JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

wer diese bon jovi schlechtreden will der hat halt einfach keine ahnung und ist nur boshaft.
es ist ein unterschied ob man sagt "das ist scheisse" oder "das gefällt mir nicht".
schön wars schon!
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

psychobimbo hat geschrieben:wer diese bon jovi schlechtreden will der hat halt einfach keine ahnung und ist nur boshaft.
es ist ein unterschied ob man sagt "das ist scheisse" oder "das gefällt mir nicht".
Eben, die is 9/10, Basta!
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

psychobimbo hat geschrieben:wer diese bon jovi schlechtreden will der hat halt einfach keine ahnung und ist nur boshaft.
es ist ein unterschied ob man sagt "das ist scheisse" oder "das gefällt mir nicht".
OK: Ich finde, dass BonJovi Scheiße ist! Besser? Für mich ist die Hölle ein Ort, an dem den ganzen Tag Bon Jovi gespielt wird.

Edith fragt, seit wann hier eigentlich Objektivität im Umgang mit Musik gefragt ist... :wink:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

ravaging hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:wer diese bon jovi schlechtreden will der hat halt einfach keine ahnung und ist nur boshaft.
es ist ein unterschied ob man sagt "das ist scheisse" oder "das gefällt mir nicht".
Eben, die is 9/10, Basta!
Oh, eben erst gesehen. Gegen derart überzeugebde Argumentationen bin ich natürlich machtlos! :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

*Niederknie @ The Oath*

Bestes MF-Album.
Benutzeravatar
Fonzy
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrfestspielstadt

Beitrag von Fonzy »

Also an dieser Stelle mal ein großes Kompliment @ JAYMZZ, der Thread macht wirklich Spaß zu lesen und Dein Musikgeschmack ist schön breit gefächert, so daß für jeden was dabei ist. Bin schon gespannt, was da noch alles kommt, vielleicht werd ich mir aufgrund dessen noch die ein oder andere Scheibe zulegen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: mach nicht zu schnell, wenn man nicht jeden Tag im Netz ist, kommt man nicht mehr mit.

Noch´n kleiner Nachtrag zu Motörhead´s "Sacrifice": Ist für mich eigentlich auch eher ne schwächere Platte, irgendwie fehlen da die Hits. Mein Einsteiger seinerzeit war die "1916", wird wohl auf ewig meine Lieblingsplatte von denen bleiben, grad auch wegen des total genialen Titel-Songs. :gigahuld:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Fonzy hat geschrieben:Also an dieser Stelle mal ein großes Kompliment @ JAYMZZ, der Thread macht wirklich Spaß zu lesen und Dein Musikgeschmack ist schön breit gefächert, so daß für jeden was dabei ist. Bin schon gespannt, was da noch alles kommt, vielleicht werd ich mir aufgrund dessen noch die ein oder andere Scheibe zulegen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: mach nicht zu schnell, wenn man nicht jeden Tag im Netz ist, kommt man nicht mehr mit.

Noch´n kleiner Nachtrag zu Motörhead´s "Sacrifice": Ist für mich eigentlich auch eher ne schwächere Platte, irgendwie fehlen da die Hits. Mein Einsteiger seinerzeit war die "1916", wird wohl auf ewig meine Lieblingsplatte von denen bleiben, grad auch wegen des total genialen Titel-Songs. :gigahuld:
Erst mal danke! Habe mir vorgenommen pro Tag so an die 3 Reviews zu bringen.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild


Platz 85: SAXON - Solid ball of rock (1991)

