JAYMZZ TOP 100-REVIEW LISTE! + PINK FLOYD SPECIAL!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Kollias hat geschrieben:Kenne von Dark Angel nur die Darkness Descends, hört sich ja gar nicht so schlecht an was zu Time...geschrieben wird. Sollte ich mir vll. mal zulegen...
Immer wieder werden schöne Melodien und Harmonien eingestreut, die nicht selten an heutige Nile(!) oder auch Slayer und (alte)Metallica erinnern.
Hört sich ja seehr interessant an. Wehe das stimmt nicht :D
Doch doch.Höre er einfach mal rein ;) Klingt zwar nicht Death-Metal mässig,aber dieses Flair,was auch bei Nile teilweise aufkommt,ist hier vorhanden.Natürlich im Gegensatz zu den Ägyptologen im Fräsch Meddl Gewand ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Geiles Brett!! 8 - 8,5/10
white and ugly as ever
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

3:3

Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

My Friend Of Misery hat geschrieben: Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Ja is klar, bei dem Scheiß den du so gut findest. :wink:
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Beitrag von unholyforce »

Das geht aber schnell hier!

ich werde mal kurz meinen Senf dazu geben.

:huld: @ Amon Amarth. Ich finde die Scheibe richtig gut. Die neue ist noch einen Tuck besser.

:huld: @ Kataklysm. Durch das Album bin ich zu denen gestossen. Gerade hier mag ich die getriggerten Drums. Und die Art wie er die Felle zerdrischt.

:gigahuld: @ Venom. Mehr muß man dazu nicht sagen.

:gigahuld: @ Dark Angel. Einer meiner absoluten Lieblingsscheiben. Wäre bei mir unter den Top 20.

Die anderen Alben unkenn. Man kann ja auch nicht alles haben. :)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben: Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Ja is klar, bei dem Scheiß den du so gut findest. :wink:
Dich hab ich jetzt an der Backe kleben, kann das sein? *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben: Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Ja is klar, bei dem Scheiß den du so gut findest. :wink:
Dich hab ich jetzt an der Backe kleben, kann das sein? *g*
Aber hallo. :D

Nee, bist schon ein guter. Nur halt mit einem komischen Musikgeschmack. :wink:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Assaulter »

JAYMZZ hat geschrieben:Bild


Platz 95: DARK ANGEL - Time does not heal (1991)


Kenn die Platte noch immer nicht, habs mir schon länger vorgenommen mich mit denen zu beschäftigen, werd das mal in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

ok:

Amon Amarth - sehr gut, wohl DAS Album überhaupt der Band. Danach gings steil bergab.
Kataklysm - Spitze. Von denen mag ich alles, die beiden Shadows umrahmenden Alben (also Epic & Serenity, ihr Blitzmerker) wohl am liebsten. Brett!
Venom - Murks, kann da nix dolles dran entdecken.
Savatage - Edge Of Thorns ist ein Übersong, aber der Rest des Albums ist mir zu langweilig.
Warrior Soul - nix für mich.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Celestial hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben: Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Ja is klar, bei dem Scheiß den du so gut findest. :wink:
Dich hab ich jetzt an der Backe kleben, kann das sein? *g*
Aber hallo. :D

Nee, bist schon ein guter. Nur halt mit einem komischen Musikgeschmack. :wink:
:prost:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

My Friend Of Misery hat geschrieben:3:3

Ich fürchte allerdings, dass sich die Trefferquote zunehmend verschlechtern wird... :D
Ich denke da wird noch einiges dabei sein für dich mein lieber Misery ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Beitrag von psychobimbo »

