe: 128398

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Was heißt "ausgerechnet jetzt"? Ich hab heute erst erfahren, dass es das gibt, als ich nach dem aktuellen Status von IE bei metal-archives geschaut habe. War hier m.E. vorher noch kein wirkliches Thema. Zudem ist es halt zeitlos scheiße. *g* „Ausgerechnet jetzt“, weil das halt alt ist. Di...
von magic_child
15.12.2022 16:21
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 980
Zugriffe: 128398

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das ist schon vorher entstanden. Er hat doch dieses Buch veröffentlicht, mit Artworks, Texten und Liner Notes. Die im Buch verwendeten Texte hat er auf einer im Buch enthaltenen Bonus-CD vorgelesen, unterlegt mit Soundtrack-Musik, die sich an der urspr. Musik orientiert. Ist also nichts, worüber man...
von magic_child
29.07.2022 18:41
Forum: Traditionell
Thema: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]
Antworten: 187
Zugriffe: 33411

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Vielleicht schließt das eine das andere ja auch nicht aus. Jon meinte doch, er hätte bereits Songideen für mehrere Alben. Und Chris hatte ja bereits einen Kandidaten für einen neuen Savatage Song vorgestellt. Vielleicht schreiben die beiden einfach gemeinsam weiter und sortieren die Ideen nach Dr. B...
von magic_child
02.09.2019 12:34
Forum: Traditionell
Thema: Unleash the Archers
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Re: Unleash the Archers

Für mich seit Jahren meine „neue“ Lieblingsband, und vor allem eine der besten Sängerinnen aller Zeiten! Die singt spielerisch so, wie die ganzen männlichen Kollegen gerne würden, wenn sie nur könnten :wink: Und zwar live noch besser! Die bräuchten nur dringend mehr Touren in Europa und eine Merchan...
von magic_child
27.11.2018 21:21
Forum: Traditionell
Thema: Queensryche
Antworten: 351
Zugriffe: 48933

Re: Queensryche

Ja, nach zwei weiteren Durchgängen ganz cool. Aber das Drumming... Klingt komisch. Da ist Rockenfield doch nicht zurück, wa? Todd hat die Scheibe eingespielt heißt es weiter vorne. Ja. Wurde gerüchtet. In letzte Zeit gab's aber wieder Bandfotos mit Rockenfield, auch auf der Pledge-Seite. Also, mein...
von magic_child
13.11.2017 14:51
Forum: Traditionell
Thema: Helloween: "Helloween" (18.06.)
Antworten: 1582
Zugriffe: 233149

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Hier mal mein Eindruck aus Stuttgart: Ich habe sehr gemischte Gefühle. Einerseits haben sie ja nichts falsch gemacht, große Show, viel Aufwand, gut gespielt und gesungen, u.s.w. Andererseits wollte für meinen Geschmack der Funken nur selten überspringen. Der Anfang mit „Halloween“ und „Dr. Stein“, d...
von magic_child
27.08.2017 18:23
Forum: Traditionell
Thema: Saviour Machine - III (2018)
Antworten: 15
Zugriffe: 6732

Re: Saviour Machine - III (2018)

... dazu bei Facebook auf Nachfragen mehrfach der Hinweis, dass es sich um SM III und nicht um Legend III:II handeln wird. Hat ja auch keiner behauptet ;-) Ursprünglich hat Eric Clayton in Wacken der Presse verkündet, dass sein Bruder und er wieder Lust haben und da weitermachen wollen, wo sie mit ...
von magic_child
27.08.2017 17:56
Forum: Traditionell
Thema: Saviour Machine - III (2018)
Antworten: 15
Zugriffe: 6732

Re: Saviour Machine - III (2018)

Ist eigentlich auch kein Trailer, sondern nur die Ankündigung, dass da was kommen wird. Halt als Video anstatt Text ;-)

Musik gibt es, glaube ich, noch gar keine. Zumindest keine fertig aufgenommene.
von magic_child
27.08.2017 11:06
Forum: Traditionell
Thema: Saviour Machine - III (2018)
Antworten: 15
Zugriffe: 6732

Saviour Machine - III (2018)

von magic_child
27.08.2017 07:41
Forum: Musik allgemein
Thema: ...and Ziggy played guitar - Der David Bowie-Reviewthread
Antworten: 85
Zugriffe: 46322

Re: ...and Ziggy played guitar - Der David Bowie-Reviewthread

Weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber Eric und Jeff Clayton von Saviour Machine machen ein Jahr lang Bowie-Tribute, seit Januar jeden Monat einen Song (jeweils aus einem Jahr Bowie). Kann man bei Bandcamp hören oder kaufen (die ersten sechs, die weiteren Songs werden gesammelt als CD veröffentl...
von magic_child
29.01.2017 17:55
Forum: Traditionell
Thema: Helloween: "Helloween" (18.06.)
Antworten: 1582
Zugriffe: 233149

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Ich würde auch vermuten, dass das so ein Austesten ist. Einziges Konzert in Süddeutschland, u.s.w., ist dann evtl. ausverkauft, die Nachfrage steigt, und dann kommen 2018 doch noch mehr Konzerte. Ich meine, die waren mit Michael Kiske in England mal richtig groß, und dann nur ein einziges Konzert im...