JANECKS MUSIKALISCHER WERDEGANG IN EINER TOP 200 LISTE

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

Janeck hat geschrieben:Ein wenig mehr Reaktion hätte ich schon erwartet :D
Kann doch nicht sein das die Filme alle so unbekannt sind.
Sorry, aber viele kenn ich davon wirklich nicht. Und deine ganzen Horrorfilmchen find ich in der Regel langweilig. Tut mir leid, wenn das arrogant klingt, aber es ist wirklich so, dass ich so was das letzte Mal mit 18 mit Begeisterung geschaut hab. Halloween ist noch okay, aber der Rest? Naja...


KnitterRitter hat geschrieben:Ist es nicht sogar so, dass sich die beiden Schauspieler nie getroffen haben während der Dreharbeiten? Also auch nicht bei der Restaurantszene...
Keine Ahnung, das wäre mir neu. Aber es würde ihre Leistung natürlich noch mehr unterstreichen.



:huld: @Kap der Angst

Wieder ein starker DeNiro-Streifen mit ihm als durchgeknallter Rächer, der sich über alle Moral und jedes Gesetz stellt. Der Mann kann einfach nichts auch nur halbgares abliefern.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
blakk_knight
Beiträge: 349
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von blakk_knight »

KnitterRitter hat geschrieben: Ist es nicht sogar so, dass sich die beiden Schauspieler nie getroffen haben während der Dreharbeiten? Also auch nicht bei der Restaurantszene...
Nee, das war bei "Der Pate, Teil 2". Da hatten die beiden auch keine gemeinsamen Szenen. De Niro hatte da den jungen Michael Corleone gespielt und Pacino den erwachsenen.
Deshalb gilt "Heat" auch als der erste Film, in dem beide zusammengespielt haben.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

blakk_knight hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben: Ist es nicht sogar so, dass sich die beiden Schauspieler nie getroffen haben während der Dreharbeiten? Also auch nicht bei der Restaurantszene...
Nee, das war bei "Der Pate, Teil 2". Da hatten die beiden auch keine gemeinsamen Szenen. De Niro hatte da den jungen Michael Corleone gespielt und Pacino den erwachsenen.
Deshalb gilt "Heat" auch als der erste Film, in dem beide zusammengespielt haben.
Das ist nicht ganz Richtig!
De Niro spielt Vito Corleone in jungen Jahren, also den Vater von Michael Corleone, der von Pacino verkörpert wird.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Noir hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ein wenig mehr Reaktion hätte ich schon erwartet :D
Kann doch nicht sein das die Filme alle so unbekannt sind.
Sorry, aber viele kenn ich davon wirklich nicht. Und deine ganzen Horrorfilmchen find ich in der Regel langweilig. Tut mir leid, wenn das arrogant klingt, aber es ist wirklich so, dass ich so was das letzte Mal mit 18 mit Begeisterung geschaut hab. Halloween ist noch okay, aber der Rest? Naja...
Horrorfilme muss man auch lieben, um die gut zu finden, außer in seltenen Ausnahmen.
Es gibt ne Menge schlechter Horrorfilme, eigentlich mehr als gute, aber die paar guten sind echt klasse.
Benutzeravatar
blakk_knight
Beiträge: 349
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von blakk_knight »

Janeck hat geschrieben:
blakk_knight hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben: Ist es nicht sogar so, dass sich die beiden Schauspieler nie getroffen haben während der Dreharbeiten? Also auch nicht bei der Restaurantszene...
Nee, das war bei "Der Pate, Teil 2". Da hatten die beiden auch keine gemeinsamen Szenen. De Niro hatte da den jungen Michael Corleone gespielt und Pacino den erwachsenen.
Deshalb gilt "Heat" auch als der erste Film, in dem beide zusammengespielt haben.
Das ist nicht ganz Richtig!
De Niro spielt Vito Corleone in jungen Jahren, also den Vater von Michael Corleone, der von Pacino verkörpert wird.
Upps, da hast Du natürlich recht! :klatsch:
Ich war einfach zu faul gewesen, noch mal nachzuschauen und hatte gehofft, daß es so richtig wäre... :wink:
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Platz 67

