--> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Die würde ich gerne mögen (zumal "Sacred Metal" echt cool ist), aber irgendwie läuft das komplett an mir vooorbei. :ka:
white and ugly as ever
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von MetalManni »

Und ich finde das Album nicht zu kaufen. Album drei und vier sind schonmal spitze.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Stewie hat geschrieben:Die haben echt immer so feiste Artworks, aber dann halt: Epic Doom, halbhohe Stimmen und längst vergangene Schlachten. Da könnt ich immer wieder heulen.
Manche Musikstile werden halt von den richtigen Leuten gehasst... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewie »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Stewie hat geschrieben:Die haben echt immer so feiste Artworks, aber dann halt: Epic Doom, halbhohe Stimmen und längst vergangene Schlachten. Da könnt ich immer wieder heulen.
Manche Musikstile werden halt von den richtigen Leuten gehasst... :)
Dass mein Doom nicht dein Doom ist, hab ich ja schon verstanden und von Hass kann keine Rede sein, ich würd die echt schon wegen der Artworks gerne mögen. Wie kommst du eigentlich immer drauf, dass ich alles, was mit traditionellerem Metal zu tun hat, von Grund auf schrecklich finde?
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Das erste Album find ich wegen des schmalbrüstigen Gesangs noch nicht so toll, aber danach wurds ja besser.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

DoomSword ist natürlich der wahnsinn, aber ich finde Resound The Horn ein tick besser :)
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von MetalManni »

Die Cover sind ja meist von älteren Gemälden. Die kannst du ruhig toll finden, ohne die Band zu mögen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Doomsword haben noch nicht einen schwachen Song veröffentlicht.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Platz 53: Iced Earth – Iced Earth (1990)

Bild

Früher gab es noch richtige Plattenläden, in denen man mit zittrigen Fingern neue CDs entdecken und, Achtung!, anhören konnte. Und zwar sitzenderweise und ungestört in einer Ecke – die ganze Scheibe und keine 30-Sekunden-Schnipsel! Genauso war es an einem schönen Tag im Jahr 1990. Klein-SMM war 16 Jahre alt und ihm fiel in besagtem Plattenladen ein richtig schön-hässlicher Rundling in die Hände. Bandname sowie das auf dem Cover abgebildete Monster verleiteten mich direkt zum Reinhören – und es dauerte nicht lange, da war meine unbändige Liebe entflammt. Spätestens bei der Hälfte des Openers „Iced Earth“ war ich alle – und zwar speziell bei zwei Stellen: Beim Part „Can You Feel The Madness Here….“ (oh ja, das konnte ich!) sowie bei dem anschließend folgenden Instrumentalpart, bei dem Jon Schaffer das erste Mal seine legendären Galoppelriffs vom Stapel lässt. Sowas hatte ich bis dato noch nicht gehört und ich war fest der Meinung, dass ich hier das beste Album des Jahres in den Händen halten würde. War es dann ja auch fast. Diese „Galoppelriffs“ sollten in den folgenden Monaten noch das ein oder andere Mal in ohrenbetäubender Laustärke meine Eltern penetrieren. Ich hab sogar mal alle Galoppelparts zusammengeschnitten…. ;)
Jetzt, 18 Jahre später, übt das Debüt noch immer eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Zwar sind Iced Earth inzwischen leider nicht mehr der Rede wert (sogar richtiggehend ärgerlich), aber die ersten beiden Werke gehören halt zum Besten, was die amerikanische Metalszene jemals hervorbrachte. „Iced Earth“ ist eine Sternstunde der Metalgeschichte (und mit „When The Night Falls“ hat man sogar einen meiner Alltime-Favorites an Bord) – und Gottseidank hatte man mit Gene Adam einen eher grenzwertigen Sänger an Bord (den ich völlig geil finde) – denn manchmal ist es ganz schön, wenn deine Musik von Leuten gehasst wird.

Songs to die for: Iced Earth, Written On The Walls, Curse The Sky, When The Night Falls
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Nett.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

oger hat geschrieben:Nett.
NETT?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Beitrag von maidenmaniac67 »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Nett.
NETT?
er meint sicher den Schlagzeuger und nicht die Songs
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Ich find die Ohne-Barlow-IE-Alben nicht so spektakulär.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

Toll. Es gibt vier grossartige ICED EARTH Alben. Die hier ist eine davon, wenn auch IMO die schlechteste der vier.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Platz 53: Iced Earth – Iced Earth (1990)

Songs to die for: Iced Earth, Written On The Walls, Curse The Sky, When The Night Falls
Hat imo leider außer deinen Songs to die for und The Funeral drei Ausfälle... mittelmäßig
Gesperrt