JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

oger hat geschrieben:Gehts hier auch mal weiter..? :D
War Wochenende.Gleich geht´s weiter ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Beitrag von costa »

JAYMZZ hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Gehts hier auch mal weiter..? :D
War Wochenende.Gleich geht´s weiter ;)
Sehr gut. *Hände reib* :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

*sich auf t-rex, slade, mott the hoople, loverboy, survivor....huldigungen freu* :D
schön wars schon!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

psychobimbo hat geschrieben:*sich auf t-rex, slade, mott the hoople, loverboy, survivor....huldigungen freu* :D
Übertreib mal nicht ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Beitrag von costa »

JAYMZZ hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:*sich auf t-rex, slade, mott the hoople, loverboy, survivor....huldigungen freu* :D
Übertreib mal nicht ;)
Jetzt hau hier mal die nächste Plazierung raus ich muss gleich weg. :wink:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

costaweidner hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:*sich auf t-rex, slade, mott the hoople, loverboy, survivor....huldigungen freu* :D
Übertreib mal nicht ;)
Jetzt hau hier mal die nächste Plazierung raus ich muss gleich weg. :wink:

um die zeit hast du höchstens noch ins bett zu gehen. :D
schön wars schon!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Beitrag von costa »

psychobimbo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:*sich auf t-rex, slade, mott the hoople, loverboy, survivor....huldigungen freu* :D
Übertreib mal nicht ;)
Jetzt hau hier mal die nächste Plazierung raus ich muss gleich weg. :wink:

um die zeit hast du höchstens noch ins bett zu gehen. :D
:gelb: :wink:
Ich mein ja nicht ganz weg, sondern weg vom Computer und bis zum Bett ist trotz Schule morgen noch Zeit.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

:gigahuld: Tool
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

*überhuld* @ Tool

Wäre bei mir bestimmt in den TOP10.
Knowledge is power, France is bacon.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild



Platz 31: GUNS N ROSES - Appetite for destruction (1987)

Mit einem Schlag war sie da. Die wohl letzte richtig megagrosse Rockband aus den USA. Appetite for destruction ist eines der besten Sleaze Rock Alben, wenn nicht DAS Sleaze Rock Album überhaupt.Hier wird alles geboten was diese Musik ausgemacht hat: Dreckiger Rock, Texte aus der Gosse und das gefährliche Image, welches moderne Schulrocker zu Muttersöhnchen degradiert, die sie auch in Wirklichkeit sind. GNR sind der Dreck, der dir ins Gesicht spritzt und dir in den Magen boxt.
Rock von der Strasse ohne Umwege in deine vier Wände. Dieses Album ist Kult und das auch vollkommen zurecht. 12 Sleaze Rock Songs für die Ewigkeit.
Mit diesem Album wurde auch einer der grössten Rockstars geboren: Axl Rose. Leider ist dieser Ruhm dem guten Mann in den folgenden Jahren viel zu sehr zu Kopf gestiegen. Ein weiterer unumstösslicher Faktor im GNR-Universum ist das überragende Gitarrenspiel von Slash. Für mich einer der geilsten und besten Rockgitarristen aller Zeiten. Auf der Scheibe findet man eigentlich nur Hits, welche auch mein Leben entscheidend geprägt haben. Los geht´s direkt mit dem Überhit "Welcome to the jungle".
Für mich die Gunners Hymne schlechthin.Schon alleine das Gitarrenintro schrieb Rockgeschichte. Ein rundum perfekter Rocker. Danach gehts gleich richtig rotzig weiter.
"It´s so easy" öffnet die Whisky Pulle schon fast von alleine und das einzigartige Organ von Axl gibt hier eindeutig den Ton an. Die Soli von Slash sind einfach nicht von dieser Welt, was man auf der Scheibe fast bei jedem Song bestaunen kann. "Nightrain" ist ein richtiger Ohrwurm vor dem Herrn und rockt wieder richtig dreckig durch die Botanik. Der Refrain ist einfach Weltklasse und setzt sich sofort im Ohr fest. Ein Hit reiht sich an den nächsten."Out ta get me" ist der perfekte Soundtrack für eine Fahrt auf der Harley und bringt den Spirit der Freihheit ins heimische Wohnzimmer. GNR sind Rebellentum und wohl auch die letzte gefährliche Band gewesen, die dieses Image auch bis zum erbrechen gelebt hat. "Mr.Brownstone" ist ein weiteres Highlight der Scheibe, welches mit genialen Riffs und mit genialen Gesangslinien glänzt.
Der Refrain frisst sich wiederum sofort ins Hirn. Dann folgt ein weiterer Überklassiker: "Paradise City" sollte fast jeder einmal im Leben gehört haben. Ein Meisterwerk des Sleaze Rock. Ein Song wie ein Monument. Melodie, harte Riffs und ein Jahrhundertrefrain lassen diesen Track zum Meilenstein werden. Das Solo ist wiederum eine Lehrstunde und lässt mich immer wieder auf den Knien vor der Anlage rutschen.
Mit "My michelle" und dem geilen, rotzigen "Think about you" wird wieder wild um sich gespuckt und die Pulle endgültig entleert.
Danach folgt dann die Überballade "Sweet child o´mine". In den Staaten erreichten die Gunners damit sogar Platz 1 der Billboard-Single-Charts. Tja das waren noch Zeiten.
Eine gefühlvolle Ballade mit wunderschönen Melodien und einem Solo zum dahin kriechen. Slash at it´s best,
"You´re crazy" rockt wie Teufel und ist ein krachender Uptempo Rocker, der einem wieder voll auf die Fresse haut und den Puffbesuch gleich mit bezahlt.
"Anything goes" schlägt in die selbe Kerbe und wartet wieder mit einem einprägsamen Refrain auf. Abgeschlossen wird die Scheibe durch die "Rocket queen".
Das ist noch mal Sleaze in Perfektion und ein ganz starker Abschluss eines Rockalbums für die Ewigkeit. Eines der stärksten und besten Rockdebuts aller Zeiten mit dem sich die Gunners direkt auf den Olymp schossen!

Anspieltipps: Welcome to the jungle,Paradise city,Sweet child o`mine,Nighttrain
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

*komplett und vollgas unterschreib*

für mich der legitime nachfolger des "rocks" albums von aerosmith
schön wars schon!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

Gutes Album.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

*huld*
Hätte ich aber weiter vorn erwartet. :?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Overrated 8 Punkte
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Mindestens 8,5.
Gesperrt