Tequilas Top 100 Thread Aktuell: Platz 20 aktualisiert

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Beitrag von Timojugend »

Tequila hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Hard Boiled fetzt natürlich.

Würde mich aber schwer wundern, wenn "A better tomorrow" (besonders der 2. Teil) entweder ne bessere Platzierung erhält oder aber gar nicht in der Liste vertreten wäre. :kratz:
Gar nicht...


Aber nicht, weil ich die Filme schlecht finde...im Gegenteil....aber mir waren andere Filme einfach wichtiger....die Plätze 100-20 waren/sind ja eh Tagesformabhängig, die Tomorrowtrilogie hätte da ebensogut landen können wie Bulelt in the Head z.B.
Will Dir wegen Deines Filmgeschmacks (den ich selber als sehr gut empfinde) ja auch nicht ans Bein Pissen.^^

Wundert mich halt nur, das Hard Boiled unter Deinen Top10 gelandet ist, und sogar der großartige "The Killer" seinen Platz in deine Top100 geschafft hat, aber trotzdem kein Vertreter der "A Better Tomorrow"-Reihe.

Egal. Ist Dein Filmgeschmacksthread. Und ich bin gespannt auf den Rest deiner Top 10 :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Leimy »

:gigahuld: @Hard Boiled. Das größte filmische Schusswaffenmassaker aller Zeiten :pommes:
Da konnte selbst Rambo 4 nicht mithalten ;)
Aber Hard Boiled muss ich mir unbedingt mal auf DVD besorgen, hab nur noch irgendwo 'ne uralte Uncut-VHS rumfliegen...
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Bild

Platz 8
Ein weiterer Film mit Charlie Sheen, einem meiner Lieblingsschauspieler. In Made Of Steel verkörpert Sheen den Undercoverbullen Dan Saxon, der in eine Rockergang eingeschleust wird, um dort Beweise für deren Drogengeschäfte zu sammeln.
Saxon wurde n seiner Kindheit misshandelt und hat aus dieser Zeit ein Trauma davon getragen, das ihn immer mehr in die Scheinwelt der Rocker abdriften lässt. Je länger er dabei wird, desto mehr verschwimmt sein Gefühl der Zugehörigkeit, er weiß bald nicht mehr auf welcher Seite er stehen soll.
Das wird besonders deutlich, als es zu einer Konfrontation zwischen dem FBI und der Gang kommt, in dessen Verlauf ein anderer Undercoverbulle enttarnt wird und die Gang ihn lynchen will. Saxon greift sich den Bullen und schlägt ihn mit äußerster Brutalität zusammen und „wirft“ ihn schließlich zu den Bullen rüber, um einerseits seine eigene Tarnung aufrecht zu erhalten und andererseits dem „Kollegen“ das Leben zu retten. Doch die Brutalität Saxons in diesem Fall lässt nur wenig Zweifel, zu wem er wirklich hält.
Erst ein alter Indianerhäuptling, der Saxons Dilemma erkennt, kann ihn auf den rechten Pfad zurück bringen…doch sein Leben wird nie mehr das Selbe sein.
Die Story des Films basiert auf einer wahren Geschichte und der Polizist, dessen Lebensgeschichte Vorbild für das Drehbuch war, spielt auch eine Komparsenrolle im Film.
Das leben in einer Bikergang wird hier recht anschaulich und interessant geschildert, es wird einem durchaus klar, woher die Faszination für diese Art zu leben kommt.
Mehr noch als Stone Cold hat mich dieser Film begeistern können. Klar ist vieles überzogene Action (auch wenn nicht so Comichaft wie bei Stone Cold), aber wer sich mal näher mit den Gangs und ihrer Art beschäftigt hat, wird hier viele Parallelen wahrnehmen. Wo bei Stone Cold Lance Henriksen den durchgeknallten Leader of the Pack gibt, der zwar charismatisch, aber dennoch als echtes Arschloch rüber kommt, haben wir hier Michael Madsen, der durchaus als Identifikationsfigur taugt. Fast beschleicht einen Mitleid und Unverständnis, wenn Saxon ihn ans Messer liefert.
Lange Zeit war in Deutschland nur eine leicht geschnittene Fassung des Films erhältlich. Aber dank KSM gibt es endlich auch eine ungeschnittene 18er Version dieses wundervollen Bikerfilms

Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Easy Rider ist ein Haufen Scheiße.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
schneezi

Beitrag von schneezi »

Tequila hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Harley Davidons and the Marlboro Man? :D
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Hells Angels on Wheels?
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

schneezi hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Harley Davidons and the Marlboro Man? :D
Sehe ich nicht wirklich als Bikerfilm an *g*

Ne, Du, ich wette, den Film, den ich meine, kennen hier noch maximal 2 andere....eine Schande eigentlich...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

Tequila hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Ok, ich habe übertrieben. Stone Cold ist so dermassen schlecht, da wäre Made of Steel ja ein Jahrhundertfilm... :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

Jawollo!


*überhuld* @ Sharlie Sheen und Made of Steel!

Und *huld* @ Name of Steel der Hauptperson! :wink:

Edit: Sag mal Teq, finden hier eigentlich noch meine beiden Lieblingsflime der 80er, 'Red Heat' und 'Nur 48 Stunden' statt? Oder verrätste das nicht? :)
schneezi

Beitrag von schneezi »

Tequila hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Harley Davidons and the Marlboro Man? :D
Sehe ich nicht wirklich als Bikerfilm an *g*

Ne, Du, ich wette, den Film, den ich meine, kennen hier noch maximal 2 andere....eine Schande eigentlich...
Ich kenn ihn zwar auch nicht, aber ich kann mir schon denken welcher. *g*
Benutzeravatar
Sprengie
Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprengie »

Tequila hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jawoll! Der ist so gut wie Stone Cold scheiße ist! Mit Charlie Sheen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, aber hier ist er recht gut. Michael Madsen gibt hier seine imho beste Vorstellung, noch vor Reservoir Dogs und Kill Bill 2.

Und das ist noch nicht der höchstplatzierte Bikerfilm in dieser Liste...



Und nein, das völlig überbewertete Machwerk Easy Rider findet hier NICHT statt!
Und wehe du bringst so nen Vollrotz wie „Hells Angels on Wheels”. Aber was Easy LOL-Rider betrifft hast du absolut Recht.

Edit: Bin ich blöd? Ich kann den Film nirgends finden, zumindest nicht als Uncut... :ka:
[Musiksammler] [LastFM]

[01.12.] Shatterd Windmills - Skullcrusher Dresden
[01.12.] Ketchup unplugged - On The Rocks Zwickau
[01.12.] Dark End Festival - Werk II Kepzig

http://www.sprengies-world.de - Das Onlinemagazin für Rock und Metal
Benutzeravatar
Grinder
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 67
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Grinder »

Easy Rider ist die verfilmte Schlaftablette...
Wir Informatiker wussten es schon immer: FALSE ist nicht TRUE!

Meine Blogs:
Fieser Admin
Heavy Metal Grinder
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

Ich rate jetzt einfach ein paar Kandidaten, die ich noch erwarten/vermuten würde

Roadhouse
The Warriors
Highlander
Boondock Saints
The Usual Suspects
Scarface
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Gesperrt