Die Suche ergab 58 Treffer

von Hobbes2
28.03.2024 21:39
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Bevor ich zu Rotstifts erstem Hobel komme mache ich einen kleinen Rückblick auf meinen ersten eigenen Hobel Ich hatte ja schon ein paar mal geschrieben, dass es ein RazoRock German 37 Slant war https://blackbeards.de/rasur/razorock-rasierhobel-german-37-slant-geschlossener-kamm-torsionskopf-double-e...
von Hobbes2
28.03.2024 12:43
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Das erklärt warum ich bislang vergeblich nach der Wendeplatte gesucht habe :D
von Hobbes2
27.03.2024 22:13
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Das hatte ich oben schon gelesen. Darauf spekuliere ich :wink:
von Hobbes2
27.03.2024 08:37
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Vielen Dank Rotstift. Mit deiner Begeisterung hast du mich echt angesteckt. Bislang war Rasieren für mich bestenfalls ein notwendiges Übel. Habe ich nie gern gemacht und der Kauf der Rasierklingen (Super-Duper-5-Fach-SystemRasierer) hat mir jedes mal weh getan. Andererseits finde ich die Stoppel ber...
von Hobbes2
25.03.2024 21:00
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Oh, da freue ich mich. Vielen Dank.Musst aber kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin ja ein Wildfremder, dem du da was schickst.
von Hobbes2
24.03.2024 22:25
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Danke für die Links. Für irgendeinen werde ich mich entscheiden.... Kleine Anekdote am Rande: mein alter Hobel hat immer geschnitten. Egal wie ch ihn gehalten habe. Ich musste nur dem richtigem Winkel fiber, damit rs nicht blutig wird. Habe heute den meiner Frau ausprobiert... Der schneidet genau da...
von Hobbes2
23.03.2024 22:38
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Ein Grund mal einen Hobel auszuprobieren war dauerhaft ein bisschen Geld zu sparen. War wohl nix. Leider ist bei mein Hobel nach einem halben Jahr der Kopf abgebrochen :gelb: Insofern "darf" ich jetzt nochmal einen anderen ausprobieren. Ich habe gesehen, dass es auch welche mit verstellbar...
von Hobbes2
12.01.2024 21:08
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich noch einen Hobelversand schuldig bin. Wird morgen oder übermorgen erledigt! Bis jetzt ist nichts angekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht unterwegs verloren gegangen ist ;-) Würde mich freuen wenn das demnächst klappt. Bin schon echt neugierig...
von Hobbes2
27.11.2023 22:07
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Mach dir keinen Stress. Ist bei mir ähnlich
von Hobbes2
10.11.2023 07:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Paketzusteller-Elend
Antworten: 1065
Zugriffe: 116725

Re: Paketzusteller-Elend

Ganz anders DHL - ich bestelle für die Packstation um die Ecke und die liefern es in eine Station in einem völlig anderen Stadtteil, so das einem nichts übrig bleibt, als die Frist verstreichen zu lassen. Probiere mal aus ob das auch für eine ursprüngliche Lieferung an Packstationen funktioniert ht...
von Hobbes2
13.09.2023 21:07
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Rotstift hat geschrieben: 13.09.2023 20:24 Meine erste Feather habe ich in einem Slant ausprobiert: KEINE gute Idee! :D
:o Die war auch in meinem Klingen-Probier-Pack. Da habe ich ja noch was vor mir :heul:
von Hobbes2
13.09.2023 20:13
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Mist, der gefällt mir optisch sehr viel besser.

Was genau meinst du mit aggressiv? Dass man sich öfter schneidet? Oder dass die Haut eher entzündet und rauh ist?
von Hobbes2
12.09.2023 22:31
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Na toll. Ich habe endlich mal nicht lange gezögert und direkt Empfehlung aus der Einsteiger-Seite dieses Shops gekauft :heul: Egal, zurecht kommen werde ich damit. Ich habe ja auch keinen Vergleich und plane nicht, mir noch einen zweiten zuzulegen :wink: Allein die Klingenkosten rechtfertigen für mi...
von Hobbes2
12.09.2023 22:11
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Rasieren nach alter Schule
Antworten: 2774
Zugriffe: 317625

Re: Rasieren nach alter Schule

Ich habe über diesen Thread erstmals von Rasierhobeln gehört. Bislang habe ich Systemrasierer verwendet und habe mich immer über die teuren Klingen geärgert. Deshalb habe ich mir neugierig diesen hier bestellt https://blackbeards.de/rasur/razorock-rasierhobel-german-37-slant-geschlossener-kamm-torsi...
von Hobbes2
09.08.2023 20:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12416
Zugriffe: 845375

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Da verstehe ich die Empörung. Kann ja nicht sein, dass hier große Leistungen einfach verramscht werden.