JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

FW hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Beste Scheibe von Megadeth, unglaublich, dass die gar nicht in der Top100 war...
zweitbeste :)
Stimmt, hatte Risk vergessen...:D
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

Kollias hat geschrieben:
FW hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Beste Scheibe von Megadeth, unglaublich, dass die gar nicht in der Top100 war...
zweitbeste :)
Stimmt, hatte Risk vergessen...:D
:traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

Hahaha... seit WANN bitte hat das Album einen "Parental Advisory"-Sticker??

So ein Schwachsinn...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

Kollias hat geschrieben:
FW hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Beste Scheibe von Megadeth, unglaublich, dass die gar nicht in der Top100 war...
zweitbeste :)
Stimmt, hatte Risk vergessen...:D
*Töt*
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Für mich wird auf alle Zeiten Rust in peace die beste Megadave Scheibe bleiben,aber Peace sells ist ein Ultra-Klassiker und ein saustarkes Album.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

JAYMZZ hat geschrieben:


MEGADETH - Peace sells...but who´s buying? (1986)

Anspieltipps: The conjuring,Peace sells,Good mourning/Black Friday,Wake up dead
"My last Words" müsste noch erwähnt werden. Das Ende ist der Hammer.
Benutzeravatar
Notlage
Beiträge: 409
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Telegraph Road
Kontaktdaten:

Beitrag von Notlage »

Retaliate = beste Death Metal Scheibe IMO
Destroy the Opposition ist auch eine der besten. :gigahuld:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Notlage hat geschrieben:Retaliate = beste Death Metal Scheibe IMO
Destroy the Opposition ist auch eine der besten. :gigahuld:
Zwischen den beiden Scheiben kann ich mich auch nur schwer entscheiden.
Sind beide fast gleich stark. Zwar nicht die besten DM Scheiben,aber einige der besten IMO.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild



DYING FETUS - Destroy the opposition (2000)

Hier nun das für mich zweite absolute Highlight aus dem Themengebiet Brutal Death gemixt mit Grindcore. Die Scheibe steht der Retaliate von Misery Index in nichts nach und bietet extremen Metal der Sonderklasse.
Nur das die Vocals hier teilweise noch etwas extremer sind und die technische Raffinesse noch mehr auf die Spitze getrieben wird,besonders was die Gitarren angeht,daher gefällt mir die Dying Fetus Scheibe manchmal etwas besser. Die Intensität geht dadurch allerdings nicht verloren,sondern wird hier auch in absoluten Song-Eruptionen gebündelt,die einen keine Sekunde verschnaufen lassen. Hier wird geblastet,gegroovt und ein Mosh Part nach dem anderen eingebaut ohne mit der Wimper zu zucken. Die Lyrics sind ebenfalls intelligent verfasst und gehen kritisch mit der gesellschaftlichen Lage um.
Also keine Gore oder Metzger Texte,sondern anspruchsvolle Lyrics,die einen auch zum nachdenken anregen.
Man sollte das Album am besten am Stück hören,denn dann kommt die Intensität der Musik am deutlichsten rüber. Als Highlights seien hier mal der geniale Opener "Praise the lord" ,der Oberknaller-Titeltrack oder der Mittelfinger "Pissing in the mainstream" genannt.
Ebenfalls eines der besten Death Metal Werke der letzten 10 Jahre! Kritisch,brutal und ohne Ende intensiv!

Anspieltipps:Praise the lord,Destroy the opposition,Pissing in the mainstream,In times of war
ned so meins :ka:
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild


MEGADETH - Peace sells...but who´s buying? (1986)

