Die Suche ergab 35207 Treffer

von Thunderforce
24.04.2024 14:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 122
Zugriffe: 2703

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Bei uns im Haushalt genau wie der Pommesbuden-Mitschnitt "Im Jetgrill" ein ewiger Quell der Freude. Daraus fällt eigentlich ständig irgendwo ein Zitat, wenns gerade auch nur halbwegs passt. *irgendwo hingeh und an Eingang komm* "Hoffentlich hat der überhaupt auf." - "Ja nat...
von Thunderforce
24.04.2024 13:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 122
Zugriffe: 2703

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Die Toten Hosen - Azzurro :D Is das der Spruch mit "ich bin es sooo leid, ich werde sie anzeigen"? Das haben wir, als wir 1990 bei der WM in Italien waren, hart gefeiert. 😁 Aus dem Gedächtnis: Ja, es ist mittwochs nachts, halb zwölf! Ihre Musik ist so laut, dass ich am Schlaf gehindert we...
von Thunderforce
24.04.2024 13:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 122
Zugriffe: 2703

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Im Booklet der Kreuzzug sind ja auch Liner Notes zu einigen Songs, und da steht (wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche): "Azzurro: Der Anrufbeantworter ist echt. Ehrenwort!" Ich meine, auf Spotify ar das früher sogar ein eigener Track namens "Anrufbeantworter", aber inzwis...
von Thunderforce
24.04.2024 13:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 122
Zugriffe: 2703

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

NegatroN hat geschrieben: 24.04.2024 12:58
Nahemah hat geschrieben: 24.04.2024 11:27 Die Toten Hosen - Azzurro

:D
Dann gilt aber auch jeder Megadeth-Song. *lol*
Gemeint ist das Anrufbeantworter-Intro :D
von Thunderforce
24.04.2024 12:33
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 57
Zugriffe: 7147

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Es heißt "Cry of Mankind" und das Lied ist 30 Jahre alt.
Aber wird schon stimmen. *g*
von Thunderforce
24.04.2024 11:14
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 57
Zugriffe: 7147

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Im besagter "Harvest of Dread"-Historie erzählt Aaron übrigens, was diese merkwürdigen Geräusche im "Cry of Mankind"-Outro sind, die für mich immer wie Nebelhörner klingen, oder tiefergestimmte LKW-Hupen *g* Es ist tatsächlich Aaron, der im Studio mit Martins Geige herumgespielt ...
von Thunderforce
24.04.2024 10:50
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)
Antworten: 57
Zugriffe: 7147

Re: My Dying Bride - A Mortal Binding (19.04.2024)

Die ersten beiden, Unthroned Creed (der Mittelteil... *knie*) und A Starving Heart sind bisher so meine Highlights. Ausgerechnet The Apocalyptist erreicht mich bisher noch nicht so 100%ig. Für die >11 Minuten ist es mir irgendwie ein wenig zu eindimensional, in sonstigen Songs dieser Läge (Crown of...
von Thunderforce
24.04.2024 09:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: *Pinken Death Star reinroll*
Antworten: 17
Zugriffe: 202

Re: *Pinken Death Star reinroll*

Happy Birthday!
von Thunderforce
24.04.2024 09:20
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 39
Zugriffe: 4710

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Ich hoffe, dass sie im Herbst eine Clubtour machen, bisher sind ja nur diverse Festivals bestätigt. Aber im Interview meinte Raven, dass sie hoffen, danach auf Clubtour zu gehen. Würde die echt gerne mal live sehen, vor allem, weil man ja überall liest, dass das live nochmal eine ganz andere Kiste i...
von Thunderforce
24.04.2024 09:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 122
Zugriffe: 2703

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

monochrom hat geschrieben: 24.04.2024 09:06 Tiamat - The Ar
De five pointed grey star carven!

*huld*
von Thunderforce
24.04.2024 09:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 71
Zugriffe: 1705

Re: DEI, tell me a story....

LadyVader hat geschrieben: 24.04.2024 08:55 Müssen wir wieder für 'ne neue Tastatur sammeln?
Nee, neues Gehirn würde reichen *g*
von Thunderforce
24.04.2024 09:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 71
Zugriffe: 1705

Re: DEI, tell me a story....

NegatroN hat geschrieben: 24.04.2024 08:55
Und für die blühenden Obstbäume ist der Frost natürlich auch ziemliche Scheisse.
Das stimmt. Aber das unnormale ist eben nicht der Frost im April, sondern dass die Bäume schon derart blühen.
Und da würde ich mir wünschen, dass das auch mal entsprechend vermittelt und kommuniziert wird.
von Thunderforce
24.04.2024 08:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 71
Zugriffe: 1705

Re: DEI, tell me a story....

Das mit dem Brennpunkt war ja auch erfunden (vermutlich), aber da es einem ja z.B. im WDR auch als was tolles verkauft wird, wenn sich im April die Leute im Freibad tummeln und die Eisdielen überlaufen, würde es mich auch nicht wunden.
von Thunderforce
24.04.2024 08:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI, tell me a story....
Antworten: 71
Zugriffe: 1705

Re: DEI, tell me a story....

Meine Winterjacke hängt seit ca. 2015 (da hab ich die gekauft, warum auch immer) im Schrank. LOL. Bzw. ich glaube, vor 2 Jahren hab ich sie ungetragen an die Ulraine gespendet. Die dänische Botschaft in Kiew? Sehr gut :D Aber mal in echt, bisher war jeder Monat mal wieder deutlich zu warm, auch die...