JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

Manowar - Kings Of Metal
Trotz dem Mopperverein hier für mich die beste Manowar. Die Hörspieleinlage ist zwar eine Bodenlosigkeit, aber im digitalen Zeitalter Gott sei Dank überspringbar. Ansonsten fast nur coole Nummern und die Texte waren ja eh schon immer Scheiße.

Slayer - Divine Intervention
Die schwächste Slayer überhaupt und das mit Abstand. Es sind zwar drei, vier annehmbare (annehmbare, nicht geile!) Songs drauf, aber der Spirit fehlt hier völlig. Was früher hungrig herausgewütet wurde, wird hierauf aus Image-Gründen erzwungen. Einzig Bostaph zeigt richtig Biss.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild



Platz 59: SEPULTURA - Beneath the remains (1989)

Mit diesem Album begannen Sepultura den Aufstieg vom belächelten Exoten-Act hinauf in die Thrash-Champions-League. Sogar hinter den Thron-Hütern Slayer mussten sich die 4 Brasilianer um Fronter und Gitarrist Max Cavalera aufeinmal nicht mehr verstecken.
Eine transparente Produktion, sehr gute Songs und die gehörige Portion Aggression machten dieses Album zum Thrash-Klassiker.
Da ich mit Sepultura aufgewachsen bin bedeutet mir dieses Album doch eine Menge und ich habe die Scheibe bestimmt unzählige male bangend
in meinem Zimmer gehört. Da kommen immer wieder Kindheitserinnerungen hoch.
Sepultura haben auf dem Album einfach alles richtig gemacht und waren zur rechten Zeit am rechten Ort.
Der ultra brutale Opener und Titelsong montiert einem direkt den Schädel ab und die fetten Riffs fliegen einem nur so um die Ohren.
Max einziagartiges geshoute und das treibende Drumming von Bruder Igor hauen einen förmlich aus dem Leben.
Aber Sepultura können mehr als nur Speedorgien abzuhalten, was man schon am zweiten Song "Inner self" erkennen kann.
Midtempo und Uptempo Parts werden geschickt vermischt und auch durch akustische Parts immer wieder aufgelockert.
"Stronger than hate" ist dann wieder eine Thrash Keule aller erster Güte. Hochgeschwindigkeits Drumming, treibende Midtempo-Bang-Parts und typisches Slayer Riffing.
Mein Fave der Scheibe ist das folgende "Mass hypnosis". Brutaler Anfangspart der in Doubles Bass Gewitter übergeht und der Riff bohrt sich direkt ins Hirn.
Danach gibt wieder voll auf die Zwölf. Sepultura trafen mit ihren Songs genau den Nerv der jungen Metal Generation und brachte den Soundtrack zu den Ungerechtigkeiten des Lebens. Mit diesen Songs gabs für diese einfach nur ein ganz grosses: fuck you!
"Sarcastic existence" ballert dann auch wieder aus allen Rohren, aber es werden auch immer wieder melodische Riffparts eingebaut.
Das vertrackte "Slaves of pain" ist ein Banger wie er im Buche steht. Breaks fliegen einem um die Ohren und man wird nicht selten an alte Metallica erinnert.
Ein ganz starker Song. "Lobotomy" und "Hungry" bieten dann nochmals Thrash Metal auf höchstem Niveau, bevor es mit dem finalen "Primitive future" noch mal voll einen auf die Omme gibt. Neben dem Opener der brutalste Track der Scheibe. Das volle Thrash Brett auf die Fresse! Ein Klassiker, den man als Thrasher einfach lieben muss und als Sepultura-Fan eh auf dem Altar anbetet.

Anspieltipps:Beneath the remains,Mass hypnosis,Slaves of pain,Primitive future
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Beitrag von FW »

:huld: sepultura
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Beitrag von PetePetePete »

Ich höre zwar eigentlich eher kein bis wenig Thrash, aber die Scheibe habe ich mit der Zeit echt zu schätzen gelernt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
bananator
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bananien
Kontaktdaten:

Beitrag von bananator »

Slayer:Hier nur ein naja.
Sepultura: YES! Starkes Album.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

SEPULTURA - Beneath The Remains
Kein Vergleich zu der flügellahmen Slayer vorhin. SO geht Thrash und nicht anders. Arise find ich zwar noch'n Tacken besser, aber nichtsdestotrotz ein fettes Ultramegagigahuld für Beneath The Remains. 9,5
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Kings of Metal
Höchstens die viertbeste Manowar, aber die das letzte "große" Album.

Slayer
Fand ich damals mega-enttäuschend. Hab ich aber schon ewig nicht mehr gehört und jetzt gibts die irgendwie nirgends mehr.

