Die Suche ergab 2853 Treffer

von Leviathane
26.03.2024 16:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es ist MonDEI! Wo ist der Listenwahn?
Antworten: 59
Zugriffe: 1320

Re: Es ist MonDEI! Wo ist der Listenwahn?

Ich hatte mal eine Kollegin, gebürtig aus Kamerun mit dem etwas sperrigen Namen "Mbih". Rufname: Doris. :) Viele Kollegen aus Malaysia haben sich "westliche" Vornamen gegeben, damit es für die Kollegen einfacher war, diese auszusprechen, z.B. Angel, Megan, Melody, Tina, Johnny, ...
von Leviathane
21.03.2024 11:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

Das ist dann letztlich auch der Punkt. Nicht unachtsam barfuss durch einen abgelegenen Teil eines Feuchtgebietes zu laufen ist ein sinnvoller Umgang mit einer unwahrscheinlichen aber realen Bedrohung. Nie ein Moor zu besuchen, weil es da gefährliche Tiere gibt, ist keiner. Bei einigen klingt es abe...
von Leviathane
21.03.2024 11:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

Vermutlich hat NegatroN recht, ich sollte nicht versuchen, Leute zu überzeugen. Es macht mich halt einerseits traurig, weil sich die Leute ohne Not ein wunderbares Land vermiesen. Und wütend, weil genau dieses Land samt seiner Tiere ungerechtfertigterweise dämonisiert wird. Aber da spricht zugegebe...
von Leviathane
20.03.2024 22:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

Ich habe noch nie National Geographic geguckt und ich weiss auch gar nicht, wer Steve Irwing ist, aber meine Wahrnehmung ist auch, das es in Australien deutlich gefährlichere Tiere, weil sehr giftig, gibt als auf anderen Kontinenten. Das ich jetzt nicht unbedingt in einem Hotelzimmer in Melbourne dr...
von Leviathane
20.03.2024 17:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

Geht mir genauso, ich weiss, das die Huntsman-Spinnen nicht giftig sind, aber schon alleine bei der Vorstellung das ich sowas im Badezimmer antreffen könnte, beschleunigt sich mein Puls nicht unbeträchtlich :clown: Das ist es halt. Ich kriege ja bei unerwarteten Spinnen handelsüblicher Größe schon ...
von Leviathane
20.03.2024 15:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

. Unterm Strich aber natürlich: Your loss, ich würde tatsächlich unabhängig von allen ökologischen Gewissensbissen sehr dazu raten, da mal hinzufahren. In der Wüste unter freiem Himmel zu übernachten und niedrigschwellig durch Regenwälder und den Busch zu wandern, gehört schon zu den besten Erlebni...
von Leviathane
19.03.2024 13:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Moin, das DEI öffnet
Antworten: 164
Zugriffe: 5749

Re: Moin, das DEI öffnet

Ich kann mich tatsächlich noch an mein erstes Posting im RH-Forum erinnern: 18.7.2003. An dem Tag haben sich Immortal aufgelöst und ich hatte dazu auch im Forum geschrieben. Vorher hatte ich zwar auch mitgelesen, aber ich fand die Struktur des alten Forums zu doof um vorher schon mitzuschreiben. Näc...
von Leviathane
13.03.2024 21:06
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 135150

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Master_of_Insanity hat geschrieben: 12.03.2024 17:19 Leute, wie wäre es wenn ihr Euch einfach mal die Textzeile nochmal anhört, laut, klar und verständlich unterm Kopfhörer. Und das ganze bla bla rundrum vergesst? Und dann uns allen hier sagt, was ihr hört?
Habe ich gerade gemacht. Ich höre da nur Jubel, nicht mal Hail und ganz sicher kein Heil.
von Leviathane
13.03.2024 17:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Immer wieder kommt ein neues DEI
Antworten: 85
Zugriffe: 4467

Re: Immer wieder kommt ein neues DEI

Ich persönlich nehme Facebook immer noch sehr positiv wahr. Ich bekomme so viel von meiner Familie in den USA mit, halte Kontakt zu Leuten, finde Leute von früher. Ich verbinde mich da aber nur mit Leuten, zu denen ich einen Bezug habe und die für mich Ok sind. Außerdem passiert da viel im Tierschut...
von Leviathane
12.03.2024 12:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Immer wieder kommt ein neues DEI
Antworten: 85
Zugriffe: 4467

Re: Immer wieder kommt ein neues DEI

Moin zusammen :) Der erneute und sehr kurzfristige Krankenhausaufenthalt von Vaddern kostet mir noch die letzten Nerven. Du bist als Angehöriger ja echt total aufgeschmissen, wenn es um Informationen geht. An Tag 1 konnte ich mir eine Ärztin schnappen und die war auch sehr hilfreich. Da meine Freun...
von Leviathane
29.02.2024 13:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Antworten: 403
Zugriffe: 53924

Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf

Selbst Einkaufen geht ja inzwischen per Lieferdinst, wenn man das möchte. Da lohnt sich für den Urlaub fast schon der Leihwagen, wenn man den eigenen PKW dafür einfach abschaffen kann. So richtig vorstellen kann ich es mir aber trotzdem (noch) nicht. Für die "Wenn mal was ist"-Fälle halt ...
von Leviathane
29.02.2024 13:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Antworten: 403
Zugriffe: 53924

Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf

Ich fahre immer noch meinen heißgeliebten Clio, mein zweites Auto :) Mein erstes Auto war ein oller Fiat Panda, den ich direkt nach dem Führerscheinerwerb gekauft hatte. Dann hatte ich ja etliche Jahre Pause, wo ich kein Auto gefahren bin. Bis jetzt hat mich mein Clio noch nicht enttäuscht, Kosten d...
von Leviathane
20.02.2024 16:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Antworten: 403
Zugriffe: 53924

Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf

Ich bin mir nicht sicher, ob man noch pauschal sagen kann, das Leasing nur was für Firmenkunden ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige die leasen und die sind alle recht zufrieden. MoD z.B. hat ja einen Dacia Duster geleast. Vielleicht schreibt er noch was dazu. Wenn ich das aber ...
von Leviathane
19.02.2024 13:33
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 1218
Zugriffe: 251794

Re: Nintendo Switch

Hat schon jemand Mario vs. Donkey Kong gekauft?
Ich hatte mir gestern die Demo runtergeladen, man kann aber nur 3 Level spielen. Fand ich jetzt nicht so berauschend, das es mich reizt, dafür 45 EUR auszugeben.