JANECKS MUSIKALISCHER WERDEGANG IN EINER TOP 200 LISTE

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

Rolex hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:@ Rolex, was isn dein liebstes Stück Death Metal?

Gibt es so eigentlich gar nicht..da dies mein Lieblings - Genre ist, habe ich einfach zu viele Favoriten hier....im BM ist das wirklich nicht so schwer (hehehe!)..aber im Todesblei... :o
hoffentlich nich so'n müll wie Vader :D :wink: *provozier, duck, flücht*
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

Grrrrr, na warte!...dich verhau ich ganz dolle :sauer:
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

Rolex hat geschrieben:Grrrrr, na warte!...dich verhau ich ganz dolle :sauer:
:auslach: :auslach:
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

Tower hat geschrieben:
Rolex hat geschrieben:Grrrrr, na warte!...dich verhau ich ganz dolle :sauer:
:auslach: :auslach:

Wehe dir, ich sehe dich beim diesjährigen W:O:A....wehe deinen Blutbahnen, weil ich dich zu einem Bier einladen werde.

:pommes:
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

Rolex hat geschrieben:
Tower hat geschrieben:
Rolex hat geschrieben:Grrrrr, na warte!...dich verhau ich ganz dolle :sauer:
:auslach: :auslach:

Wehe dir, ich sehe dich beim diesjährigen W:O:A....wehe deinen Blutbahnen, weil ich dich zu einem Bier einladen werde.

:pommes:
ha.....nun hab ich endlich nen grund, wieder da hin zu gehn, bisher sind da nämlich nur so müllbands wie Vader, Immortal, CC, Napalm Death, Volbeat und der gleichen bestätigt :D

sollten wir uns treffen, müssen wir uns ganz fürchterlich betrinken :D


edit: :o Swallow the sun.........


wenn noch 3 Geile bands bestätigt werden, geh ich hin
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Platz 81

Bild

Terrorizer - World Downfall (1989)

Diese Schlachteplatte ist bis heute das brachialste Stück Grindcore/Death Metal das je eine Band aufgenommen hat und das einflussreichste Werk für den Grindcore!
Ich will nicht viele Worte über dieses brutale Stück Metal Geschichte verlieren, denn diese reichen nicht aus um den Status des Albums zu verdeutlichen.
Dieses Album ist der Ursprung des heutigen Blastbeat Geballers, Pete Sandoval knüppelt auch heute noch fast jeden extrem Drummer an die Wand und sorgte schon 1989 für offene Münder!
Jesse Pintados Riffs schlagen einen auch heute noch die Schädeldecke ein, bohren sich tief ins Gehirn und pumpen den letzten Tropfen Eiter aus dem Körper!
Dave Vincents ultratiefer Bass und Oscar Garcias wildes hasserfülltes Gebrüll setzen dann dem Ganzen die Krone auf.
World Downfall ist und bleibt eines der allerbesten Krach und Knüppel Alben aller Zeiten, auch wenn die heutigen Bands sicherlich noch extremer und schneller spielen, kamen Terrorizer damals ganz ohne technischen Gimmicks aus und spielten ein pures ungeschliffenes Stück Geballer aller erster Sahne ein, was eine Band ohne Trigger und Computer heutzutage sicherlich nicht in dieser brachialen und intensiven Form hinbekommen würden wie Terrorizer es vor 18 Jahre bereits getan haben!!!
Ein unsterblicher Klassiker des brutalen Sounds!
Anspieltip: Die vollen 36 Minuten pures Gewitter!
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

*Ausrast*
JAAAAAAAAAAAA!
:gigahuld:

Wirklich, du gehörst hier mit Abstand zu den Leuten mit dem absolut besten Geschmack, muss man sagen.
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Beitrag von DreamingInRed »

Das ist das absolute Referenzwerk in Sachen Grind/Death!

