Die Suche ergab 123 Treffer

von Brosche
11.01.2011 12:45
Forum: Alternative
Thema: Sleepy Sun
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Sleepy Sun

Halte ich auch für ein sehr interessantes Album. Leider gibt es hier ja kein weiteres Feedback, aber die Band könnte nicht nur wegen der weilbichen Vocals viele Fans von Black Mountain ansprechen. Die Grundstimmung ist entspannter, aber auch Sleepy Sun spielen sehr gekonnt mit vielen Referenzen der ...
von Brosche
08.01.2011 12:23
Forum: Hard Rock
Thema: BLUE ÖYSTER CULT - Götter für Genießer !
Antworten: 615
Zugriffe: 67789

Re: BLUE ÖYSTER CULT - Götter für Genießer !

Nothingface666 hat geschrieben: Ich mag ja eigentlich keine Live-Scheiben aber bei der Band sollte ich mal eine Ausnahme machen.
Empfehlungen?
On Your Feet Or On Your Knees ist eigentlich der Liveklassiker der Band, aber da du die Fire Of Unknown Origin favorisierst könnte die Extraterrestial für dich genau richtig sein.
von Brosche
06.01.2011 14:24
Forum: Hard Rock
Thema: BLUE ÖYSTER CULT - Götter für Genießer !
Antworten: 615
Zugriffe: 67789

Re: BLUE ÖYSTER CULT - Götter für Genießer !

Dabei waren sie, ähnlich wie Led Zeppelin, stilistisch keineswegs festgelegt, sondern hatten von sattem, krachendem Hard-/Heavy-Rock, über melodische Mainstream-Songs und feinsinnige Balladen bis hin zu progressiven oder poppigen Einflüssen ein riesiges Spektrum parat, welches sie zu einer rundheru...
von Brosche
11.09.2009 20:31
Forum: Alternative
Thema: C.O.C.
Antworten: 24
Zugriffe: 2347

Re: C.O.C.

Blind ist für mich ein legendäres Album, weil es ein spielerisches Feeling an den Tag legt das bei dieser Heavyness eigentlich einzigartig ist. Bestes Beispiel ist für mich Buried. http://www.youtube.com/watch?v=FtvpgXiiBGk Vote paßt für mich gar nicht so richtig auf das Album. Sicherlich war und is...
von Brosche
06.09.2009 11:17
Forum: Alternative
Thema: XX
Antworten: 13
Zugriffe: 1098

Re: XX

Sehr gute Debut LP, dürfte der Band bereits zum Durchbruch verhelfen.
von Brosche
05.09.2009 21:38
Forum: Alternative
Thema: Leeway
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Leeway

Die Desperate Measures hätte ich schon sehr gerne als Vinyl, aber ebay muß man da für gewöhnlich ordentlich in die Tasche greifen.
von Brosche
10.02.2009 14:00
Forum: Alternative
Thema: Unorthodox
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Unorthodox

... sind zurück! Man könnte fast meinen die Welt wäre nach 1995 quasi stehen geblieben. Die neue Unorthodox klingt nämlich nicht als wäre mehr als 10 Jahre seit der Veröffentlichung von Balance Of Power vergangen. Gut, die Produktion ist ein klein wenig moderner ohne wirklich modern zu klingen, aber...
von Brosche
12.01.2009 13:51
Forum: Alternative
Thema: KINGS OF LEON - Only By The Night
Antworten: 36
Zugriffe: 2570

Re: KINGS OF LEON - Only By The Night

Disbeliefer hat geschrieben:Im Vergleich zum (imo saugeilen) Debut hat man fast schon das Gefühl es mit einer komplett anderen band zu tun zu haben... (
Leider, leider.... Enttäuschung des Jahres.
von Brosche
27.12.2008 14:54
Forum: Alternative
Thema: The Killers
Antworten: 28
Zugriffe: 1823

Re: The Killers

Cryptorchid hat geschrieben:Wer das ernsthaft schlecht findet, mag auch die Vorgänger nicht.
Ich mag Sams Town, finde aber das meiste gehörte von der neuen einfach nur süffig bis zum abwinken. Es reicht sich den Schmalz per Radio zu gönnen.
von Brosche
16.12.2008 14:43
Forum: Alternative
Thema: Singer/Songwriter
Antworten: 122
Zugriffe: 14907

Re: Singer/Songwriter

Nachdem ich kürzlich aus einer Laune heraus mal wieder Elliott Smiths From A Basement On The Hill auflegte ist eigentlich alles andere nebensächlich geworden und inzwischen habe ich auch gemerkt, dass es ein schwerer Fehler war das Debut Roman Candle (was für ein Titelsong!) und das selbst betitelte...
von Brosche
16.12.2008 14:35
Forum: Alternative
Thema: My Morning Jacket
Antworten: 26
Zugriffe: 1175

Re: My Morning Jacket

Anfangs fand ich die neue Scheibe ziemlich schlecht, aber einige Songs konnten noch deutlich zulegen. Trotzdem würde ich einen Rückschritt Richtung Still Moves inzwischen begrüßen.
von Brosche
16.12.2008 14:14
Forum: Alternative
Thema: BLACK MOUNTAIN - In The Future / Album des Jahres?
Antworten: 76
Zugriffe: 5511

Re: BLACK MOUNTAIN - In The Future / Album des Jahres?

das album ist nicht schlecht, wirkt auf mich aber auch ein stückweit unrunder und vor allem einfallsloser als ihr debut - ;) Gerade dem Debut fehlt eine gewisse Stringenz, die auf mich mitunter etwas zusammenhangslos wirkt. Dagegen ist Black Mountain ein epischer Klotz und Platte des Jahres. Keine ...
von Brosche
16.11.2008 18:47
Forum: Alternative
Thema: Diagonal
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Diagonal

Klingt wirklich sehr, sehr vielversprechend. Ich war doch sehr überrascht, dass Rise Above da ein Jazz/Prog Album veröffentlichen, aber die Band orientiert sich scheinbar in punkto Sound streng an den guten alten 60/70ern. Ich bin gespannt.
von Brosche
22.10.2008 12:59
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 8133
Zugriffe: 530468

Re: Eure neusten LP`s/Vinyl

DerIngo hat geschrieben:Bild

Irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich das scheisse oder richtig toll finde.
Alles wird gut. Gibt es die inzwischen wieder?
von Brosche
27.09.2008 11:53
Forum: Alternative
Thema: Woven Hand - Ten Stones
Antworten: 98
Zugriffe: 5158

Dafür sind mit 'Not One Stone' und vor allem 'Kingdom Of Ice' zwei wahnsinnig starke Stücke drauf. Ich versteh ehrlich nicht, warum euch letzteres nicht so gefällt. Der Song ist gut, aber die 2. Seite wirkt insgesamt zerfahren, auch durch die von dir erwähnten Stücke. Allerdings paßt Kingdom Of Ice...