Mal wieder Zeit für einen Klassiker! Dave Mustaine hat in seiner Karriere viele Metalklassiker veröffentlicht,aber einer der grössten wird wohl auf ewig das zweite Album seiner Band Megadeth bleiben. Jetzt wollte er es seinen Ex-Kollegen von Metallica so richtig zeigen und schuf ein Prog-Thrash Metal Meisterwerk,welches vollkommen eigenständig und einzigartig klingt.
Bis heute gibt es kaum vergleichbare Scheiben,es sei denn es wurde mal wieder ohne Gnade kopiert. Dave und seine Mannen brachten auch einige Jazz Elemente in den Sound ein,was das Album 1986 zu etwas ganz besonderen im Metalsektor werden ließ. Die Songs bleiben aber nicht gleich im Ohr hängen. Man braucht schon einige Durchläufe,um alle Elemente des komplexen Songwritings zu erschließen. Auf das typische Strophe/Bridge/Refrain verzichtet Mustaine nur all zu gerne,was Megadeth auch zu etwas besonderen hat werden lassen.
Wenn man sich aber erst mal reingehört hat,werden einem die Songs so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Und "Wake up dead","The conjuring" oder der geniale Titeltrack gehören heute zu den ganz grossen Songs im Metalbereich. Ein weiterer Höhepunkt ist für mich das Prog Thrash Meisterstück "Good mourning/Black Friday".
Diese Scheibe gehört für mich zur Essenz einer jeden Metal-Sammlung!

Anspieltipps: The conjuring,Peace sells,Good mourning/Black Friday,Wake up dead
*abspritz* ein Knaller vorm Herren!! :gigahuld:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


IRON MAIDEN - Piece of mind (1983)

Eines meiner absoluten Lieblingsalben,ist auch nur nicht in die Top 100 gekommen,da ich die "Live after death" noch ein wenig lieber mag.
Piece of mind war noch mal eine musikalische Steigerung zu den eh schon starken Vorgängern. Durch den damals neuen Drummer Nicko McBrain war einfach noch mehr möglich und das hört man dem Songwriting auch an.
Harris schraubte sich einige der besten Maiden Songs aller Zeiten aus dem Ärmel und schuf mit seiner Band einen weiteren absoluten Metal-Klassiker,den einfach jeder in seiner Sammlung haben sollte.
Erst mal möchte ich hier auf die Produktion eingehen.
Es ist wirklich unglaublich was Martin Birch der Band für einen Sound anno 1983 hingezaubert hat. Dieser hat Power,Drive und genau die richtige Transparenz für den verspielten Maiden-Stil. Auch 2007 klingt das Album noch auf voller Höhe zu den heutigen Produktionen und klingt im Vergleich noch um einiges organischer und ehrlicher.
Musikalische Schwachpunkte sucht man auf diesem Maiden Album,wie eigentlich auf allen der ersten sieben Maidenscheiben,vergebens. Der epische und kraftvolle Opener "Where eagles dare" macht gleich klar wie der Hase läuft.
Heavy Metal in Perfektion mit den unnachahmlichen Maiden Melodien und der nötigen Portion Härte. Das verträumte "Revelations" ist für mich der Höhepunkt der Scheibe und einer der besten Maiden Songs ever.
Akustische Spielerein und dann wieder diese Ohrwurmriffs und ein Bruce Dickinson in Bestform. Er wird auf immer und ewig einer der besten Metalsänger bleiben. "Flight of Icarus" und "Die with your boots on" setzen die Scheibe treibend fort,bevor "The trooper" einen weiteren Höhepunkt darstellt. Eines der bekanntesten Maiden Lieder überhaupt und wer die Gitarrenmelodie einmal gehört hat wird sie auch sein ganzes Leben nicht mehr aus dem Schädel bekommen.
Besonders gut gefällt mir auch "Sun and steel" mit seinem einprägsamen Refrain.Beschlossen wird das Album durch den Epos "To tame a land".
Ein absoluter Hammersong,der schon den später kommenden "Mariner" andeutete.Ein rundum perfektes Metalalbum und immer wenn man es hört kann man einfach nicht glauben,dass dieses Album von 1983 ist,denn es klingt auch heute noch so frisch wie am Veröffentlichungstag. Musik für die Ewigkeit! Phantastisch!

