JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Beitrag von unholyforce »

Vielen Dank Jaymzz für die Arbeit, hat Spass gemacht.
Eine würdige Nummer 1 und die Erkenntnis erlangt das mein Musikgeschmack nicht so weit gefächert ist.
Die meisten Alben habe ich ja selber aber zwei habe ich mir dann doch gekauft.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
:prost:
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12748
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

JAYMZZ hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:noch nie gesehen @remasterete Version.

Aber wozu auch? Der Sound ist das letzte was man bei dem Album kritisieren kann.... :)
An dem Album gibt es gar nix zu kritisieren,denn perfekt ist perfekt :D ;)
so ist es!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 720
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Sehr geil, Jaymzz!! Gute Auswahl und auch sehr gut geschrieben, Respekt!!!

Meine Trefferquote ist 49/100.

:gigahuld: @MOP: Eine würdige Nummer 1!!!

:gigahuld: @Symbolic: Das beste Death Metal-Album aller Zeiten! Besser kann man Brutalität, Melodie und technischen Anspruch nicht verbinden!!

:o @Pulse: Das Review macht Lust auf mehr! Habe von Pink Floyd nur die "The Wall" und die "Momentary Lapse Of Reason", und beide sind bisher so mehr oder weniger an mir vorbeigeplätschert. Ob ich mir die "Pulse" mal holen sollte...?!
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krieksfuerts »

Tolle Liste :huld:

Ich persönlich finde ja RtL nen Tick besser als die MoP aber das beides göttliche Alben sind steht außer Frage. Ich vermisse die Into glory Ride in der Liste oder bin ich blind.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

So ich fange jetzt hier einfach mal an mit den Alben querbeet :)

Stelle also immer mal wieder Alben rein,die ich entweder mal gerade so höre und/oder die ich auch sehr gut finde.

DIE LINKS FINDET IHR WIEDER AUF SEITE 1!


Bild


RUSH - Signals (1982)

Diese Scheibe höre ich im Moment sehr häufig.Das erste Album der Keyboard Phase der kanadischen Ausnahme Band.Die Gitarren treten hier mehr in den Hintergrund und die Keys dominieren doch die meiste Zeit auf dem Album.Allerdings klingt alles als wenn Rush in ihrer Karriere nie etwas anderes gemacht hätten. Sicher ist noch nicht alles so dermassen perfekt wie auf den folgenden Scheiben,aber alleine das Opener Duo "Subdivisons" und "The analog kid" lassen einen vor der Anlage krepieren.
Ersterer hat sich zu einem absoluten Klassiker in der Rush Historie entwickelt. Auch heute spielt die Band den Song immer noch gerne live (in Oberhausen war der Song der Oberhammer). Bei zweitem Song beginnt die Band ziemlich rockig,nur um dann einen Refrain einzubauen,der einem wieder die Tränen in die Augen treibt.
"The weapon" ist ein weiterer Höhepunkt der Scheibe.
Melodien ohne Ende und wieder ein Refrain,der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.Mit dem Rest des Materials sollte man sich genauer auseinandersetzen,da die Songs nicht sofort zünden. Aber besonders mit "Losing it" wird man bald eine weitere Perle entdecken.Wie immer ganz grosse Kunst aus dem Hause Rush!

Anspieltipps:Subdivisons,The analog kid,The weapon,Losing it
Zuletzt geändert von JAYMZZ am 19.11.2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Als Rush-Platte natürlich ein Meisterwerk. Aber imho stehen alle Platten nach Moving Pictures deutlich hinter der Phase von 2112 bis zur MP.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

:gigahuld:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

FW hat geschrieben::gigahuld:
Genau, die Signals ist die erste Rush, die ich wirklich klasse finde.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Lifesaver hat geschrieben:Als Rush-Platte natürlich ein Meisterwerk. Aber imho stehen alle Platten nach Moving Pictures deutlich hinter der Phase von 2112 bis zur MP.
Mit den 70ern muss ich mich noch deutlicher befassen.
Bin grosser Fan der ganzen 80er Klamotten.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Die schwächste 80er-Scheibe, aber trotzdem natürlich hammergeil.

Außerdem ist mit Subdivisions einer der geilsten Rush-Songs überhaupt drauf.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

KnitterRitter hat geschrieben:Die schwächste 80er-Scheibe, aber trotzdem natürlich hammergeil.

Außerdem ist mit Subdivisions einer der geilsten Rush-Songs überhaupt drauf.
Ich finde Grace und Signals stehen mit 9 Punkten am Ende der 80er Liste :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

Eine Überschrift über die Reviews wäre auch ohne Platzierung sehr schön, habe gerade etwas gebraucht, um den Albumtitel zu entziffern (ja, ich kenne nix von denen...)
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Kollias hat geschrieben:Eine Überschrift über die Reviews wäre auch ohne Platzierung sehr schön, habe gerade etwas gebraucht, um den Albumtitel zu entziffern (ja, ich kenne nix von denen...)
Dann kaufen:

- Moving Pictures
- Power Windows
- 2112
- Presto

(in etwa dieser Reihenfolge)
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Kollias hat geschrieben:Eine Überschrift über die Reviews wäre auch ohne Platzierung sehr schön, habe gerade etwas gebraucht, um den Albumtitel zu entziffern (ja, ich kenne nix von denen...)
Oh jau! Das habe ich vergessen,wird sofort editiert ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

JAYMZZ hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Eine Überschrift über die Reviews wäre auch ohne Platzierung sehr schön, habe gerade etwas gebraucht, um den Albumtitel zu entziffern (ja, ich kenne nix von denen...)
Oh jau! Das habe ich vergessen,wird sofort editiert ;)
Danke :prost:

@KR
Wurde mir schon mehrmals gesagt, vielleicht eventuell mal irgendwann später :D
Gesperrt