JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

JAYMZZ hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Das letzte große Rush Album!
Jop! :)
Und die------->Bild :wink:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Wobei die schon einen Tick gegenüber derr Presto abfällt.

*Find*
Benutzeravatar
derevilfrank
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannoversch Münden

Beitrag von derevilfrank »

Klasse Morbid Angel CD!

Eine der besten Rush!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

oger hat geschrieben:Wobei die schon einen Tick gegenüber derr Presto abfällt.

*Find*
Im Gegensatz zur Presto ist Roll the Bones in der Tat nur ein laues Lüftchen. Aber welches Album ist das nicht? *g*
Nee, aber RtB ist für mich inzwischen ein Rush-Album, dass ich kaum noch auflege. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weils halt nicht so rockig ist, wie der von mir verehrte Nachfolger, aber halt auch bei weitem nicht mehr so göttlich, wie die Vorgänger. Irgendwie ein Übergangsalbum.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

02.Rush - Presto :gigahuld:
03.Morbid Angel - Altars of madness :huld:
04.W.A.S.P. - The headless children :gigahuld:
05.Aerosmith - Pump :gigahuld:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 01 - 1989: MÖTLEY CRÜE - Dr.Feelgood

CRÜE!!! Mit diesem Album lieferten Nikki, Vince, Mick und Tommy ihr Meisterstück ab. Hatten alle Alben davor zwar auch viele geniale Songs zu bieten, konnte aber keine Scheibe eine dermassen hohe Hitdichte aufweisen wie Dr.Feelgood. Für mich der absolute Klassiker der Crüe und eines der besten Hardrock Alben überhaupt.Das geniale Coverartwork, der Sound, die Songs und auch die Texte: Hier passt alles wenn es um Rockmusik geht. Besonders in Sachen Produktion konnte die Crüe sich um Welten steigern. Bob Rock zimmerte der Band einen Sound zurecht, der sich auch anno 2006 immer noch nicht zu verstecken braucht.Genau so hat geile Rockmusik zu klingen. Los geht´s mit dem kurzen Intro "T.n.T.(Terror `n Tinseltown) und geht über in den pumpenden Titeltrack. Auch in Sachen Härte hatte die Band wieder enorm angezogen und erreicht wieder spielend das Niveau von "Shout at the devil". Jeden Samstag habe ich fast zu diesem Album gefeiert, gesoffen und abgerockt als wäre es der jüngste Tag. Zu den Balladen habe ich den Liebeskummer ertränkt und auch mal eine Träne vergossen. Eines der Alben, die mich ein grosses Stück meines Leben begleitet haben und das mich immer wieder hochgezogen hat, wenn ich doch schon halb im Abhang hing. Es hängen unzählige Erinnerungen an den Songs dieser Scheibe, die beim Hören immer wieder wie im Kino vor mir abgespuhlt werden.Die songwriterischen Fähigkeiten von Nikki Sixx waren dem Mann nie abzusprechen, aber was er auf diesem Album abgeliefert hat schafft man in seiner Laufbahn meistens nur einmal. Texte, Musik und Arrangements passen alle perfekt zusammen, man kann von der magischen Sternenkonstellation sprechen, die wohl zu den Aufnahmen geherrscht haben muss.
Der Überhit der Scheibe ist der Good-Time Rocker "Kickstart my heart", der einem jeden Knochen gerade rückt, wenn man dazu auf der Tanzfläche seine Matte bewegt.
Das ist Rock `n´roll wie er mir einfach gefällt. Die Riffs knallen einem um die Ohren, die Drums haben drive ohne Ende und die typische Stimme von Vince Neil ist dann noch das i-Tüpfelchen. Der Mann mag nie ein wirklicher Spitzensänger gewesen sein, aber seine Stimme ist einfach nur einzigartig und passt zur Crüe wie der berühmte Arsch auf den Eimer. Adrenalin wird durch die Venen gepumpt und man fühlt sich wie im Rausch, aber gänzlich ohne Drogen, denn auch die Crüe war bei den Aufnahmen zu diesem Album das erste mal wirklich clean und konzentrierte sich vollkommen auf ihre Musik, was wohl auch einer der Hauptgründe für dieses Meisterwerk war.
Weitere Highlights sind der Livekracher "Same ol´situation (S.O.S.)" und der Megasong "Don´t go away mad (Just go away)", mit seinen wunderbaren Akustik-Passagen und den Mitgröhl Parts. Auch für Fans von Balladen ist gesorgt: "Without you" und "Time for a change" sind die verdächtigen Tränentreiber, wobei mir Ersterer etwas besser gefällt. Egal wo man den Laser oder die Nadel die Scheibe abtasten lässt man findet einfach keinen Durchhänger. Die Crüe war 1989 endlich mal mehr oder weniger ohne Drogen ins Studio gegangen und konnte ihre Stärken in diesen 11 Songs perfekt zusammenfassen. Wo sie auf den älteren Scheiben immer mal wieder einen Durchhänger hatten haben sie hier alles richtig gemacht und einen Klassiker für die Ewigkeit eingespielt, denn nach Shout at the devil hatten sich doch so einige Füller auf den folgenden Alben eingeschlichen. Das war der Höhepunkt in der Karriere der Crüe und was hätte da noch alles kommen können, wenn sich die 4 nicht immer wieder so unnötig zerstritten hätten. Diese Band hat den Rock´n´roll Lifestyle gelebt wie kaum eine andere Band (von Led Zeppelin und Aerosmith mal abgesehen), was man ja auch in ihrer Biographie "The Dirt" nachlesen kann, und mit ihren Songs das Lebensgefühl des Hardrocks der 80er/Anfang der 90er perfekt eingefangen. Dieses Album bedeutet mir unheimlich viel. Diese Songs sind für mich ein Teil meines Lebensgefühls und für mich das beste was der US-Hardrock je hervor gebracht hat. Sicher ist das eine subjektive Meinung, aber jeder Song beinhaltet für mich massig Erinnerungen an verdammt viele schöne Zeiten in meinem Leben und diese sind mit den Klängen dieser Musik einfach verbunden und werden sich davon auch wohl nie wieder lösen. Für mich hat es dafür einfach nie ein besseren Soundtrack gegeben als Dr.Feelgood.
Beim Hören dieses Albums kann man die Augen schließen und man fährt mit der Harley unterm Arsch den Sunset Strip herunter. Schade, dass diese Zeiten in dieser Form leider vorbei sind! All in the name of... all in the name of rock`n`roll!!

