Die Suche ergab 3832 Treffer

von gunto
18.03.2024 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 840019

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Klopp könnte man auch in die Reihe aufnehmen. Vielleicht hätte er in Dortmund schon ein Jahr früher aufhören können, aber es war jedenfalls noch nicht zu spät und in Liverpool scheint er es jetzt auch genau richtig zu machen.
von gunto
18.03.2024 10:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2165

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Aber wie soll "man" eine beste Band ohne perfektes Album sein, wenn man nur ein oder zwei hat oder nur eine Handvoll toller Songs? :kratz: Ich glaube, man kann die Frage halt auf 2 Weisen lesen. Die eine wäre, welche "beste Band" mit einer längeren oder vielleicht auch bereits a...
von gunto
18.03.2024 07:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 100
Zugriffe: 2165

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Hmm… gute Frage… damit assoziiere ich eine Band, die mindestens schon 3-4 Albums draussen hat, auch sonst einen gewissen Status vorzuweisen hat. Aber der der grosse 9-10 Punkte Album Wurf noch nicht gelungen ist Auf diese Beschreibung passt bestens:.... Immer noch aufstrebende Band, klasse Live-Tru...
von gunto
17.03.2024 13:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5903

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Ich muss zugeben, ich bin da komplett überfordert mit. Ein kürzere Liste mit den absoluten Favoriten würde ich wohl hinkriegen. Ich verstehe durchaus, dass kurze Listen für eine Auswertung nicht viel bringen. Aber 100 Songs ? Die einzige realistische Vorgehensweise für mich wäre da, eigentlich jeden...
von gunto
14.03.2024 18:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5903

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ach, ihr seid alle soooo langweilig... :D Definitionssache. Ewige Zweihundertsechundfünfzigstel-, Hundertachtundzwanzigstel-, Vierundsechzigstel-, Zweiunddreißigstel-, Sechzentel-, Achtel-, Halb- und dann Finale hören sich auch nicht gerade Baldrian- oder Herzpillenpflichtig an. Mir hatten bei dem ...
von gunto
13.03.2024 12:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5903

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ich frage mich fast, ob das nicht einfach nur ein Thread sein könnte. Einfach nur: "Was sind Eure 10-15 Alltime Favorite Songs ? ", oder so ähnlich. Wenn man es etwas strukturieren will, könnte man ein Template Post voranstellen Idealerweise wäre für so einen Thread dann aus meiner Sicht d...
von gunto
12.03.2024 21:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5903

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Alphex hat geschrieben: 12.03.2024 21:37 aber wenn man nicht gerade eine Online-Lösung findet
Ob man das Forum selbst wohl irgendwie als Identity Provider in einem OIDC Workflow nutzen kann ? :D
von gunto
11.03.2024 12:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4044

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Zählt "Suite Sister Mary" ? Wenn ja, nehme ich das.

Ansonsten hätte ich noch

Marty Friedman (ft. AiNA THE END & Cent Chihiro Chittiii) - Wasted Tears

im Angebot. Wobei das so der Fall wäre, bei dem mir Gastauftritt besser gefällt als der Song ans sich.
von gunto
01.03.2024 10:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 4432

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

Natürlich sämtliche Songs von Van der Graaf Generator. Playlist: Refugees Das wäre genau meine Antwort auch gewesen, und das trifft auf Peter Hammill Solo natürlich genauso zu, wobei Prog da zugegebenermaßen dann schon wieder eine schwierige Bezeichnung ist, weil es sich zum Teil gar nicht mehr um ...
von gunto
26.02.2024 17:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best Of 2024
Antworten: 44
Zugriffe: 9328

Re: SMMs Best Of 2024

Bisheriges Jahreshighlight:

NEMOPHILA - EVOLVE

Hit - Album jenseits aller Stilgrenzen.
von gunto
26.02.2024 11:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert
Antworten: 95
Zugriffe: 7710

Re: Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert

Es mag den Begriff "Reunion" etwas dehnen, aber mir fällt zuerst Arch/Matheos ein. Keine Band Reunion in dem Sinne, aber halt eine Neuauflage einer an und für sich beendeten Kollaboration, wenn ich gerade nichts übersehe auch abgesehen von Jarzombek im Awaken The Guardian - Lineup. Und mit...
von gunto
24.02.2024 12:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 006 - Don´t drug and drive
Antworten: 73
Zugriffe: 5867

Re: Zwischenwahn 006 - Don´t drug and drive

Psychotic Waltz - Northern Lights
von gunto
23.02.2024 15:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 840019

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Ich sehe eher das "Ballack-Phänomen". Der war auch gut, letztlich habt man aber zu lange an ihm festgehalten, obwohl er dann langsam wurde und alles langsam gemacht hat. Dass derzeit nix funzt, ist natürlich Konsens, ich denke nicht, dass es mit Kroos wieder anders/besser wird, hab ihn di...
von gunto
23.02.2024 13:51
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 840019

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Ich sehe eher das "Ballack-Phänomen". Der war auch gut, letztlich habt man aber zu lange an ihm festgehalten, obwohl er dann langsam wurde und alles langsam gemacht hat. Dass derzeit nix funzt, ist natürlich Konsens, ich denke nicht, dass es mit Kroos wieder anders/besser wird, hab ihn di...
von gunto
19.02.2024 20:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 139 - Der/die beste Texter/in im Metal
Antworten: 107
Zugriffe: 8469

Re: Listenwahn 139 - Der/die beste Texter/in im Metal

Mir geht es bei diesem Listenwahn genauso wie bei dem zum Konzeptalbum: Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass es mir immer mehr nur um die Musik geht und mir Texte und Textkonzepte eigentlich ziemlich egal geworden sind (bzw. wenn dann fallen mir eher Negativbeispiele ein, w...