JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben: *schwer überrascht sei* :o
warum? *unüberrascht sei* Metal und Psy ist wie Nord und Südpol :D
Ziehen sich an? :kratz:
ääääääääääääääääääääääh ich muss weg
:D
Knowledge is power, France is bacon.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

JAYMZZ hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:ich war nie grosser fan des albums.
da geben mir die vorgänger einfach mehr
*schwer überrascht sei* :o
warum? *unüberrascht sei* Metal und Psy ist wie Nord und Südpol :D
Dachte weil ihm SIT gefällt müsste er auch mehr mit 7th son anfangen :ka:

meine reihenfolge ist:

-somewhere in time
-powerslave
-peace of mind
-iron maiden
...

und dann der rest
schön wars schon!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

JAYMZZ hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:*huld* @ Seventh Son
Obwohl nicht in meiner Maiden Top5, immernoch eine Hammerscheibe.
Sage er mal seine Maiden Top 5!

*interessiert sei*
Powerslave
Number of the Beast
Killers
Somewhere in Time
Piece of Mind

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher, das wechselt zu oft.
Auch eine gute Liste.Bei mir würde nur Killers durch 7th son ersetzt! ;)
Killers ist vermutlich die von mir am häufigsten gehörte Platte überhaupt. Ich verehre das gesamte Album.
Pauls Gesang mit dieser, für die frühen 80er typischen, Produktion. Und dieses Flair, dass die Platte ausstrahlt. Wahnsinn.
Bestimmt nicht so "perfekt" wie 7th son oder somewhere in Time, aber trotzdem hat diese Scheibe etwas ganz besonderes.
Knowledge is power, France is bacon.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 23: SKID ROW - Slave to the grind (1991)

Das selbstbetitelte Debut war ein Hammer und mit diesem Album setzte die Band noch einen drauf. Leider war es auch die letzte Scheibe der Band, die noch einmal ein solches Qualitätsniveau erreichen sollte, aber das ist eine andere Geschichte. Auf dieser Scheibe lösten sich Skid Row entgültig von dem Klischee sie wären eine Teenie Band und zogen die Härteschraube im Vergleich derbe an. Als ich das Album das erste mal hörte war ich vollkommen begeistert und ich weiss nicht an wievielen Samstag Abenden ich schon zu dieser Scheibe gefeiert habe. Für mich eines meiner Top 3 Sleaze/Hardrock Alben ever. Was die Band auf diesem Meisterwerk abzieht ist einfach nur pure Energie und Spielfreude. Rock`n`Roll in Perfektion, der desöfteren auch in Metal Gefilde abdriftet, wie z.b. beim thrashigen Titelsong, der auch die erste Single sein sollte. Der Opener "Monkey Business" macht sofort klar wo es lang geht. Die Energie, die die Scheibe versprüht reicht für drei weitere und die Riffs und Melodien setzen sich einfach im Hirn fest und verleiten einen wild durch die Gegend zu hüpfen und mitzugröhlen. Ausserdem sollte die Flasche Whisky nicht fehlen, denn zu Songs wie "The Threat", "Get the fuck out" oder meinem Fave "Riot act" kann derbe abgerockt werden. Hier wird das Rebellische des Rock N Roll dem Hörer mal akustisch um die Ohren gehauen und dem ganzen Spießertum der Mittelfinger gezeigt. So soll es sein! Über allem thront aber die Stimme von Ausnahmesänger Sebastian Bach, der dieses Album zu etwas ganz besonderem werden lässt. Seine Screams, sein gefühlvoller Gesang und die coolen Wutausbrüche suchen ihres gleichen und sind in dieser Form einfach einzigartig und durch nichts und niemanden zu ersetzen. Der Mann liefert hier das gesamte Spektrum seiner Sangeskunst ab und hat sich im Vergleich zum Debut noch um Welten gesteigert.
Die Gänsehaut Ballade "In a darkened room" sollte da mal als bestes Beispiel herhalten oder ein Song wie "The Threat", was der gute Sebbi da aus seinen Stimmbändern holt ist einfach nur aller erste Klasse und lässt so ziemlich jeden anderen Rocksänger ganz alt aussehen. "In a darkened room" ist für mich die beste Ballade von Skid Row und drückt mir doch immer wieder die eine oder andere Träne in die Augen. Vergessen sollte man auch nicht die geilen Soli und Riffs von Snake, der an allen Songs beteiligt ist und wohl Melodien für die Ewigkeit geschrieben hat. .Ein weiterer Höhepunkt der Scheibe ist der Rausschmeisser "Wasted time", einer meiner absoluten Lieblingssongs. Mehr Gefühl kann man fast nicht vermitteln. Ein Refrain für die Ewigkeit, der an Schönheit kaum zu überbieten ist. Dieses Album hat einfach alles was eine gute Hardrockscheibe ausmacht und zeigt Skid Row auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Wenn man diese Scheibe laut hört und vielleicht noch die Sonne am Himmel steht kann einem die Welt echt nichts mehr anhaben. Ausserdem kommt auch der Metalanteil nicht zu kurz, so dass das Album für Fans beider Richtungen interessant ist. Es gibt selten Alben, die ich so in mich aufgesogen habe wie dieses. Ein Schauer jagd den nächsten über meinen Rücken und es stellt sich immer wieder dieses einzigartige Lebensgefühl ein, welches man entweder hat oder nie verstehen wird.
Schade, dass die Band nach diesem Album dermassen nachgelassen hat und mit Bach ihren überragenden Sänger verlor. Das Album wird für mich immer ein all-time Klassiker bleiben und die Erinnerungen, die an diesem Werk hängen, sind unbezahlbar. Thanx guys for this awesome piece of fuckin Rock-Music!

