Die Suche ergab 3824 Treffer

von acore
02.07.2020 14:00
Forum: Dieses und Jenes
Thema: 2020er Buzzen
Antworten: 729
Zugriffe: 39936

Re: 2020er Buzzen

und Sonntag geht’s zum Dino-Park. Münchehagen? Der ist super. Genau der. Danke für die Bestätigung. Ein Kumpel stellte Fotos in seinen Status und ich habe direkt nachgefragt, wo das ist, weil Sohnemann riesiger Dino-Fan ist. Berichte mal! Ich kenne da ja noch einen Dino-Fan. Da kenne ich bei uns im...
von acore
19.06.2020 21:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Hundertausende jaulende und heulende Höllenhunde
Antworten: 16
Zugriffe: 577

Re: Hundertausende jaulende und heulende Höllenhunde

Dann halt nachträglich alles Gute :prost:!
von acore
16.06.2020 07:02
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 181
Zugriffe: 18347

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Will so etwas wie BLACKOUT haben Geniales Teil, gerade heute wieder auf Vinyl rotiert Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das halte ich für unrealistisch. Ich wäre tatsächlich mit etwas wie "Crazy World" schon zufrieden. Ich meine, das sind Greise, Entschuldigung! Wo soll denn da die entsprechende Energie...
von acore
14.06.2020 21:10
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Wenn man bedenkt, dass das Debüt noch massig New Wave Einflüsse hatte, war die Entwicklung nicht wirklich zu erwarten. Lag vielleicht auch am Einfluss vom Produzenten Bruce Fairbairn bei Big Price.
von acore
14.06.2020 21:07
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der STAR TREK-Thread
Antworten: 430
Zugriffe: 34997

Re: Der STAR TREK-Thread

Mittlerweile in der 5. Staffel TNG. Gefällt mir bisher am besten. Aber irgendwie ein ganz anderes Feeling, abgeschlossene Episoden zu sehen als eine komplette Staffel Story Warte mal auf DS9, da gibt es zwar auch abgeschlossene Folgen, aber eine serienübergreifende Rahmenhandlung. Beste ST-Serie ev...
von acore
14.06.2020 10:04
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Ist immer noch lässig eine Rumpflänge vor dem meisten, was auch gute Kollegen im AOR gemacht haben, Little Angels, FM, Skagerrack, Ten, Honeymoon Suite, usw. Ja. Also in Sachen Honeymymoon Suite muss ich eindeutig widersprechen. Da gab es mit "The Big Prize" und "Racing after Midnight" mindestens z...
von acore
08.06.2020 17:02
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Bei Triumph finde ich es nur schade dass sie keinen gescheiten Konzertmitschnitt auf die Reihe bekommen haben.
von acore
08.06.2020 16:54
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Also bei meinen Top 25 wäre mit Sicherheit Hold Your Fire von Rush dabei. Oder Kansas (Drastic Measures), Yes (90125) oder Uriah Heep (Equator). Alles keine reinrassigen AOR Bands, aber die Scheiben passen aus meiner Sicht.
von acore
08.06.2020 16:40
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Die Aldo Nova kenne ich natürlich seit der Veröffentlichung und finde sie klasse, auch wenn der Überflieger wie Fantasy fehlt. In Summe aber besser als das Debüt.
von acore
07.06.2020 20:23
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Von den bisherigen Reviews kenne ich nur Breathless und Eyes nicht. Lässt sich bisher gut an. Fällt bei euch so was wie Hold Your Fire von Rush eigentlich unter AOR oder wird das als Progrock aussortiert?
von acore
07.06.2020 20:19
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Mir persönlich gefällt Sport Of Kings leicht besser als Surveillance, aber top sind definitiv beide. Wobei ich durchaus Fans von Allied Forces verstehe, die mit dem Richtungswechsel so ihre Schwierigkeiten haben. Mir gefallen beide Phasen.
von acore
06.06.2020 22:03
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 148
Zugriffe: 7339

Re: The Real AOR Bible

Da habe ich mich doch gleich angemeldet.
von acore
24.05.2020 21:44
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 912
Zugriffe: 44959

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Jetzt muss ich doch auch mal einsteigen: Läuft ab und zu bis oft (absteigend sortiert): 42. Magnum - Brand New Morning - beste Magnum seit der Reunion Asia - Silent Nation - beste Asia ohne John Wetton Seventh Key - Raging Fire, The - Prog-Light mit Ohrwurmgarantie, Mike Slamer kann einfach alles! 1...
von acore
21.05.2020 17:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Lesungen, Konzerte etc. live im www
Antworten: 265
Zugriffe: 18990

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Der Auftritt der Spermbirds in Wertheim war damals auch legendär.
von acore
20.05.2020 13:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Lesungen, Konzerte etc. live im www
Antworten: 265
Zugriffe: 18990

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Der Bomber von Visions In Fear lädt einen Teil seines Videoarchivs hoch, dabei viele alte Punk und Hardcore-Shows. https://www.youtube.com/user/Klosterbomber Bisher: Bad Religion, Leonberg, 1989 The Accüsed, Schwenningen, 1991 SNFU, Stuttgart, 1992 Cro-Mags, Würzburg, 1991 NoFX, Wertheim, 1991 Gori...