Die Suche ergab 415 Treffer

von Metalhos
08.04.2020 17:09
Forum: Progressive
Thema: RUSH / die Alben
Antworten: 74
Zugriffe: 8521

Re: RUSH / die Alben

piedpiper hat geschrieben:
07.04.2020 09:38
Das war sehr interessant zu lesen, klasse!
Ich fand vor allem den rigoros minimalistischen Schreibstil und die Abstinenz jeglicher sprachlicher Eleganz äusserst beeindruckend. Dafür vergebe ich einen fein säuberlich abgestempelten Passierschein A 38.
von Metalhos
23.03.2020 21:36
Forum: Progressive
Thema: RUSH / die Alben
Antworten: 74
Zugriffe: 8521

Re: RUSH / die Alben

Power Windows, Hold your Fire und Presto liegen bei mir eher in der unteren Rush-Schublade, bekommen (neben diversen anderen) allesamt keine 9 Punkte. Und das liegt weniger an den Synths (ich liebe zb. Signals und Grace Under Pressure) - sondern vielmehr an den im Vergleich doch eher flachen und übe...
von Metalhos
08.03.2020 13:23
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35655

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Kann man es PW verdenken, "straighte" Songs zu bringen, die aber bei jeder Note die Klasse zeigen? Natürlich verdenke ich es ihnen nicht, die können von mir aus auch ein Coveralbum mit fucking Nightwish Songs rauskloppen. Legitim und deren Sache. Es muss einem aber nunmal nicht zwingend übermässig ...
von Metalhos
06.03.2020 00:06
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35655

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

Und noch eine Frage: Welches Album empfehlt Ihr vom Backkatalog ?? einerseits, jede andere, weil alle früheren langfristig interessanter sind. andererseits, wenn dir die neue so gefällt, könnte es mit dem backkatalog wiederum kompliziert werden, da sie wesentlich sperriger sind. In dieser Hinsicht ...
von Metalhos
02.03.2020 13:57
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Parkticket gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Parkticket gesucht

wenn da kein Automat steht, kostet es nix oder du brauchst nur Parkscheibe.
von Metalhos
29.02.2020 03:10
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35655

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

ich schon. negatrons punkt ist, dass sich dadurch rein garnichts an der musik ändert. die ist und bleibt exakt so wie man sie selber hört, die verändert sich um keinen einzigen beat, ganz gleich, wie viele andere diese musik hören und abfeiern. "nüchtern betrachtet". dass die eigene empfindung durch...
von Metalhos
28.02.2020 17:47
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35655

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

chartplatzierung für mich eher schandmal als gütesiegel
von Metalhos
07.02.2020 14:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: What makes this song great?
Antworten: 18
Zugriffe: 1665

Re: What makes this song great?

Danke für den reddit, auch wenn die Frage nicht abschliessend geklärt werden konnte. Bei Beato gehe ich aber auch eher davon aus, daß er derart gut in der Industrie vernetzt ist, daß er in vielen Fällen Kopien der Originalspuren zur Verfügung gestellt bekommt. Die von Beato genutzte Software sollte ...
von Metalhos
02.02.2020 20:25
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Red Dead Redemption
Antworten: 384
Zugriffe: 29224

Re: Red Dead Redemption

Das konnte man alles schon im ersten Teil nicht und es war jetzt wie auch alle 5 GTA Teile kein Vorzeigespiel von Charakter Building. Die Story gibt vor, was mit dem Protagonisten passiert, weniger das was Du machst. Dafür punkten die Spiele mit anderen Dingen und RDR 1 vor allem mit der Atmo. gta ...
von Metalhos
02.02.2020 16:58
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Red Dead Redemption
Antworten: 384
Zugriffe: 29224

Re: Red Dead Redemption

Andauernd zwingt mich das Spiel, in diesem langweiligen Camp herumzuhängen mit Charakteren, die mir einfach nicht ans Herz wachsen wollen. Warum kann ich nicht mit meiner Gang in so eine Kleinstadt reiten, den Sheriff umlegen und dort ein Gangster-Regime etablieren? Oder Dutch umnieten und den Lade...
von Metalhos
25.01.2020 16:56
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 324
Zugriffe: 35655

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

devon graves ist erschreckend seelenlos in 2 der 3 bisherigen songs, kein bisschen mystik, keine magie, kein biss. nix, ausser seiner nachwievor sicheren stimme im gelangweilt-modus. es sei ihm verziehen, mit 53 steht man halt nicht mehr in der emotionalen blüte des lebens. gitarren leider auch nur ...
von Metalhos
12.01.2020 23:32
Forum: Knüppeln
Thema: Wilderun
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Wilderun

Verstehe ich grad nicht. Kein einziges Album Review. Kein Thread zur Band. Nur ein paar vereinzelte Postings im Irgendwo verstreut. Die Band ging in unserem Ländle wohl völlig unter? Ok. Kann passieren. Haben sich bislang auch wohl komplett selbst gemanaged und ohne Label nunmehr 3 Alben veröffentli...
von Metalhos
10.01.2020 22:44
Forum: Progressive
Thema: RUSH
Antworten: 479
Zugriffe: 42412

Re: RUSH

:heul:
von Metalhos
09.01.2020 18:40
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII
Antworten: 25533
Zugriffe: 769243

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VIII

Wilderun - Veil of Imagination die wären vermutlich völlig an mir vorbeigeflogen, hätte nicht Coverkillernation in einem seiner letzten clips darauf aufmerksam gemacht. auf diverse folk und klassikausflüge nebst prätentiöser chöre hätte ich sicherlich verzichten können und reissen das album für mich...