Sicher hatten Saxon ihre Überklassiker in den 80ern, aber mein Lieblingsalbum der NWOBHM-Pioniere ist "Solid ball of rock". Für mich persönlich eines der besten Heavy Metal Alben überhaupt. Die Band um Fronter Biff Byford verbindet hier den rohen Metalsound mit einer gehörigen Portion Hardrock, die der Band extrem gut zu Gesicht steht. Der Opener und Titeltrack ist ein Mitgröhl-Metal-Song der Spitzenklasse und ein Ohrwurm der Extraklasse. Treibende Strophen und ein genialer Refrain, der von ebenso geilen Riffs unterlegt wird. Ein pefekter Einstieg in die Platte und man merkt der Band an, dass sie verdammt viel Spass hat beim zocken dieser Songs.
Der wilde Double Bass Banger "Altar of the gods" ist Heavy Metal vom aller feinsten. Hier brilliert Biff mit einer klasse Gesangsleistung und die Gitarrenarbeit ist wiederum
überragend. Danach folgt mein Liebling der Scheibe. Eine Metalhymne der Sonderklasse, die mir jedes mal wieder eine Gänsehaut nach der nächsten beschehrt.
"Requiem (We will remember)" ist eine ganz grosse Hymne an die wohl geilste Musik dieses Erdballs.
Ein Refrain zum Niederknien und ein Riff für die Ewigkeit, anders kann man es wohl nicht besser beschreiben. Spätestens wenn der Gesang einsetzt weiss ich warum ich verdammt noch mal Metaller bin und diese Musiker bis zu meinem Lebensende im Herzen tragen werde.
Danch gehts flott weiter "Lights in the sky" ist ein cooler Banger mit einprägsamen Gesang und guter Bassarbeit.
Danach folgt ein weiteres Highlight. "I just can´t get enough" ist ein Extraklasse Rocker, der auch sofort im Ohr hängen bleibt. Biff ist in Bestform und hat hörbar viel Spass an der Sache. Der Refrain ist wieder wie geschaffen für die Bühne. Ein lupenreiner Hit.
Ein weiterer Fave von mir ist das treibende "Baptism of fire". Heavy Metal in Reinform, ohne Schnörkel auf die Omme. So liebe ich Saxon einfach.
Hier muss man wieder den tollen Gesang von Biff hervorheben. Das lässige "Ain´t gonna take it" mit seinem coolen Akustik-Mittelpart wird gefolgt von dem
ultra coolen Rocker "I´m on fire". Wieder mal der passende Sound die Lederjacke über zu ziehen und die Harley aus der Garage zu holen.
Hier reiht sich wirklich ein Hit an den Nächsten. Die Ballade "Overture in b-minor-refugee" berührt das Herz und die Seele.
Ganz grosses Metal-Balladen-Kino wird hier abgezogen. Das Saxon mit diesem Album nicht noch mehr Erflog zu Teil wurde wundert mich hier immer wieder.
Standesgemäß wird dieses Heavy Metal Meisterwerk dann mit "Crash dive", einem lässigen Midtempo Stampfer, beschlossen. Mit diesem Album fanden Saxon den Spirit wieder, den sie Mitte der 80er etwas verloren hatten und lieferten für mich eines meiner absoluten Highlights im Heavy Metal Bereich ab. Klasse Album!

Anspieltipps:Solid ball of rock,Requiem,I just can´t get enough,Overture in b-minor-refugee
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild

Platz 85: SAXON - Solid ball of rock (1991)
Sehr gute Scheibe der alten Herren. Und Requiem ist ein RIESENHIT.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

*gähn*@Saxon

10:6

:D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

My Friend Of Misery hat geschrieben:*gähn*@Saxon

10:6

:D
*Misery entsorg* :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

Bisher hab ich mit Savatage, Venom, Dark Angel, Motörhead, Aerosmith, Exhorder und Bon Jovi 7 von der Liste. Tendenz wohl steigend. Die Saxon hatte auch anno dunnemal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie die klang. Ich weiß nur noch, dass ich den Titelsong und Requiem mochte.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Noir hat geschrieben:Bisher hab ich mit Savatage, Venom, Dark Angel, Motörhead, Aerosmith, Exhorder und Bon Jovi 7 von der Liste. Tendenz wohl steigend. Die Saxon hatte auch anno dunnemal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie die klang. Ich weiß nur noch, dass ich den Titelsong und Requiem mochte.
Die Scheibe lohnt sich wirklich.Wenne die noch mal günstig irgendwo siehst.
Nimm dir die Remasterte Version mit.Knallt! ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

Vielleicht. Bisher bin ich mit Saxon eigentlich nicht so recht warm geworden. Is allerdings schon Jahre her, dass ich mich mit deren Alben befasst habe. Möglicherweise sähe ich das heute anders. Mal schauen.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Noir hat geschrieben:Bisher bin ich mit Saxon eigentlich nicht so recht warm geworden.
Same here, :ka: @ Saxon.
Gesperrt