JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

die besten Sava-Alben sind für mich:

-Gutter Ballet
-Hall Of the Mountain King
- Handful Of Rain/ Edge of Thorns
-Dungeons Are Calling
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

alex1181 hat geschrieben:die besten Sava-Alben sind für mich:

-Gutter Ballet
-Hall Of the Mountain King
- Handful Of Rain/ Edge of Thorns
-Dungeons Are Calling
Mit denen kann ich nur teilweise was anfangen (ausser Edge) ;)

@Assaulter: Bisschen übertrieben,woll? :wink:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alex1181 »

JAYMZZ hat geschrieben:
alex1181 hat geschrieben:die besten Sava-Alben sind für mich:

-Gutter Ballet
-Hall Of the Mountain King
- Handful Of Rain/ Edge of Thorns
-Dungeons Are Calling
Mit denen kann ich nur teilweise was anfangen ;)
genau, jedem das Seine :)
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

um mal ernst zu bleiben -
man braucht nur drei scheiben wo savatage draufsteht.
-streets
-geist in den ruinen
-from the gutter to the stage

alles weitere ist geldverschwendung
schön wars schon!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

alex1181 hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
alex1181 hat geschrieben:die besten Sava-Alben sind für mich:

-Gutter Ballet
-Hall Of the Mountain King
- Handful Of Rain/ Edge of Thorns
-Dungeons Are Calling
Mit denen kann ich nur teilweise was anfangen ;)
genau, jedem das Seine :)
Jop! :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 40: TESTAMENT - The gathering (1999)

Chuck Billy, Eric Peterson, James Murphy, Steve DiGiorgio und Dave Lombardo. So liest sich die Besetzung auf diesem Thrash Monster von Testament.
Die Elite des Thrash hat sich zusammen gefunden und ein Meisterwerk für die Ewigkeit eingezimmert. Das Album hat mich sofort aus den Socken gehauen und läuft auch heute noch regelmässig in meinem Player zur Höchstform auf. Testament zelebrieren Thrash auf höchstem Niveau und streuen auch gerne immer wieder extremere Elemente aus dem Death Metal ein. Chuck deckt alle Klangfarben seiner unheimlichen Stimme ab, Eric serviert Killerriffs am Fliessband, James dudelt sich die Finger wund und die unglaubliche Rhythmusfraktion DiGiorgio/Lombardo schafft ein tonnenschweres Fundament. Von Speed Granaten bis groovigen Breitwandsongs findet man auf dieser Scheibe alles was das Thrasher Herz begehrt. Der Paukenschlag "D.N.R." eröffnet die Scheibe. Das Gaspedal wird sofort durchgetreten und sogar Blast Attacken finden sich in der Mitte des Songs wieder. Die Riffs fliegen einem um die Ohren und laden zum Matte schwingen ein. Es wird nicht nachgelassen und mit "Down for life" gibts gleich den nächsten Schlag auf die Fresse .Ein Uptempo Thrasher der Spitzenklasse der durch Speed Passagen aufgelockert wird .Damit wäre einer der geilsten Einstiege aller Zeiten perfekt abgerundet. Das finstere, vertrackte "Eyes of wrath" ist dann gleich der nächste Höhepunkt. Chuck singt dermassen atmosphärisch und hasserfüllt, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Ein unheimlich atmosphärischer Song, bei dem die Musiker unglaubliches leisten. Besonders Dave zelebriert an den Drums und liefert eine seiner besten Leistungen ab, die sich hinter seinen Grosstaten bei Slayer nicht verstecken muss .Ein moderner Thrash Hammer der Sonderklasse.
Der Ohrwurm "True believer" setzt dann perfekt an und hier setzt Chuck auch wieder Death Metal Growls ein. Beschwörende Strophen und ein geiler Refrain bleiben sofort im Ohr hängen. Der Groove Part schädelt einem dann endgültig den Nacken entzwei. Danach wird die Groove Keule vollkommen aus dem Ärmel geholt. Das coole "3 days in darkness" wechselt zwischen Double Bass Walze und groovigen Riffs. Der Refrain ist wiederum eingängig und wertet den Track nochmals auf. Der "Oho" Part lädt zum mitgröhlen ein. Danach gibts richtig auf die Glocke. "Legions of the dead" schwingt den Thrash Hammer ohne Gnade und es werden viele Death Metal Elemente eingebaut.
Einer der brutalsten Songs aus der Feder der Band. Der kurze Kracher macht keine Gefangenen und knallt einem das Brett direkt vor den Schädel.
Nach diesem Brutal-Hammer wird mit "Careful what you wish for" wieder arschgeil gegroovt, dass eine wahre Freude ist. "We live in a fucked up world" heisst es im mega coolen Refrain. Ein Track zum mitgröhlen und bangen. "Riding the snake" ist ein starker Midtempo Track, der durch die treibende Double Bass und das geniale Bassspiel von Steve getragen wird. "Allegiance" ist ein kurzer Track, der ein wenig an Pantera erinnert und im Gegensatz zum Rest etwas abfällt.
Mit "Sewn shut eyes" folgt dann aber einer meiner Faves der Scheibe. Der Track pumpt sich durch die Strophen und die Growls von Chuck gehen durch Mark und Bein.
Viele Breaks und der Double Bass Part in der Mitte haben mich schon oft an den Rand des Wahnsinns gebracht. Einer der besten Songs, die die Band je geschrieben hat.
Zum Ende wird es noch mal richtig brutal. "Fall of Simpledome" ist ein Thrash Brecher wie er im Buche steht. Dave holt noch mal alles aus seinem Kit raus und man kann den Nacken echt brechen hören bei diesem Thrash Monster. Hier wird mühelos mit den härtesten Bands aus dem Death Metal mitgehalten.
Für mich ist diese Scheibe ein absolutes Muss für alle Fans extremen Metals. Thrasher und Death Metaller sollten hier gleichermassen Freude haben. Für mich eines der besten Metalalben der letzten zehn Jahre! Das stimmungsvolle Cover rundet die Sache dann noch ab.Hammer!