Anspieltipps:Revelations,The trooper,Flight of Icarus,To tame a land
Zuletzt geändert von JAYMZZ am 21.12.2007 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild


IRON MAIDEN - Piece of mind (1983)

Eines meiner absoluten Lieblingsalben,ist auch nur nicht in die Top 100 gekommen,da ich die "Live after death" noch ein wenig lieber mag.
Piece of mind war noch mal eine musikalische Steigerung zu den eh schon starken Vorgängern. Durch den damals neuen Drummer Nicko McBrain war einfach noch mehr möglich und das hört man dem Songwriting auch an.
Harris schraubte sich einige der besten Maiden Songs aller Zeiten aus dem Ärmel und schuf mit seiner Band einen weiteren absoluten Metal-Klassiker,den einfach jeder in seiner Sammlung haben sollte.
Erst mal möchte ich hier auf die Produktion eingehen.
Es ist wirklich unglaublich was Martin Birch der Band für einen Sound anno 1983 hingezaubert hat. Dieser hat Power,Drive und genau die richtige Transparenz für den verspielten Maiden-Stil. Auch 2007 klingt das Album noch auf voller Höhe zu den heutigen Produktionen und klingt im Vergleich noch um einiges organischer und ehrlicher.
Musikalische sucht man auf diesem Maiden Album,wie eigentlich auf allen der sieben ersten Maidenscheiben,vergebens. Der epische und kraftvolle Opener "Where eagles dare" macht gleich klar wie der Hase läuft.
Heavy Metal in Perfektion mit den unnachahmlichen Maiden Melodien und der nötigen Portion Härte. Das verträumte "Revelations" ist für mich der Höhepunkt der Scheibe und einer der besten Maiden Songs ever.
Akustische Spielerein und dann wieder diese Ohrwurmriffs und ein Bruce Dickinson in Bestform. Er wird auf immer und ewig einer der besten Metalsänger bleiben. "Flight of Icarus" und "Die with your boots on" setzen die Scheibe treibend fort,bevor "The trooper" einen weiteren Höhepunkt darstellt. Eines der bekanntesten Maiden Lieder überhaupt und wer die Gitarrenmelodie einmal gehört hat wird sie auch sein ganzes Leben nicht mehr aus dem Schädel bekommen.
Besonders gut gefällt mir auch "Sun and steel" mit seinem einprägsamen Refrain.Beschlossen wird das Album durch den Epos "To tame a land".
Ein absoluter Hammersong,der schon den später kommenden "Mariner" andeutete.Ein rundum perfektes Metalalbum und immer wenn man es hört kann man einfach nicht glauben,dass dieses Album von 1983 ist,denn es klingt auch heute noch so frisch wie am Veröffentlichungstag. Musik für die Ewigkeit! Phantastisch!

Anspieltipps:Revelations,The trooper,Flight of Icarus,To tame a land
zwar nicht mein Lieblings-IM-Album, aber ein verdammt starkes Album! :huld:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

@alex: Bei mir ist die Scheibe auch erst gewachsen. Anfangs fand ich sie eher mittelmäßig,aber mit der Zeit hat sie sich zu einem meiner Lieblingsalben von Maiden gemausert. :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

JAYMZZ hat geschrieben:@alex: Bei mir ist die Scheibe auch erst gewachsen. Anfangs fand ich sie eher mittelmäßig,aber mit der Zeit hat sie sich zu einem meiner Lieblingsalben von Maiden gemausert. :)
ist schon lustig, viele teilen meine Meinung wohl nicht, aber The Trooper ist der schwächste Song auf POM für mich, neben Sun And Steel...Aber schwach sind die beiden Stücke auf keinen Fall!!!

meine Faves: Where eagles dare, Die with your boots on, der Epos To tame a land und Mariner. Was mir an diesem Album am meisten zusagt, ist neben der Meisterproduktion von Birch, diese Verspieltheit!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

alex1181 hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:@alex: Bei mir ist die Scheibe auch erst gewachsen. Anfangs fand ich sie eher mittelmäßig,aber mit der Zeit hat sie sich zu einem meiner Lieblingsalben von Maiden gemausert. :)
ist schon lustig, viele teilen meine Meinung wohl nicht, aber The Trooper ist der schwächste Song auf POM für mich, neben Sun And Steel...Aber schwach sind die beiden Stücke auf keinen Fall!!!

meine Faves: Where eagles dare, Die with your boots on, der Epos To tame a land und Mariner. Was mir an diesem Album am meisten zusagt, ist neben der Meisterproduktion von Birch, diese Verspieltheit!
Nur der "Ancient Mariner" ist auf der Powerslave ;)

Ja die Verspieltheit ist auch der Punkt,der mir bei dieser Scheibe sehr gut gefällt.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Gesperrt