Anspieltipps: Dr.Feelgood,Kickstart my heart,Same ol´ situation,Don´t go away mad
[/img]
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

GOTTALBUM!

16 punkte album!

PERFEKTE SCHEIBE!
EIN ULTIMATIVES HARDROCKMONSTER!
schön wars schon!
Sharkattack

Beitrag von Sharkattack »

:gigahuld: @DR. Feelgood.

Allerdings hatte das Jahr, neben den genannten noch mindestens 3 Mega-Alben mehr zu bieten:

Steve Stevens´Atomic Playboys :gigahuld:
Blue Murder - Blue Murder
Badlands - Badlands
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Geht dann die Tage weiter mit 1990.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
derevilfrank
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannoversch Münden

Beitrag von derevilfrank »

YES, beste Mötley! Würde bei mir zwar nicht den ersten Platz schmücken, dennoch saugutes Album!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild


Platz 01 - 1989: MÖTLEY CRÜE - Dr.Feelgood

[/img]
Demnächst in meinem Player.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 15 - 1990: ALICE IN CHAINS - Facelift

AIC wurden schon immer zu Unrecht in die Grunge Schublade gesteckt,denn die Band um Jerry Cantrell (g) und Ausnahmesänger Layne Staley (RIP) hat viel mehr zu bieten als das Rumgejammere eines Kurt Cobain.
AIC bieten düsteren oft auch harten Rock,der von den einzigartigen Riffs und der unglaublichen Stimme Staley´s getragen wird.
Das Debut von AIC hatte auch direkt drei ganz grosse Nummern am Start:
"We die young","Man in the box" und das geniale "Sea of sorrow" trafen sofort den Zahn der Zeit und boten musikalische Klasse,treffendes Songwriting und genau die richtige Portion Härte!
Auch der Rest Scheibe ist zu empfehlen,erschliesst sich aber erst nach mehrmaligem Hören.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 14 - 1990: EXHORDER - Slaughter in the vatican

Die Thrasher von Exhorder sind wohl der grösste Einfluss für Pantera gewesen.Slaughter in the vatican bietet Thrash Metal,der voll auf die Glocke haut und mit seinem präzisen Riffs derbe ins Fleisch sägt.
Diese Scheibe ist für mich ein Referenzwerk des modernen Thrash Metals und wird von vielen leider immer wieder vergessen und ist vollkommen zu unrecht unterbewertet.
Wem Pantera gefallen sollte hier unbedingt beide Ohren riskieren,denn Songs wie "Homicide","Exhorder" oder "Death in vain" lassen ein wild durch die Bude moshen.
Der Nachfolger "The law" sollte diese Scheibe dann nochmals übertreffen.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

Von beiden Bands habe ich noch keinen Ton gehört. :?
Gesperrt