Anspieltipps:D.N.R.,Down for life,Sewn shut eyes,Careful what you wish for
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

psychobimbo hat geschrieben:um mal ernst zu bleiben -
man braucht nur drei scheiben wo savatage draufsteht.
-streets
-geist in den ruinen
-from the gutter to the stage

alles weitere ist geldverschwendung
Da liegste aber mal schön daneben. :wink:
@Assaulter: Bisschen übertrieben,woll?:wink:

Ich hab mich sogar noch zurück gehalten. :D
Die Testament hör ich nachher mal, klingt interessant.
*Dann wieder Senf dazugeben werd*
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Izzu »

:gigahuld: @ The Gathering

Traumbesetzung, wahnsinns Songs und ultrafette Produktion (meiner Meinung nach bis heute eine der Besten (damals hatte Herr Sneap es halt noch drauf :D )).
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

37:24

Hoffentlich können Testament das Niveau von The Gathering auf der neuen Platte halten...
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

:gigahuld: @ The Gathering. Habe ich erst spät entdeckt, ist aber mittlerweile eine meiner Lieblings-Platten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

Ich werde nie verstehen, was die Leute an dem Album so toll finden. Klar gut ist sie, aber nicht :gigahuld: -würdig. Würde da so zwischen 7,5 und 8,0 Punkte geben, weit entfernt von einem Meilenstein oder ähnlichem...
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Izzu hat geschrieben::gigahuld: @ The Gathering

Traumbesetzung, wahnsinns Songs und ultrafette Produktion (meiner Meinung nach bis heute eine der Besten (damals hatte Herr Sneap es halt noch drauf :D )).
Joa da hat sich Herr Sneap wohl noch Gedanken über die Reglereinstellungen gemacht und sie nicht bei jeder Produktion exakt gleich gelassen.
Und der Drummer hatte noch eine echte Snare zur Verfügung und keine
Prengel-Dose :D
Zuletzt geändert von JAYMZZ am 16.10.2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

My Friend Of Misery hat geschrieben:37:24

Hoffentlich können Testament das Niveau von The Gathering auf der neuen Platte halten...
Wäre echt schön,wenn sie das schafften,aber das wird verdammt schwer!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

JAYMZZ hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:37:24

Hoffentlich können Testament das Niveau von The Gathering auf der neuen Platte halten...
Wäre echt schön,wenn sie das schafften,aber das wird verdammt schwer!
Allerdings.

Und hoffentlich versiebt Sneap nicht die Produktion. Ich steh eigentlich sehr auf seine älteren Sachen, aber inzwischen klingt das alles ziemlich austauschbar, was er in den letzten Jahren gemacht hat...
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:37:24

Hoffentlich können Testament das Niveau von The Gathering auf der neuen Platte halten...
Wäre echt schön,wenn sie das schafften,aber das wird verdammt schwer!
Allerdings.

Und hoffentlich versiebt Sneap nicht die Produktion. Ich steh eigentlich sehr auf seine älteren Sachen, aber inzwischen klingt das alles ziemlich austauschbar, was er in den letzten Jahren gemacht hat...
Allerdings! Das klingt alles gleich.Bei jeder Band,die er gemixt bzw produziert hat. Der Drumsound ist komplett austauschbar,egal ob du die letzte Kreator,Nevermore,Chimaira,Arch Enemy oder Exodus hörst.

Ich denke mal Testament werden wieder ein gutes Album abliefern.
Bisher hat mir jedes Album der Band gefallen (auch Demonic ;) ).
Die Band kann bei mir nicht viel falsch machen und ich bin froh,dass es nach der schweren Krankheit von Chuck überhaupt noch mal ein neues Album gibt.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Gesperrt