:huld: Sepultura, sehr gutes und zeitloses Thrash-Album.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Noir hat geschrieben:SEPULTURA - Beneath The Remains
Kein Vergleich zu der flügellahmen Slayer vorhin. SO geht Thrash und nicht anders. Arise find ich zwar noch'n Tacken besser, aber nichtsdestotrotz ein fettes Ultramegagigahuld für Beneath The Remains. 9,5
Jop! Aber die Liste ist ja noch lang :wink:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Olliy
Beiträge: 444
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Olliywood/Ostfriesland

Beitrag von Olliy »

ja das ist wohl die geilste sepultura platte :gigahuld:
Benutzeravatar
wmann666
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Daheim

Beitrag von wmann666 »

Zu Slayer:

Ich find die Divine auch geil, vor allem war die damalige Slayer Show inklusive Machine Head mit das heftigste was ich bisher erleben durfte, alleine die Lightshow von Slayer damals war einfach nur derb. Die Scheibe ist aber scheisse produziert was ihr viel an der Durschlagskraft nimmt die die Songs eigentlich haben (Kerry hat ja auch mal gesagt, wenn er was neu einspielen würde (was normal garnit sein Ding is) dann die Divine)), das Artwork ist wirklich eins der geilsten von Slayer. Trotzdem finde ich alleine das Riffinferno in der ersten Minute von Killing Fields besser als so manche vollständige Trashscheibe.

Zu Sepultura:

ich hab erst den Zugang zu denen mit Arise gefunden und das bis Roots, alles davor und danach fand und find ich verzichtbar.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

wmann666 hat geschrieben:Zu Slayer:

Ich find die Divine auch geil, vor allem war die damalige Slayer Show inklusive Machine Head mit das heftigste was ich bisher erleben durfte, alleine die Lightshow von Slayer damals war einfach nur derb. Die Scheibe ist aber scheisse produziert was ihr viel an der Durschlagskraft nimmt die die Songs eigentlich haben (Kerry hat ja auch mal gesagt, wenn er was neu einspielen würde (was normal garnit sein Ding is) dann die Divine)), das Artwork ist wirklich eins der geilsten von Slayer. Trotzdem finde ich alleine das Riffinferno in der ersten Minute von Killing Fields besser als so manche vollständige Trashscheibe.

Zu Sepultura:

ich hab erst den Zugang zu denen mit Arise gefunden und das bis Roots, alles davor und danach fand und find ich verzichtbar.
Echt? Die Beneath ist der Arise doch gar nicht so unähnlich.
Stilistisch liegen die doch sehr nahe beieinander finde ich.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

Manowar: Geile Platte, aber zuviel Gelaber, soweit ich mich recht erinnere, also recht durchwachsen. dafür einige Lieder für die Ewigkeit, wer hat nicht schonmal besoffen zu Hail&Kill mitgegrölt (wehe ich bin hier der einzigste :D )
Slayer: Beweitem nicht auf dem Niveau der Vorgänger und auch schlechter als die aktuelle Scheibe, trotzdem eine imemrnoch gute Platte, würde da so 8 Punkte geben.
Sepultura: :gigahuld: Besser als Arise. Ein ultrafettes Brett, da ist echt alles am dampfen was geht. Arise ist zwar ähnlich geil, aber hab Beneath irgendwie imemr etwas besser gefunden, weiß nicht warum...
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Beitrag von unholyforce »

Hahh, endlich weiß ich wie alt Du bist. :wink:

Zu der Divine:

Ich finde das Album saustark. Vielleicht liegt es daran das ich die Abyss damals so oft gehört habe das ich sie im Schlaf singen konnte. Mein Bruder hat die ständig auf der Gitarre nach gespielt. Und dieses scheiß Cover.
Dann kam endlich eine neue Slayer Scheibe. Die Divine! Saugeiles Cover, wieder Richtung Reign in Blood. Und einer meiner Lieblingssong, 213! Ich kann nur sagen: :gigahuld:

Die Sepultura ist für mich immer noch ein Hammer Album.
Auch nach den Jahren hat sie nicht an intensität verloren.
Ja da flogen noch die Haare vor der Anlage. :pommes:
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

Die Sepultura ist natürlich einer der Thrash - Klassiker schlechthin. Wälzt alles nieder, tötet alles.
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

unholyforce hat geschrieben:Hahh, endlich weiß ich wie alt Du bist. :wink:

Zu der Divine:

Ich finde das Album saustark. Vielleicht liegt es daran das ich die Abyss damals so oft gehört habe das ich sie im Schlaf singen konnte. Mein Bruder hat die ständig auf der Gitarre nach gespielt. Und dieses scheiß Cover.
Dann kam endlich eine neue Slayer Scheibe. Die Divine! Saugeiles Cover, wieder Richtung Reign in Blood. Und einer meiner Lieblingssong, 213! Ich kann nur sagen: :gigahuld:

Die Sepultura ist für mich immer noch ein Hammer Album.
Auch nach den Jahren hat sie nicht an intensität verloren.
Ja da flogen noch die Haare vor der Anlage. :pommes:
Die Seasons habe ich auch bis zum erbrechen gehört.
Wie gesagt,die Liste ist noch lang ;) Stay tuned :D

Zu 213: Der Song ist echt mal mega finster. Finde ich auch sehr stark.
Kam live damals auch gut rüber mit den ultra roten Scheinwerfern.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Gesperrt