Die Suche ergab 3840 Treffer

von gunto
08.04.2024 12:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3282

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Mir fallen da neben Psychotic Waltz als erstes Van der Graaf Generator mit David Jackson ein.

Da fällt es mir dann auch schwer, mich für einen Song zu entscheiden, aber ich nehme mal

VDGG - The Undercover Man,

wegen dieses etwas stärker abgesetzten Solos ab ca. 4:30
von gunto
02.04.2024 10:51
Forum: Dieses und Jenes
Thema: RHF Lebenshilfe: Zeitungsabo
Antworten: 43
Zugriffe: 7390

Re: RHF Lebenshilfe: Zeitungsabo

Schnabelrock hat geschrieben: 02.04.2024 09:27 Seien Sie gegrüßt, Frau Rothstein, und willkommen in unserer akademischen Schreibstube.
Man sollte die Möglichkeit prüfen, eine non-compete Klausel in die allgemeinen Teilnahmebedingungen aufzunehmen.
von gunto
01.04.2024 19:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7243

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Ratatata hat geschrieben: 01.04.2024 18:30 Auch wenn mein innerer Monk ob der doch sehr naiv-sportlichen Kreativauslegung unserer gemeinsamen landesüblichen Sprache in Verbindung mit dem Wahntitel gerade in Resignationstränen versinken möchte
Würdest Du sagen, dass das diesen Listenwahn für Dich überschattet ?
von gunto
01.04.2024 18:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musik-Marathon
Antworten: 395
Zugriffe: 17238

Re: Musik-Marathon

PASSCODE - Flavor of Blue (gunto) Dem Thumbnail und den Aufrufen zufolge scheint das wieder eine erfolgreiche japanische All-Girl-Band zu sein. Mal gucken. Ui! Huh! Hossa! Hmm! Hmmm! Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese ultrahektischen Stilwechsel in der Musik einfach ne Spur drüber. Da ...
von gunto
01.04.2024 11:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7243

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

In dem Fall:

Monster Magnet - Dopes To Infinity

Song: Negasonic Teenage Warhead

Überhit, der sich aber trotzdem nahtlos als Kick-Off für die dann folgende Abfahrt in das Album einfügt.
von gunto
01.04.2024 10:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7243

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Im Falle von Team "überschatten ist schlecht" kommt nur Iron Maiden's "Seventh Son Of A Seven Son" in Frage, einer der Klassiker der Jungfrauen, der aber die schwachbrünstige AOR-Verbeugung "Can I Play With Madness" beherbergt. Das wäre für mich auch die naheliegende W...
von gunto
01.04.2024 08:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7243

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Naja, trotz seiner Qualität steht das Album im Schatten eines alles überragenden Songs. So zumindest meine Interpretation. Also laut Duden bedeutet "überschatten" (neben der buchstäblichen Bedeutung "Schatten spenden", was hier eher nicht gemeint sein dürfte): mit Unbehagen erfü...
von gunto
18.03.2024 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12599
Zugriffe: 859041

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Klopp könnte man auch in die Reihe aufnehmen. Vielleicht hätte er in Dortmund schon ein Jahr früher aufhören können, aber es war jedenfalls noch nicht zu spät und in Liverpool scheint er es jetzt auch genau richtig zu machen.
von gunto
18.03.2024 10:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8392

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Aber wie soll "man" eine beste Band ohne perfektes Album sein, wenn man nur ein oder zwei hat oder nur eine Handvoll toller Songs? :kratz: Ich glaube, man kann die Frage halt auf 2 Weisen lesen. Die eine wäre, welche "beste Band" mit einer längeren oder vielleicht auch bereits a...
von gunto
18.03.2024 07:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 202
Zugriffe: 8392

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Hmm… gute Frage… damit assoziiere ich eine Band, die mindestens schon 3-4 Albums draussen hat, auch sonst einen gewissen Status vorzuweisen hat. Aber der der grosse 9-10 Punkte Album Wurf noch nicht gelungen ist Auf diese Beschreibung passt bestens:.... Immer noch aufstrebende Band, klasse Live-Tru...
von gunto
17.03.2024 13:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ich muss zugeben, ich bin da komplett überfordert mit. Ein kürzere Liste mit den absoluten Favoriten würde ich wohl hinkriegen. Ich verstehe durchaus, dass kurze Listen für eine Auswertung nicht viel bringen. Aber 100 Songs ? Die einzige realistische Vorgehensweise für mich wäre da, eigentlich jeden...
von gunto
14.03.2024 18:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ach, ihr seid alle soooo langweilig... :D Definitionssache. Ewige Zweihundertsechundfünfzigstel-, Hundertachtundzwanzigstel-, Vierundsechzigstel-, Zweiunddreißigstel-, Sechzentel-, Achtel-, Halb- und dann Finale hören sich auch nicht gerade Baldrian- oder Herzpillenpflichtig an. Mir hatten bei dem ...
von gunto
13.03.2024 12:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ich frage mich fast, ob das nicht einfach nur ein Thread sein könnte. Einfach nur: "Was sind Eure 10-15 Alltime Favorite Songs ? ", oder so ähnlich. Wenn man es etwas strukturieren will, könnte man ein Template Post voranstellen Idealerweise wäre für so einen Thread dann aus meiner Sicht d...
von gunto
12.03.2024 21:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10797

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Alphex hat geschrieben: 12.03.2024 21:37 aber wenn man nicht gerade eine Online-Lösung findet
Ob man das Forum selbst wohl irgendwie als Identity Provider in einem OIDC Workflow nutzen kann ? :D