Anspieltipps: Monkey businnes,Slave to the grind,In a darkened room,Riot act,Wasted time
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Tintifax
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo in der Bayrischen Wildnis *g*

Beitrag von Tintifax »

PetePetePete hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben: Sage er mal seine Maiden Top 5!

*interessiert sei*
Powerslave
Number of the Beast
Killers
Somewhere in Time
Piece of Mind

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher, das wechselt zu oft.
Auch eine gute Liste.Bei mir würde nur Killers durch 7th son ersetzt! ;)
Killers ist vermutlich die von mir am häufigsten gehörte Platte überhaupt. Ich verehre das gesamte Album.
Pauls Gesang mit dieser, für die frühen 80er typischen, Produktion. Und dieses Flair, dass die Platte ausstrahlt. Wahnsinn.
Bestimmt nicht so "perfekt" wie 7th son oder somewhere in Time, aber trotzdem hat diese Scheibe etwas ganz besonderes.
DRIFTER! :gigahuld:

wobei PHANTOM OF THE OPERA von der 1. auch zur Weltspitze gehört :gigahuld:
Prost, dass der Zipfe ned verrost Bild
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

slave to the grind ist die macht. die songs, der gesang, die produktion...

das ding ist eine mischung aus panteras cowboys, priests painkiller und mötleys feelgood.

9,5 punkte und keiner weniger.
schön wars schon!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

*Skid Row unbrauch*
Knowledge is power, France is bacon.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

psychobimbo hat geschrieben:slave to the grind ist die macht. die songs, der gesang, die produktion...

das ding ist eine mischung aus panteras cowboys, priests painkiller und mötleys feelgood.

9,5 punkte und keiner weniger.
Eines der wenigen Alben,die von mir ganz locker 10 Punkte bekommen. :wink:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

JAYMZZ hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Mit Rush kann ich glaub nichts anfangen, vor allem fehlt mir die Motivation bei gefühlten 30 Studioalben :D
Nach Phasen geordnet,kannste ja mal etwas von folgendem antesten:

70er: 2112,Hemispheres

80er: Moving pictures,Hold your fire,Presto,Power windows

90er:Roll the bones,Counterparts

00er: Snakes and arrows
Genau das meine ich. Mal eben 9 ALben zum antesten. Und das auch noch bei einer Band, wo man pro Album mal mehr als 3 oder 4 Durchläufe braucht, schätze ich zumindest...Wir haben doch keine Zeit :D
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Die Skid Row is ein sehr gutes 8,5 Album und würde bei mir so am Ende einer Top 500 kommen. :D

Die von dir genannten Highlights sind allerdings wirklich gut, den Rest find ich halt nur ok.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von kentallica »

:gigahuld: @ 7Th Son

Kommt bei mir gleich nach der SIT auf Platz 2 der Maiden Werke.
An die Perfektion eines SIT kommt die 7Th Son nicht ganz ran, aber das ist halt wieder Geschmackssache.

Wird sicher wahrscheinlich zum großteil an 'Can i With Madness' liegen, dass bei vielen SIT höher im Kurs steht, weil das vielleicht der einzige Schwachpunkt des Albums ist, obwohl der Song völlig in Ordnung geht, nur im Vergleich zum Rest abfällt.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Kollias hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Mit Rush kann ich glaub nichts anfangen, vor allem fehlt mir die Motivation bei gefühlten 30 Studioalben :D
Nach Phasen geordnet,kannste ja mal etwas von folgendem antesten:

70er: 2112,Hemispheres

80er: Moving pictures,Hold your fire,Presto,Power windows

90er:Roll the bones,Counterparts

00er: Snakes and arrows
Genau das meine ich. Mal eben 9 ALben zum antesten. Und das auch noch bei einer Band, wo man pro Album mal mehr als 3 oder 4 Durchläufe braucht, schätze ich zumindest...Wir haben doch keine Zeit :D
Kauf dir die "Show of Hands". Ist das geilste Live-Album aus der stärksten Rush-Phase und gibts überall für kleines Geld. Dann hast du einen Überblick und kannst dann weiter in die Rush-Dsikographie vordringen.
Hab ich damals auch so gemacht.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

@Kollias: Die Zeit sollteste dir aber mal dringend nehmen ;)

@Oger:Für mich eben eines der wichtigsten Alben.
Spricht mich halt voll an der Stil der Band. :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Zum Rush Thema: Ja die Show of hands bietet echt einiges. Wenn dann fang damit an @ Kollias
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

JAYMZZ hat geschrieben:@Kollias: Die Zeit sollteste dir aber mal dringend nehmen ;)
Mal schauen, vielleicht in den Weihnachtsferien, da habe ich eh nie was zu tun, außerdem ruled es ohne Ende gemütlich zwischen Weihnachten und Silvester neue CDs zu checken :D
Gesperrt