JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

In meiner Top 100 wären die ganz sicher nicht,
aber Cinderella mag ich, LcW ist mein Lieblingsalbum von denen.
Alle Highlights richtig benannt! :)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

ravaging hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:Cinderella sind eben nur viel musikalischer als AC/DC ;)
:aua:
Das ist nicht böse gemeint.Besser ausgedrückt wäre es:
Die Alben sind insgesamt gesehen abwechselungsreicher. :wink:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
derevilfrank
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannoversch Münden

Beitrag von derevilfrank »

Cinderella waren eine der wenigen Bands, die es verstanden haben Hard Rock mit "normalem" Rock & Blues gut zu verbinden und dem ganzen ein bißchen Sleeze hinzuzufügen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

derevilfrank hat geschrieben:Cinderella waren eine der wenigen Bands, die es verstanden haben Hard Rock mit "normalem" Rock & Blues gut zu verbinden und dem ganzen ein bißchen Sleeze hinzuzufügen.
Vor allen Dingen verstanden es die Jungs damals ordentlich zu rocken und das ganze glaubwürdig zu verpacken. Auch viele "Glam" Rock Bands wurden in meinen Augen erst richtig gut als sie die Spraydose im Schrank liessen.
Poison sind da mal ein Beispiel.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

:gigahuld: @ Skid Row, neben der Don't break the oath und vielleicht die Neil die einzige scheibe aus diesem thread bisher, die auch chancen auf einen platz in meiner Top 100 hätten. :)
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 78: MEGADETH - Countdown to extinction (1992)

Nach dem Thrash Meisterwerk "Rust in Peace" schlugen Dave Mustaine und co. auf diesem Album einen etwas anderen Weg ein. Die Songs wurden kompakter und das Songwriting wurde noch mehr auf den Punkt gebracht. Die Rechnung ging auf, denn CTE ist das erfogreichste Megadeth Album aller Zeiten geworden und für mich das zweitbeste Werk der Bandgeschichte. Alle Songs bieten exzellentes Songwriting und Ausfälle sucht man auf diesem Meisterwerk vergeblich.
Die Tracks haben Biss, Groove, die rotzige Stimme von Dave und auch geniale Melodien zu bieten, die auf diesem Album besonders im Vordergrund stehen.
Dave hat mit dieser Scheibe einfach alles richtig gemacht und eines der besten Metalalben der frühen 90er abgeliefert.
Der bissige Opener "Skin o´my teeth" macht den Weg für das Album gleich klar. Griffige Riffs und einpräsame Strophen ohne grossen Ballast oder Breaks.
Der Megahit "Symphony of destruction" groovt wie Hölle und beinhaltet wohl eines der geilsten Riffs der Metalgeschichte. Ein Song den man tausende male hören kann und der auch heute noch in jeder Metalkneipe rauf und runter gezockt wird. "Architecture of aggression" zeigt noch letzte Anleihen an den Vorgänger.
Sägende Riffs,aber auch wieder geniale Melodien, die im Kopf sitzen bleiben und natürlich auch wieder die Soli von Marty Friedman.
Das kompakte,aber doch sehr vielschichtige "Foreclosure of a dream" beginnt zum teil mit akustischen Gitarren, bevor wieder groovige Riffs die Überhand nehmen und auch das Tempo geschickt variiert wird. "Sweating bullets" ist dann eine trockene Blues-Metalnummer mit enormen Hitpotential.
"This was my life" tönt dann ultra fett aus den Boxen. Dicke Riffs und ausgefeilte Gitarrenarbeit in den Strophen lassen den Song zu einem meiner Faves der Scheibe werden. Der Titelsong beinhaltet dann eine geniale Melodie unter dem Chorus, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Hier zeigt sich wieder das geniale Songwriting zu dem die Band Anfang der 90er in der Lage war. Für mich einfach die beste Bandphase. Ein weiteres Highlight der Scheibe ist das ultra groovende "Psychotron" mit seinen abgehackten Riffs. Hier kann die Matte geschüttelt werden. "Ashes in your mouth" zeigt dann noch mal das gesamte Können der Truppe und besonders das geniale Drumming von Nick Menza. Die Riffs hauen einem um die Ohren und hier werden auch wieder interessante Breaks eingebaut. Ein ganz starker Abschluss eines rundum geilen Metalalbums, welches zwar kommerzieller als die Vorgänger ist, aber mindestens genau die selbe Klasse hat.

Anspieltipps:Skin o´my teeth,Symphony of destruction,Ashes in your mouth,This was my life
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

*huld*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Seppeltura
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bei Frangfodd am Ma

Beitrag von Seppeltura »

Groß!
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Die Skid Row ist ziemlich geil, die Cinderella hab ihc noch nicht, aber da gefällt mir der GEsang auch nicht so und die Megadeth ist überbewertet! :D
Lord_Aresius

Beitrag von Lord_Aresius »

IMO bester Song sind Titeltrack und " Architecture of Aggression "
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

und Foreclosure Of A Dream!

:gigahuld: @ Album!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollias »

Naja, es gibt deutlich geilere Scheiben als die Countdown...Also geilere Scheiben von Megadeth. Nicht gerade meine Lieblingsplatte von denen...
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Kollias hat geschrieben:Naja, es gibt deutlich geilere Scheiben als die Countdown...Also geilere Scheiben von Megadeth. Nicht gerade meine Lieblingsplatte von denen...
Ist ja auch erst Platz 78 ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

*grosse freude am thread hab*
schön wars schon!
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Seppeltura hat geschrieben:Groß!
Nee, hab die mal im CD-Laden gesehen. Die war nicht größer als die ganzen anderen CDs.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Gesperrt