Bild

Miller’s Crossing (1990)
Regie: Joel Coen

Eine Stadt irgendwo im Osten der USA.
Man schreibt das Jahr 1929, die Zeit der Prohibition. Es herrschen raue Sitten, denn die Gangsterbosse sind die eigentlichen Drahtzieher der Stadt, Bürgermeister und Polizeichef tanzen nach der Pfeife des irischen Bandenchefs Leo.
Er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. Allerdings weiß er nicht, dass Tom, der zweite Mann der Gang, sich mit seiner Geliebten Verna im Bett vergnügt. Als der rivalisierende italienische Gangsterboss Johnny Casper den Kopf von Vernas Bruder verlangt, weigert sich Leo. Ein blutiger Bandenkrieg bricht los und Tom steht plötzlich zwischen den Fronten...
Visuell triumphaler, harter und abgründiger Gangsterfilm.
Trotz der Anklänge an jene Filmgattung schlagen die Brüder Coen einen eigenen Weg ein und vermeiden es, den konventionellen Kampf zwischen Gut und Böse zu schildern.
In Miller’s Crossing gibt es keine Helden, alle Protagonisten sind auf irgendeine Weise verrucht, feige oder intrigant.
Erstklassiges leistet auch die Riege der Akteure.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Platz 66

Bild

Blade Runner (1982)
Regie: Ridley Scott

Anfang des 21. Jahrhunderts schuf die Tyrell Corporation ein dem Menschen völlig identisches Wesen, den Replikanten.
Nach einer blutigen Meuterei auf einem anderen Planeten wurde Replikanten die Rückkehr zur Erde verboten.
Spezielle Polizeieinheiten, sogenannte Blade Runner, werden eingesetzt um jeden Replikanten zu töten.
Im Los Angeles des Jahres 2019 wird Deckard beauftragt , vier der künstlichen Menschen unschädlich zu machen.
In Batty, den Anführer der Replikanten, findet er einen ebenbürtigen Gegner.
Dieser fulminante Zukunftsthriller besticht durch hervorragende Kameraarbeit und dem einfühlsamen und völlig genialen Soundtrack von Vangelis, der für mich zu den besten Soundtracks aller Zeiten gehört.
Die einzigartige Atmosphäre wird durch die ausgezeichnet realisierten architektonischen Traumwelten erreicht, die zahlreiche Nachahmer inspirierte.
Blade Runner ist ein Meisterwerk des Science Fiction Kinos und gleichzeitig einer der kunstvollsten und optisch gelungensten Science Fiction Filme aller Zeiten!
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Platz 65

Bild

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
Regie: Ridley Scott

Der Raumfrachter Nostromo befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt, als die Besatzung vom Steuercomputer aus dem Hyperschlaf geweckt wird.
Ein unbekanntes Signal veranlasst die Mannschaft zur Landung auf einem fremden Planeten. Ein Besuch der ihnen zum Verhängnis wird.
Ein Besatzungsmitglied wird von einem 'Parasiten' befallen und stirbt.
Das fremde Wesen entwickelt sich an Bord des Raumschiffes zu einer Bestie und wird zur tödlichen Bedrohung für die gesamte Mannschaft.
In der klaustrophobischen Enge des Raumfrachters kann keiner dem Alien entkommen.
Als einzige Überlebende nimmt Offizierin Ripley den ungleichen Kampf auf ...
Die düster beklemmende Stimmung und schier unerträgliche Spannung inspirierten bislang unzählige Nachahmer.
Nicht zuletzt die Alien-Kreationen und außerirdischen Albtraumwelten von H.R. Giger verhalfen dem Film, neben dem Oscar für Spezialeffekte, zu Kultstatus.
Genau wie Blade Runner gilt Scotts zweite Kinoproduktion als Klassiker und Meilenstein des Science Fiction Film und besitzt ebenfalls einen grandios schaurigen Soundtrack.
Der Science Fiction-Klassiker steht für Spannung, Thrill, Horror und eine intelligente Story.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

:gigahuld: alien
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Mit "Blade Runner" konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden.

Alien = Gott
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Mit "Blade Runner" konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden.
Kein Wunder, erfordert der Film doch einen gewissen Grad an Intelligenz. :wink:
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mit "Blade Runner" konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden.
Kein Wunder, erfordert der Film doch einen gewissen Grad an Intelligenz. :wink:
Muhahahaha...
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mit "Blade Runner" konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden.
Kein Wunder, erfordert der Film doch einen gewissen Grad an Intelligenz. :wink:
Muhahahaha...
Wenn das auf den Film bezogen ist dann: :gelbrot:

Der kann nämlich einiges.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

:gigahuld: @ Alien.
Für mich einer der besten Filme seines Genres!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Mit "Blade Runner" konnte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden.
Kein Wunder, erfordert der Film doch einen gewissen Grad an Intelligenz. :wink:
Muhahahaha...
Wenn das auf den Film bezogen ist dann: :gelbrot:
War es nicht. ;-)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Gesperrt