Alltime-Klassiker! :gigahuld: :gigahuld: :gigahuld:
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Beitrag von Tower »

*Terrorizer fast-sehr-gut find*
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von MetalManni »

Hab ich mir vor kurzem auch geholt, den Klassiker. Ist schon echt klasse. Knallt gut, für 89 auf jeden Fall ein Klassiker.
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Absoluter Klassiker!
Und mein liebstes Airdrum Album 8)

:gigahuld:
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

*mal wieder querschieß*
*world downfall nichtssagend und langweilig find*
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Janeck »

Platz 80

Bild

Tiamat - Wildhoney (1994)

Eines der ganz großen musikalischen Meisterwerke der 90er Jahre im harten Sound hat Tiamat mit Wildhoney erschaffen.
Ich kann mich noch gut an die Alben Sumerian Cry, das für mich bis heute eines der komischsten Death Metal Platten ist, dem genialen The Astral Sleep und das etwas zu verwirrenden Clouds erinnern die eine interessante aber nicht unbedingt revolutionäre Band zeigte, die einen eigenen Sound suchte und ihn dann endlich mit Wildhoney fand!
Tiamat startete als Death Metal Band zur gleichen Zeit wie die Landsmänner von Entombed, Dismember, Grave und Unleashed, klangen aber schon von Anfang an völlig anders als der übliche Schweden Tod Sound!
Vier Jahre später sollte Tiamat ein Album aufnehmen, das die gesamte Metal Welt aufrüttelte und teilweise auch revolutionierte.
Ein Album das bis heute eines der besten Klangdokumente der 90er ist und einen völlig neuen und eigenständigen Sound auffährt.
Tiamat haben bezaubernde und magische Musik geschrieben und diese zu 10 Soundcollagen geformt um ein Album namens Wildhoney zu veröffentlichen das ewig leuchten wird um einen den Weg in das musikalische Paradies zu zeigen.
Schon das Cover Artwork verrät viel über dieses Album, so eng gehen nur bei wenigen Alben Musik und Cover Hand in Hand! Schon das betörende Intro mit seinen Naturgeräuschen entführt einen in fremde Dimensionen, bevor mit „Whatever That Hurts“ der Zauber anfängt zu wirken. Diese geheimnisvolle Atmosphäre, das psychedelische Spiel von Edlunds Stimme und Gitarre, die Rhythmik, die melodischen Synthiesounds die nie schwülstig klingen sondern düster, bedrohlich und doch wunderschön und die kurzen Wutausbrüche reichen schon aus, um völlig verstörend wahrzunehmen, was da auf einen zu kommt. Doch bevor man überlegt ob diese Musik nicht doch aus einer anderen Galaxie stammt, trifft einen der nächste Schlag mit „The Ar“ das genau wieder da ansetzt wo „Whatever Thai Hurts“ aufhörte und einen noch tiefer in diese fremde Dimension zieht. Nachdem man nun in dieser fremden Dimension gefangen ist, gibt es kein zurück mehr und man muss erst mal das kurze verstörende „25th Floor“ überleben um danach gleich von „Gaia“ in das musikalische Paradies geschickt zu werden. Es ist einfach unglaublich welch erhabene Schönheit dieser Song besitzt und einen dermaßen tief in der Seele berührt, wie es wirklich nur ganz wenigen Bands gelingt.
Bis hier haben Tiamat es geschafft psychedelische Musik mit Metal typischen Elementen zu kreuzen, einen traumhaft schönen Sound zu erschaffen, der intensiver nicht sein könnte und die besten 21 Minuten Düster Musik die mir bis heute zu Ohren gekommen ist zu kreieren!
In „Visionaire“ lässt man es dann nochmal etwas rocken um dann in eine völlig andere musikalische Welt vorzudringen die eigentlich von Bands wie Pink Floyd oder Dead Can Dance beherrscht wird!
„Do You Dream of Me?” kommt gewaltig und zugleich verträumt daher und glänzt mit folkig barockem Sound um dann mit „Planets“ das Universum hörbar zu machen!
Der letzte Song ist auch zugleich der Faszinierendste des Gesamtkunstwerk Wildhoney.
„A Pocket Size Sun“ beginnt sehr ruhig, ja fast schon einschläfernd um dann plötzlich zu einem gigantischen Klangmonolithen zu mutieren das die gesamte Schönheit des Albums zum Ausdruck bringt und schon fast wie eine Free Jam Nummer klingt!
Dieses Album ist genreübergreifend, revolutionär, prägend, faszinierend, beängstigend, wunderschön und dennoch ein Kunstwerk wie es so nur einmal auf diesen Planeten entstanden ist!
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

Schweinegeiles Album. Gibt wenige mit dichterer Atmosphäre, bei "Do you dream of me?" hatte ich letztens echt Schiss.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GenocideSuperstar »

oger hat geschrieben:*mal wieder querschieß*
*world downfall nichtssagend und langweilig find*
Man muss ja auch nicht immer was zu Alben sagen, die einem stilistisch sowieso nicht zusagen, ne? Sonst geh ich gleich mal im Traditionell-Forum aufräumen :wink:
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Gesperrt