*fri fra freu*

*warrior soul hören geh*
schön wars schon!
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Irgendwie noch nix dabei, was mich jetzt anspricht. Die Savatage hab ich zwar, aber seit langem nicht mehr gehört, kann mir die Band derzeit nicht mehr antun.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Enemy_of_Reality hat geschrieben::gigahuld: @ Beste Dark Angel (die ich kenne)
Dann versuchs mal mit "Darkness Decends", ein echtes Thrash-Brett.
Die "Time does not heal" ist sicherlich ein gutes Album, imo aber etwas zu midtempo-lastig und sehr sperrig. Kommt an die DD nicht heran. 8,0
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JAYMZZ »

Bild



Platz 94: SYSTEM OF A DOWN - Toxicity (2001)

Ein Schlag in die Fresse der schönen neuen Welt in den USA ist dieses Album von SOAD. Nach dem Kauf dieser Scheibe war ich erst mal platt von dem absolut kranken Stil, den diese Band spielt. Dieser ist mit nichts und niemandem auf dieser Welt zu vergleichen. Die Band hat ihren vollkommen eigenen Stil und präsentiert ein Album, welches vor genialen Songs nur so überschäumt. Die Songs liefen fast in jeder Rockdisco bis zur Vergasung und die Scheibe verkaufte sich trotz der extremen Musik Millionen mal. Der genial kranke Gesang von Serj und Daron, unkonventionelles Songwriting und eine ganz eigene Atmosphäre führten dazu, dass ich diese Scheibe nicht mehr aus dem Player bekam. Für mich ist diese Scheibe jetzt schon ein moderner Klassiker. Sicher strapaziert die Band die Nerven einiger Hörer,aber ich kann mit dem kranken Stil der Band sehr gut leben und finde ihn einfach nur affengeil. Der ultra brutale Opener "Prison Song" mit seinem vielschichtigen Gesang, der an Thrash-Metal erinnernde Abrissbirnen-Song "Needles", das extrem harte und durch geniale Gesangsmelodien aufgelockerte "Deer dance" und der kurze, ultra heftige Thrasher "Jetpilot" machen den Anfang auf der Scheibe.Immer wieder werden Elemente aus der armenischen Heimat der Musiker eingebaut, was das Ganze dann endgültig extrem krank scheinen lässt. Das zwei minütige "X" groovt wie Teufel mit extrem tief gestimmten Gitarren, bevor sogar Blast-Speed Attacken einsetzten.
Die Hitsingle "Chop suey!" hat wohl in den letzten Jahren schon mal jeder wohl oder übel gehört. Ein perfekter moderner Metalsong mit einprägsamer Melodie und treibenden Riffs. "Bounce" haut wieder vollkommen auf die Fresse. Blast Speed verbindet sich mit dem kranken Gesang von Serj. "Forest" groovt wieder wie Hölle und bietet intelligentes Songwriting. Das Tempo wird immer wieder varriiert und Serj zeigt sein ganzes Können. Mit dem ruhigen "Atwa" zeigt die Band ihre ruhige, melodische Seite, welche ebenfalls sehr gut funktioniert. Danach wird man vom Breitwand-Groove in "Science" wieder hinweggespühlt. Der Gesang bohrt sich ins Hirn und bleibt da auch einige Zeit hängen. Das kurze, kranke "Shimmy"durchbricht dann wieder die Schallmauer. Ein idealer Song um die Fans vollkommen auspflippen zu lassen.
Danach folgt der Titelsong und zweite Megahit der Scheibe. Eine einprägsame Melodie wird in den melodiösen Strophen immer wieder wiederholt und an den richtigen Stellen von harten Riffs unterbrochen. "Psycho" ist genau das was der Titel schon verrät. Trotz der ganzen kranken Atmosphäre baut die Band immer wieder geniale Hooks ein, die sich sofort festsetzen. Mit "Aerials" wird das Album dann nachdenklich und melodisch beschlossen. Für mich ein perfektes,vollkommen eigenständiges modernes Metalalbum, welches aus den unterschiedlichsten Stilarten zusammengesetzt ist. Hammer!

Anspieltipps:Prison Song,Chop suey!,Toxicity,Aerials
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Gesperrt