Tequilas Top 100 Thread Aktuell: Platz 20 aktualisiert

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Beitrag von OriginOfStorms »

Daumen hoch!
Geiler Streifen.

Guuuden Daaaach, wir kommen von drieben. Aboah bleiben duun wa nich...


:D:D:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Der Superstau kann natürlich alles :D
noblesavage
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von noblesavage »

Tequila hat geschrieben: Und spätestens, wenn der Commander auftaucht (der hat den Katastrophenstau von 77 mitgemacht), dann gibt es kein Halten mehr.
[Klugscheißmodus an] Das war aber der Mustang im Katastrophenstau im Winter '79. Und seitdem schwört der auf Allrad! [Klugscheißmodus aus] ;-)

Nichtsdestotrotz ein grandioser Film. Die Dialoge. Die Dialoge! DIE DIALOGE!!!

*Die Drogen, die Prostitution und die Raserei, das haben wir alles mit dem Staatsvertrag übernommen* :gigahuld:
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

noblesavage hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben: Und spätestens, wenn der Commander auftaucht (der hat den Katastrophenstau von 77 mitgemacht), dann gibt es kein Halten mehr.
[Klugscheißmodus an] Das war aber der Mustang im Katastrophenstau im Winter '79. Und seitdem schwört der auf Allrad! [Klugscheißmodus aus] ;-)

Nichtsdestotrotz ein grandioser Film. Die Dialoge. Die Dialoge! DIE DIALOGE!!!

*Die Drogen, die Prostitution und die Raserei, das haben wir alles mit dem Staatsvertrag übernommen* :gigahuld:

Klugscheiss mal weiter, der Commander ist der Charakter... *g*
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
noblesavage
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von noblesavage »

Na dann hör Dir mal auf die Schnelle bei http://ffhits.tripod.com/v-con/superstau.htm das entsprechende Soundfile an und sag mir, dass das nicht Mustang ist. :prost:
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

noblesavage hat geschrieben:Na dann hör Dir mal auf die Schnelle bei http://ffhits.tripod.com/v-con/superstau.htm das entsprechende Soundfile an und sag mir, dass das nicht Mustang ist. :prost:
Das werde ich machen, sobald ich an nem PC mit Speakern hocke, doch nun werde ich mich ersmal Platz 39 dieser Liste widmen..
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Der Superstau is echt ein kultiger Filme :prost:
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Bild

Platz 39
Tja, diesen Film hätte ich mir vermutlich niemals freiwillig angesehen oder gar gekauft. Ich hatte nie davon gehört und trotz netter Besetzung (unter anderem David Arquette und Robert Carlyle) hätte der Film mich NULL gereizt. Und dann feiert man Geburtstag und was bekommt man geschenkt? Naja, gute Miene zum bösen Spiel gemacht und sich offensichtlich gefreut. Wochen später überkam mich dann eine unerklärliche Langeweile und ich entschied mich, zur Abwechslung mal einen Film zu schauen, den ich noch nicht kenn. Zufällig fiel die Wahl auf Ravenous, den eigentlich vertraute ich dem Filmgeschmack meines Kollegen, also frisch ran ans Werk. Was dann folgt war ein Bilderlebnis der Sonderklasse. Kriegsheld Boyd wird befördert und zum „Dank“ in ein Fort am Rande der Zivilisation versetzt. Ziemlich bald erreicht ein halbverhungerter Fremder das Fort und bittet um Hilfe. Er war mit einem Track unterwegs und vom Wetter überrascht. Die Leute verzogen sich in eine Höhle und harrten dort aus. Doch irgendwann überkam sie der Hunger und sie fingen an, sich gegenseitig aufzuessen. Er jedoch floh, aus Angst der Nächste zu sein...
Bitte was? Western UND Kannibalenfilm in einem? Gleich zwei Genres, denen ich zwar nicht unbedingt abgeneigt bin, aber dennoch nicht zu meinen Favoriten zählen, in einem? Kann das funktionieren? Hell yeah, das kann funktionieren und wie das funktionieren kann. Zu Begin ist der Film ein gewöhnlicher Western ohne Indianer. Boyd, ein Kavallerist, gibt uns den mürrischen Helden, der gar nicht so strahlend ist, wie man sich Helden gemeinhin vorstellt und die Gegend um das Fort ist wirklich am Rand der Welt. So sobald der Fremde auftaucht, wandelt sich der Film zu einem Suspensefilm der Extraklasse. Unfassbar, das dieser Film bisher keine große Aufmerksamkeit erfahren hat, normalerweise müsste das Horrorfandom dieses Kleinod ohne Ende abfeiern. Nun ja, vielleicht kann ich euch ja davon überzeugen, dem Teil mal ne Chance zu geben.
Auch wenn das Ende ein wenig übertrieben ist, so macht der Film über die gesamte Lauflänge Spaß, der Wechsel von einem Genre ins Andere ist fast so krass wie bei From Dusk Till Dawn und die Effekte des Films sind auch durchaus nett anzusehen.
Es gibt eine gute deutsche DVD von dem Film, achtet drauf, das er keine FSK Freigabe hat, sondern „lediglich“ über eine Bescheinigung der Juristenkommision, das der Film strafrechtlich unbedenklich ist.

Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Noch nie gehört, klingt aber sehr interessant *sich merk*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Thunderforce hat geschrieben:Noch nie gehört, klingt aber sehr interessant *sich merk*
Joar, so siehts aus... :prost:
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von MadButcher »

Klingt echt interessant, mal notiert.
:)
Benutzeravatar
Sprengie
Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprengie »

*notier*
[Musiksammler] [LastFM]

[01.12.] Shatterd Windmills - Skullcrusher Dresden
[01.12.] Ketchup unplugged - On The Rocks Zwickau
[01.12.] Dark End Festival - Werk II Kepzig

http://www.sprengies-world.de - Das Onlinemagazin für Rock und Metal
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Beitrag von SchneiderHelge »

Der lief vor kurzem während einer Metalparty bei uns in Siegen auf der Leinwand....
Irgendwie konnte keiner mehr wegsehen. Sehr geniale Aufnahmen. Hat Hunger auf mehr gemacht (Obwohl Hunger bei diesem Film wahrscheinlich der falsche Ausdruck ist... :wink: )

Schönen Dank Tequila; Jetzt weiß ich endlich wie der Streifen heist und werde heute Abend mal die Videothek aufsuchen...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

*notier*
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Hehehe, anscheinend hab ich da wohl Begehrlichkeiten geweckt...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Gesperrt